![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Loisl,
Fussball gucken und nicht zuhoeren, eine maennlich Eigenschaft die bei manchen angeboren is, hat was mit den Genen zu tun. Also reg DIch nicht auf, kannst es doch nicht aendern. Oder musst ihn umtauschen, es gibt auch welche die dieses Gen nicht haben. Aber die Umtauscherei ist muehevoll und kostet viel, rentiert sich auch nicht immer. Barbara, Du hast dieses Junkerhaus wahrhaft gesehen? Wie lange dauerte es hinterher die Alptraueme loszuwerden. Hoffentlich hat Christel sich das nicht angesehen, sonst kriegt sie noch Ideen. Die koennte eventuell sogar Lust kriegen, im Schwabenlaendle an ihrem eigenen Haus weiter zu schnitzen. Renate, Hast Du noch keinen Swivel-Swiffer? Die Putzlappen-Schwingende Hausfrau ist doch schon lange "out". Musst Dir also schnell einen kaufen und in dem "Carry-Cruiser" nach Hause bringen. Wer das Wort Carry-Cruiser erfunden hat, kennt sich in der nordamerikanischen Kultur wohl nicht sehr gut aus. Der Erfinder hat wohl keine Ahnung welche Bedeutung das Wort "Cruiser" im Volksmund hat. Lach mich kaputt. Fuer genaue Erklaerung bitte per PN anfragen. Heidi, Ich denke auch dass wir die Arbeit unserer Frau O.eigentlich beurteilen muessten. Aber scheinbar ist ihr an unseren Kritiken nicht viel gelegen. Schade ! (Bin aber doch neugierig). Schoenen Donnerstag alle, jetzt gehe auch ich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
-Loisl, da wäre es doch recht und billig gewesen, wenn man Dich zur Therapierung auf Krankenschein in St. Blasien einkaufen geschickt hätte. Hättest vielleicht einen Antrag auf Kostenübernahme stellen müssen.
![]() -Renate, was um alles in der Welt willst Du mit 3 (in Worten DREI) Frühlingen. Übernimm Dich mal nicht, das sind zwei zuviel. Oder sollte das nicht das neue Wort für Kurschatten sein? -Heidi, ich liebe Schwarzwälder, da könnte ich mich glatt reinsetzen ![]() -Ulrike, draussen schnitzen ist nicht, das siehst Du richtig. Der Kalte Wald zeigt sich im Moment nicht von seiner besten Seite (hatte es aber um diese Zeit auch nicht anders erwartet), werde jetzt mal mit der Verschönerung der Einrichtung beginnen, nachdem ich sogar dasselbe Zimmer wie letztes Jahr habe, kann ich dieses für nächstes Jahr bestimmt gleich wieder vorreservieren mitsamt meinen handgeschnitzten kleinen Kostbarkeiten. ![]() -Barbara, dann schwing Dich mal auf Deinen Drahtesel. Wenn Du jetzt losdüst, bist Du bestimmt in zwei Wochen im Schwarzen Wald. -Lola, nicht drücken vor einer Erklärung. Anfrage an Dich "Was bedeutet das Wort Cruiser". Bitte um eine Übersetzung. Liebe -leicht bibbernde- Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Vor Jahren war ich mit meiner Freundin auf dem Flughafen Heathrow.
Ich hatte schon eingecheckt und sie mußte noch warten, weil sie stand by flog. Endlich war auch das soweit und wir standen am Schalter. Sie war gerade fertig Mein Freundin sagte: "She's already checked in" Da konnte ich durchgehen, sah aber sein wirklich ausgesprochen amüsiertes Grinsen. Das war dann die Frage des Tages für uns. Wir fanden den Satz absolut richtig. Wir sprechen beide recht fließend Englisch und sie ist zudem noch Fremdsprachenkorrespondentin. Internet gab es noch nicht. Wir mußten uns also durchfragen und fanden endlich einen Ami. Der wollte sich auch kaputtlachen ![]() Lange Schreibe-kurzer Sinn: Sie hatte ihm stolz mitgeteilt, dass ich schon einen Braten in der Röhre hätte, wie man hier so schön sagt. ![]() Jetzt werde ich mich gleich aufs Radl schwingen und mir etwas Frischluft um die Nase wehen lassen. Bis zum Schwarzwald schaffe ich es wohl nicht. sonnige Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Ulrike,
mußte das sein? Das Filmchen war zwar ganz witzig, aber trotzdem werde ich kein Fan von Herrn Bach. Nein Lola, ich habe keinen Swiffer oder was auch immer. Ich putze noch ganz normal mit einem Wischer. Als Cruiser kenne ich nur Motorräder, aber das meinst Du wohl nicht. Saaaaag mal, ist das was Schlimmes? Also Christel, ich doch nicht!!! - entrüstet guck-. Was soll ich denn mit einem Schatten, schließlich will ich etwas Farbe bekommen. Barbara, den Spruch mit dem Braten in der Röhre habe ich erst kennengelernt, als ich den Film "Grease" oder war es "Saturday night fever" sah. Vorher war er mir vollkommen fremd. Soooo unschuldig war ich. Harmlose Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lola, lalalala Lola
![]() Vergnügungsdampfer {m} pleasure boat naut. cruiser Herr Google sagt über Cruiser nichts Unanständiges, oder soll das Obige etwa was mit halbseidenem Gewerbe zu tun haben ??? Mein Sohn hat am 17.5. Geburtstag und meine Mutter fand dieses Datum immer etwas anstößig!! Nehme auch PN entgegen oder googelt mal! Viel Spaß beim Cruisen! umgangssprachliche Grüße Margit ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir hatten in den Siebzigern die Autonummer 175 ![]() Jüngere (unter 50) wissen heute nicht mehr, was ein Hundertfünfundsiebziger ist. Auch nicht, dass die gerne cruisen. Schlaumeiergruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Villaner
![]() Es gibt auch nette Cruiser Fahrräder... ![]() ...aber ich glaub dieses Exemplar wär mir doch lieber... ![]() Radelnde Grüßle Margit Mein Sohn wird übrigens an besagtem Tag 21. |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
Ich hab Dir doch schon einmal gesagt, die Birgit hat den Erklaerbaer geklaut und mit genommen. Renate, Bei uns heisst es nicht "Braten in dem Ofen", hier ist es ein "Bun in the oven" (also ein Broetchen). Als ich das zum ersten Mal gehoert habe, war ich ganz entsetzt. Finde es immer noch anstoessig, gefaellt mir gar nicht. Frau ist doch keine Lebensmittelfabrik. Eklisch ! Obwohl waere es im Moment hilfreich, eine Lebensmittelfabrik zu sein. Habe heute im Lebensmittelgeschaeft festgestellt, dass das Mehl fast 80 % teurer ist als vor einem halben Jahr. Da ich selten Mehl kaufe, war ich ganz erstaunt. Ist mir auch nur aufgefallen, weil ein Schild dabei stand, man hat sich entschuldigt dass der Preis so viel hoeher ist. Und dann wurde im Radio gesagt, dass der Preis von allen Brotartikeln drastisch hoeher geht. Aber - Milch ist jetzt billiger als Benzin, schade dass man nicht damit fahren kann. Wirtschaftliche Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lola,
da pflichte ich Dir bei. Diese Ausdrucksweise gefällt mir auch nicht. Kraftausdrücke waren im Hause meiner Eltern verpöhnt. Mein Vater hat mich immer zusammengefaltet, wenn mir mal was entfleucht ist. Bei uns wird auch nichts günstiger, trotz dieser ätzenden "Geiz ist geil-Werbung", die ich unmöglich finde. Auf Teneriffa kostete das Benzin gerade mal 86 Cent, das ist soviel, wie hier in Deutschland schon an Steuern abgegeführt wird. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es ist erschreckend, wie die Preise nach oben gehen. Nur die Einnahmen die bleiben gleich oder gehen noch zurück, da kann doch was nicht stimmen. Bei dieser "Geiz-ist-geil-Werbung" geht mir immer das Messer in der Hose auf
![]() Mädels, Benzinpreise - jetzt weiß ich doch glatt was ich Euch bzw. uns als Reisepräsent von Dubai mitbringe. Eine Ölquelle, dann könnten wir wenn das Schwarzwaldrindenholz in der Villa verheizt ist darauf umsteigen. Werde also einen extra großen Koffer mitnehmen. So - jetzt wird es mir auch warm - gehe zur Gymnastik. Immer noch verregnete und sehr kühle Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Solche Ausdrücke wie Braten in der Röhre oder Ente im Ofen oder wiesonstauchimmer finde ich auch daneben. Wird im Hause O nicht benutzt.
Herr O lacht sich immer kaputt, wenn ich mal ein "schlimmes" Wort sage. Gestern war ich mit dem Radl (!) einkaufen. Ich war im Toom-Markt. Gehört zu Rewe. Ich was fassungslos! Dass der Preis für Rinderfilet von 34 auf 38€ pro Kilo gestiegen ist, hat mich weniger berührt. Ich brauchte Obst und Gemüse. Eine kleine schmale Biogurke kostete 1.69€. Ich wollte dann lieber eine "normale". Diese kosteten 69€, waren aber so weich, dass ich eine Schleife daraus hätte binden können. Also keine Gurke ![]() Mein Einkommen ist seit 2000 nicht gestiegen und ich freue mich immer wieder über meine Ersparnisse, weil ich sonst nicht in den Urlaub fahren könnte. Es wird verdammt eng. Einen Erfolg durch einen bundesweiten Rentnerstreik sehe ich aber leider nicht. Wie schön, dass es wenigstens den Aktionären und Managern gut geht. stinksaure Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich streike mit ! Vielleicht haetten wir Erfolg wenn wir einen weltweiten Renterstreik in die Wege leiten. Muessten wir nur eine Liste der Empfaenger haben. Du kannst ja schon mal bei der Knappschaft anfragen, die sitzt in Hamburg, Reimerswiete 2. Wir koennten vielleicht mit einem Hungerstreik anfangen, dann fangen wir zwei Fliegen mit einer Plaetsche. Ganz begeisterte Gruesse
|
|||
|
|||
![]()
Lola-Schatz,
was, bitteschön, ist eine Plaetsche? Und wie fängt man damit Fliegen? Beim Streiken bin ich dabei, solange ich nicht dafür arbeiten muss. Hungerstreik ist aber nichts für mich, da passe ich dann. Jetzt geh ich Shabbat feiern (wieder mal Matzot ![]() Schönen Start ins Wochenende