![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tinchen,
wahrscheinlich hat sie als Diagnose "dysplastisches Naevi" geschrieben. Das ist aber noch kein Hautkrebs. Meines Wissens kann sich allerdings daraus welcher entwickeln und deshalb sollte der Fleck entfernt werden. Wenn er entfernt ist, dauert es nochmal ungefähr eine Woche, bis der histologische Befund da ist. Wenn dir das alles zu lange dauert, dann versuche doch, bei einem anderen Hautarzt vielleicht einen früheren Termin zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich um was harmloses handelt. Und vielleicht beruhigt es dich ein wenig -- nicht jeder dunkle Fleck ist gleich Hautkrebs. Alles Gute für dich Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Siggi, ich schwanke immer zwischen hoffen und bangen und ärgere mich nicht früher an hautkrebs gedacht zu haben. erst wenn man näher damit zu tun hat mekrt man erstmal wie schlimm das eig ist und wie schnell man das kriegen kann :-(
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tinchen,
Ich kann deine Ängste sehr gur verstehen. Ich selbst habe schon einige Leberflecken, die komisch aussehen entfernt bekommen und hoffe alle 3 Monate aufs neue, daß es bei dem entfernten nicht vielleicht doch zu spät war. Habe sehr viele Dysplastische Naevi. Diese können , müssen aber nicht zu einem malignen Melanom entarten. Die Warterei ist nervenaufreibend. Heute hätte ich eigentlich beim Fädenziehen der letzten beiden entfernten Naevi den Befund bekommen sollen. War aber leider noch nicht da und prompt macht man sich nochmehr sorgen. Montag bekomme ich das Ergebnis hoffentlich.... Und in 3 Monaten fängt das spiel dann wieder von neuem, wenn die nächsten beiden entfernt werden. Wichtig ist jetzt aber erstmal, daß bei dir der Verdächtige Leberfleck entfernt wird und auch deine anderen Leberflecken begutachtet werden. Und wenn dies regelmäßig geschieht ist das risiko relativ gering... LG Moni
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Moni, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht. Waren Deine Flecke auch ziemlich dunkel?Oder sind direkt neu entstanden? Ich habe gelesen, das viele Melanome auf alten Flecken wachsen, die sich eben dann verändern. Bei mir ist der Fleck neu, aber halt 5mm groß und ziemlich dunkel, mit schwarzten Anteilen wie die Ärztin sagt. Von aussen beim ersten draufschauen sagte sie aber er wäre erstmal unauffällig, nur als sie dann in der Lupe die schwarzen Anteile gesehn hat meinte sie sie will ihn raushaben.
Ich hoffe bei mir ist auch alles so halbwegs gut und rechtzeitig, wenn man hier mitliest bekommt richtig dolle Angst. Ich finde es auch beruhigend, wenn man dann ersteinmal unter Kontrolle ist. Denn wie Du shcon sagst ist das Risko dann nicht mehr so hoch. Lg und ein schönes We. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Ich kann garnicht sagen wie die Flecken ausgesehen haben, da ich die auf dem Rücken selbst garnicht gesehen habe. 6 wurden entfernt 1 war kurz vorm kippen und auf die ergebnisse von 2 warte ich noch. 1 Leberfleck auf dem Bauch der verändert war, war klein und dunkel. 1 am Oberschenkel ungleichmäßig von Farbe und Struktur. Da ich sehr viele Leberflecken habe (>200) kann ich teilweise gar nicht genau sagen, ob es neue oder alte Leberflecken sind. gerade die auf dem rücken und auf den oberschenkeln seh ich sie selbst ja gar nicht. Es kommen immer wieder welche dazu so sind z.b auf meinen Brüsten in den letzten 4 Jahren gut 20 Leberflecken hinzugekommen. Von kleinem Punkt bis zu 5mm groß und erhaben.... ich drück dir auf jeden fall die Daumen, daß es bei dir ganz harmlos ist LG Moni
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |