![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Duke,
das sind wundervolle Nachrichten! Liebe Grüße an Dich und Deinen Vater Hedi |
|
|||
|
|||
![]()
Danke hedi!
Liebe Grüße zurück. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
heute ging mein papa (70) ins kh. sie haben schon dieses mittel gespritzt.morgen kommt ein nachschnitt und ein lymphknoten(achsel) wird entfernt.gibt es immer nur 1 wächterlymphknoten ? er hatte : 2,05mm CL IV- ihr könnt euch meine sorgen sicher vorstellen. ich hoffe, er ist in guten händen. danke fürs zulesen und lg kabesie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kabesie,
wir drücken hier ganz feste die Daumen für Deinen Papa. Deine Frage bzgl. Wächterlymphknoten kann ich leider nicht beantworten. Denke schon, daß es nur einen gibt, aber sicher bin ich mir nicht. Rein logisch gesehen: Das Mittel wird rum um das entfernte Melanom gespritzt. Die Flüssigkeit steigt die Lymphbahnen hoch und der Wächter wird am Schirm gefunden. Er ist der erste, den die Flüssigkeit erreicht. Sollte es einen zweiten geben, muß der doch auch am Schirm zu sehen sein. Wenns Dich so beschäftigt, vielleicht kannste im KH noch mal nen Arzt befragen. Liebe Grüße und alles Gute Hedi |
|
|||
|
|||
![]()
danke für deine worte,hedi.
vlg kabesie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kabesie,
die Anzahl der Wächterlymphknoten kommt auf den Ort des Primärtumors an. Nach dem Spritzen des radioaktiven Mittels in den Ort des Tumors, das ist etwas unangenehm, wird durch diese Flüssigkeit, die dann den nächsten Lymphknoten anläuft, diese Wächterlymphknoten gefunden und markiert. Während der Operation wird dann noch mal mit einem blauen Mittel das gleiche Procedere vollzogen, um feststellen ob wieder die gleichen Lymphknoten angelaufen werden. Es können auch mehrere sein, bei mir waren es drei. Aufgrunddessen wurden dann drei Sentinel und zwei Nicht-Sentinel herausgenommen und aufgearbeitet. Auf jeden Fall: toi,toi, toi! Viele Grüsse JF |
|
|||
|
|||
![]()
hallo!
heute nachmittag habe ich einen 3-4 mm großen schwarzen fleck meinem hautarzt gezeigt. er nahm ihn sehr ernst und fragt mich ,ob er ihn morgen vormittag herausschneiden soll (habe einen termin erstmal mitbekommen) oder ob ich lieber gleich in eine klinik in hamburg,das uke oder st. georg , gehen möchte.... ich soll mich "schlau" machen und ihm dann bescheid geben... wie soll ich mich nur entscheiden? was spricht wofür und was wogegen? der arzt wirkte nett und kompetent. wäre dankbar für entscheidungshilfe! herzliche grüße jutta |
![]() |
Lesezeichen |