Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2008, 13:55
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Brustkrebs Bin neu suche Entscheidungshilfe bzgl. CT

Liebe Michaela, Marion und alle anderen Frauen hier!
Die Entscheidung muß jede für sich alleine treffen! Ich habe mich - ganz bewußt gegen Chemo und Strahlen Therapie entschieden - entgegen aller Ratschläge von Ärzten, Freunden und Familie.... allerdings waren bei mir die Lymphknoten frei und der Tumor wurde lt. Op bericht "im Gesunden" entfernt... wenn auch der Saum minimal war. wenn Lymphknoten befallen gewesen wären, das Grading statt 2 - 3 - gewesen wäre... hätte ich sicherlich auch die Chemo gemacht. Einen Port sollte man sich wohl legen lassen - das scheint wohl "angenehmer" zu sein. Ansonsten - ich kenne etliche Frauen, die Chemo und Strahlen ganz gut verkraftet haben - und bei vielen sieht man gar nicht, daß sie eine Perrücke tragen! Mir haben diese Kontakte und der Austausch die Angst davor genommen.... ich wünsche Euch ganz viel Kraft und das nötige Durchhaltevermögen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße! Iris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2008, 15:42
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 131
Standard AW: Brustkrebs Bin neu suche Entscheidungshilfe bzgl. CT

@ iris

natürlich muss jede frau für sich entscheiden, und sicherlich hast du deine entscheidung gut durchdacht - und sicherlich mit dem onkologen auch durchgesprochen, weil er doch die erste anlaufstation sein sollte, wenn man eine versierte beratung haben will.
es wäre hier vielleicht sinnvoller, nachzufragen, w i e wir die chemo überstanden haben, bzw. warum oder warum wir sie nicht über uns haben ergehen lassen.
die frage, wie wir das mit der chemo sehen hat eigentlich überhaupt keine aussagekraft, weil wir grundsätzlich nur für uns sprechen können. bei solchen fragestellungen beschleicht mich immer das unangenehme gefühl, dass wir die entscheidungenn der ratsuchenden , wenn auch ungewollt, zum teil mittragen - und das ist nicht der sinn der sache.
Karin


Durchhaltevermögen und den unerschütterlichen glauben daran, dass wir es alle schaffen können, das wünsche ich allen, die mit dieser krankheit konfrontiert sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55