![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ihr lieben,
trotz aller sorgen schon mal ein schönes vor-wochenende. bei strahlendem sonnenschein grüßt euch aus dem norden atlan |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben
mein Zungenkrebspatient hat am Dienstag jetzt endlich seinen Untersuchungstermin. Sie hat auf mein Drängen hin endlich einen Termin gemacht. Ich hoffe, sie bekommt gute Ergebnisse. Meine zweite Kebspatientin, Lympfdrüsenkrebs, hat gestern ein CT gehabt und es hat sich alles zurück gebildet. Da habe ich vor Freude geheult. Tankt auf an diesem Wochenende, hoffentlich habt ihr keine Schmerzen und hoffentlich geht es euch gut. eure silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
auch von mir ein schönes wochenende, dass für mich gott sei dank in 40 minuten beginnt ![]() von papa gibt es nicht wirklich etwas neues zu berichten. er ist sehr aktiv und wandert, arbeitet im wald, kocht, genießt die dinge, die er schmecken kann. nächste woche gehen wir wieder zum tumorbiologen, der uns wieder in sachen selen und zink auf kurs bringt. papa wollte den termin zwar nicht unbedingt, aber er tut es mir zu liebe wenn wir davor spazieren gehn und danach gemeinsam essen. schick euch viel energie und sonnenschein! grüße aus graz, petra |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende zum Sonnenbaden ![]() ![]() ![]() Ich wurde zum Frühdienst ![]() ![]() lg Mmute @ Silverlady: Schön mal wieder von dir zu hören- viel Glück weiterhin mit deinen Patienten und viel Erfolg !
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Gestern wurde ja das PET-CT bei Papa gemacht,Befund war etwas unklar aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Rezidiv.Prof. Glanz möchte noch eine genaue Abklärung durch Punktion von dem Lymphknoten bis zum Mundboden.Diese wird in 14 Tagen stattfinden,da zuerst das Marcumar abgesetzt werden muß.Papa konnten wir heute wieder mit nach hause nehmen,die Untersuchung wird von der Kasse übernommen(deswegen auch die stationäre Aufnahme) Wir hoffen das Beste,wenn dann würde ja nur Chemo übrigbleiben,und das wird mit Sicherheit sehr,sehr hart für Papa(obwohl er hart im Nehmen ist).Mit der Bestrahlung hat er im Dezember schon viel mitgemacht. Naja,wir werden sehen,vielleicht klappt ja alles ganz gut. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und einen schönen restlichen Abend,es grüßt euch ganz lieb,Tina. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tina,
hoffe für euch, dass der Befund sich doch nicht bestätigt. Vielleicht habt ihr ja das Quentchen Glück... ich wünsche euch auch, dass die Warterei nicht so an den Nerven zerrt und dein Pa sich noch etwas erholen kann. Ich denke an euch... ![]() lg Mmute
|
||||
|
||||
![]()
hallo tina,
das tut mir echt leid für euch. vor allem verstehe ich nicht, einen patienten mit einer "weiteren" abklärung noch 14 tage warten zu lassen. da liegen die nerven doch blank und ausserdem würde ein tumor während der zeit ja auch weiterwachsen. lg atlan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Danke lieber Atlan und Mmute für eure guten Wünsche für unsere Situation. Papas Zunge schwillt weiter stark an und er kann sich momentan nur über die PEG ernähren.Ich habe ihm heute Mut gemacht,sich früher in Giessen in der Klinik zu melden,damit er nicht noch tracheotomiert werden muß.Außerdem könnten sie ihm Konakion geben,damit der Quickwert steigt und er früher punktiert werden kann.Ich hoffe es geht alles gut.Seid alle ganz herzlich gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht euch,Tina. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Mrs.L (07.06.2008 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hallo tina,
stimmt, sie können ihm konakion geben. warum machen die das nicht und lassen deinen vater so lange warten. nimmt dein vater macumar oder warum ist sein quick so weit unten? ich hoffe alle hatten ein gutes we. na ja die einstimmung auf die em war schon mal gut. vor vier jahren war ich zum endspiel im krankenhaus mit einer nachblutung nach meiner zweiten op. da habe ich das spiel auf meinem zimmer gesehen. liebe grüsse an alle atlan |
|
|||
|
|||
![]()
hm, papa ist gerade zu seinem hno in die ambulanz gefahren, weil er gestern starke schmerzen im wangenbereich hatte. heute ist es schon besser, aber er ist natürlich beunruhigt und möchte es abklären.
bei der letzen untersuchung vor wenigen wochen war alles ok, also denke ich, dass es was mit der lymphflüssigkeit zu tun hat, die sich neue wege sucht! schönen tag, petra |
|
|||
|
|||
![]()
hallo nochmal - jetzt wesentlich entspannter
![]() der professor sagt, die schmerzen strahlen von der schulter aus, da papa ja der schulterheber (muskel) entfernt wurde und sich dies natürlich erheblich auf seine haltung auswirkt. er macht gymnastik und auch kraftübungen, aber wenn der muskel fehlt, kann man natürlich nicht wirklich etwas machen. hat jemand damit erfahrung? *lg, Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Hey petra,
dass ist ja nicht schön, dass sich dein Pa jetzt von diesen Schmerzen ärgern lassen muss. Ich weiß nur, dass du z.B. einen erschlafften Schulterheber über den sog. "Trigger- Punkt" wieder stärken kannst, aber der sitzt ja im Muskel.... Wenn der Pysio- Therapeut keine Idee hat, kann ja vielleicht ein Akupunkteur etwas gegen die Schmerzen tun. Hoffe dein Pa findet Hilfe... lg Mmute
|
|||
|
|||
![]()
ja, ziemlich blöde sache mit dem muskel. wir waren gestern noch bei meine schwiegereltern und die 95 jährige oma hat auch darüber geklagt, dass ihr die narbe weh tut. wir hatten eine ganze woche schweren regen - wahrscheinlich kommt das auch von der feuchten luft.
trotzdem muss papa am 23. wieder zur kontrolle. wenn die schmerzen sich nicht bessern wird ein MR gemacht - bin aber zuversichtlich, dass alles in ordnung ist. das letzte MR wurde im dezember gemacht, da kanns jetzt eh nicht schaden! schönen tag wünsch ich euch noch allen!! petra ps: morgen gehts für mich ab in den spanien urlaub! der erste seit laaaaanger zeit ;D |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Petra,
seit dem letzten Jahr verfolge ich auch nach Papas Tod immer regelmäßig das Forum und freue mich über alle, denen es gut geht und bin traurig, wenn jemand leidet. Ich drück Deinem Papa und Euch alle Daumen, das der MR-Befund unauffällig ist. Dir wünsche ich einen schönen. erholsamen Urlaub. Alle anderen grüße ich ganz herzlich und wünsche Euch sorgen- und schmerzfreie Zeiten !!!!! Simone |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
hoffentlich geht es euch so einigermaßen. ich bingestern morgen aufgewacht und hatte höllische halsschmerzen. bin fast in panik geraten, weil die schmerzen einweitig auf meiner operierten seite waren. dazu fühlte die zunge sich dick und geschwollen án, obwohl eine selbstkontrolle meinerseits keine auffälligen optischen veränderungen ergab. ich habe dann erst einmal eine ibuprofen 200 mg eingenommen und die schmerzen waren dann auch weg. heute morgen ist auch das gefühl der "schwellung" weg, die ja gar keine war. irgendwie war ich auch etwas verschleimt wie bei einer erkältung. aber gott sei dank ist heute morgen alles wieder "normal". tja keine ahnung. es war sehr unangenehm. lg atlan |
![]() |
Lesezeichen |