Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2008, 20:26
Tinchen2011 Tinchen2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, ihr lieben,

nachdem ich mehrer Tage hier still mitgelesen habe möchte ich nun auch mal etwas shreiben. komme gerade vom Hautarzt und irgendwie hatte ih gehofft er würde isch meinen Leberfleck anschauen und sagen :"Alles ok" Dem war aber nicht ganz so.
Ich habe vor mehreren Wochen einen Leberfleck über der Brust bewusst wahrgenommen, keine Ahnung wie lange er da schon ist. Ich kann es nicht sagen, er ist im Durchmesser ca 5mm und sehr dunkelbraun mit ein wenig schwarz und an einer seite hat er eine kleine kerbe...sieht aber so auf den ersten Blick noch rund aus. Habe mir Urlaubsfotos von vor 2 Jahren angeguckt und gesehen das an dieser Stelle noch kein Fleck war.
Also bin ich einfach mal zum Hautarzt in die offene Sprechstunde getigert, weil ich hier gelesen hatte wie schlöimm eigentlich schwarzer Hautkrebs ist. Habe es vorher sehr auf die leihte Schulter genommen um ehrlich zu sein.Die Hautärztin war sehr nett, sagte auch auf den ersten Blick würde es nicht shclimm aussehen, dann nahm sie ihre Lupe und meinte das wären schwarze Anteile und sie würde den gern entfernen.Sie meinte so in nächster Zeit, aber nicht zu lang hin und dann sagte sie zur Schwester ob es vielleicht morgen noch geht mit dazwischenschieben, was mich sehr sehr beunruhigte. sie meitne dann sie wären voll. darauf die Ärztin von wegen in den nächsten 3 Monaten aber ihr wäre eher schon lieber und das sie dann auch meinen ganzen Körper untersuchen will.Und als Diagnose schrieb die Schester etwas mit dysplastisch :-(
Habe jetzt Termin am 13.Mai und bin toooooooooooootal beunruhigt, allein schon wegen der tatsache, dass sie es morgen reinschieben wollte. Hab totale Panik und weiß nicht wie ich klarkommen soll in den nächsten 2 wochen. Hat sie so schlimmes unter der Lupe gesehen oder ist es nur zur Sicherheit? ich werde fast wahnsinnig. Wächst der krebs schnell wenn es welcher sein könnte? ich denke mir der fleck ist "erst" 5mm und noch relativ rund,aber dann lese ich bei vielen war es so. Habe einfach so Angst und weiß nicht was ich tun soll. Danke fürs Lesen! :-(
  #2  
Alt 24.04.2008, 22:23
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Tinchen,
wahrscheinlich hat sie als Diagnose "dysplastisches Naevi" geschrieben. Das ist aber noch kein Hautkrebs. Meines Wissens kann sich allerdings daraus welcher entwickeln und deshalb sollte der Fleck entfernt werden.

Wenn er entfernt ist, dauert es nochmal ungefähr eine Woche, bis der histologische Befund da ist. Wenn dir das alles zu lange dauert, dann versuche doch, bei einem anderen Hautarzt vielleicht einen früheren Termin zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich um was harmloses handelt. Und vielleicht beruhigt es dich ein wenig -- nicht jeder dunkle Fleck ist gleich Hautkrebs.
Alles Gute für dich
Siggi
  #3  
Alt 25.04.2008, 19:10
Tinchen2011 Tinchen2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Vielen Dank Siggi, ich schwanke immer zwischen hoffen und bangen und ärgere mich nicht früher an hautkrebs gedacht zu haben. erst wenn man näher damit zu tun hat mekrt man erstmal wie schlimm das eig ist und wie schnell man das kriegen kann :-(
  #4  
Alt 25.04.2008, 23:05
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Tinchen,

Ich kann deine Ängste sehr gur verstehen. Ich selbst habe schon einige Leberflecken, die komisch aussehen entfernt bekommen und hoffe alle 3 Monate aufs neue, daß es bei dem entfernten nicht vielleicht doch zu spät war.

Habe sehr viele Dysplastische Naevi. Diese können , müssen aber nicht zu einem malignen Melanom entarten.
Die Warterei ist nervenaufreibend. Heute hätte ich eigentlich beim Fädenziehen der letzten beiden entfernten Naevi den Befund bekommen sollen.
War aber leider noch nicht da und prompt macht man sich nochmehr sorgen. Montag bekomme ich das Ergebnis hoffentlich....
Und in 3 Monaten fängt das spiel dann wieder von neuem, wenn die nächsten beiden entfernt werden.

Wichtig ist jetzt aber erstmal, daß bei dir der Verdächtige Leberfleck entfernt wird und auch deine anderen Leberflecken begutachtet werden.
Und wenn dies regelmäßig geschieht ist das risiko relativ gering...

LG

Moni
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
  #5  
Alt 26.04.2008, 12:45
Tinchen2011 Tinchen2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Moni, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht. Waren Deine Flecke auch ziemlich dunkel?Oder sind direkt neu entstanden? Ich habe gelesen, das viele Melanome auf alten Flecken wachsen, die sich eben dann verändern. Bei mir ist der Fleck neu, aber halt 5mm groß und ziemlich dunkel, mit schwarzten Anteilen wie die Ärztin sagt. Von aussen beim ersten draufschauen sagte sie aber er wäre erstmal unauffällig, nur als sie dann in der Lupe die schwarzen Anteile gesehn hat meinte sie sie will ihn raushaben.
Ich hoffe bei mir ist auch alles so halbwegs gut und rechtzeitig, wenn man hier mitliest bekommt richtig dolle Angst. Ich finde es auch beruhigend, wenn man dann ersteinmal unter Kontrolle ist. Denn wie Du shcon sagst ist das Risko dann nicht mehr so hoch. Lg und ein schönes We.
  #6  
Alt 26.04.2008, 20:29
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi!

Ich kann garnicht sagen wie die Flecken ausgesehen haben, da ich die auf dem Rücken selbst garnicht gesehen habe. 6 wurden entfernt 1 war kurz vorm kippen und auf die ergebnisse von 2 warte ich noch. 1 Leberfleck auf dem Bauch der verändert war, war klein und dunkel. 1 am Oberschenkel ungleichmäßig von Farbe und Struktur.
Da ich sehr viele Leberflecken habe (>200) kann ich teilweise gar nicht genau sagen, ob es neue oder alte Leberflecken sind. gerade die auf dem rücken und auf den oberschenkeln seh ich sie selbst ja gar nicht.
Es kommen immer wieder welche dazu so sind z.b auf meinen Brüsten in den letzten 4 Jahren gut 20 Leberflecken hinzugekommen. Von kleinem Punkt bis zu 5mm groß und erhaben....

ich drück dir auf jeden fall die Daumen, daß es bei dir ganz harmlos ist

LG

Moni
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55