Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 27.04.2008, 23:07
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.726
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe hope
ich denke nicht, dass man einer 6-Jährigen etwas von Tumor und Sterben erzählen sollte, die Folgen sind gewiss katastrophal , denn ein so kleines Kind kann nicht damit zurechtkommen, Angstneurosen entwickeln und bleibenden seelischen Schaden davontragen.

Selbst mein 17-jähriger kommt nicht damit zurecht ! Musste eine Zeit Prozac schlucken ! Und die Schule... die stand erst mal hinten an

Und das hat auch nichts mit Unehrlichkeit zu tun, so wie im Normalfall kleine Kinder mit all ihrer Verletzlichkeit auch nicht alles aufgetischt bekommen müssen, viel weniger sollte man übers Sterben reden - solange es noch nicht aktuell ist.
Hat man die Gewissheit, gehen zu müssen, ist es etwas anderes, aber wozu Kinder mit etwas belasten, was unbegreifbar ist und mit dem wir selbst auch nicht zurechtkommen ?
Offenheit und Ehrlichkeit haben ihre Grenzen, ohne dass man lügen soll... man sollte einfach nicht alles sagen, nicht mal die Ärzte reden Klartext, wozu dann wir Mütter mit unseren Kindern ? Niemand weiss, was da kommt....
Ich konnte die Informationswut meines Sohnes leider nicht dämmen, er ist 17 und hat Internet....aber eine 6-jährige ??
Das ist jedenfalls meine Meinung, jeder handhabt es, wie er es für richtig hält.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.04.2008 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55