![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
zu einer meiner fragen hätte ich doch gern eine antwort:-) mir wurde ein naevus entfernt mit der diagnose: naevuszellnaevus vom compound-typ tit meanozytendysplasie (dysplastischer naevus). im befund ist zu lesen, daß der naevus bis an die entfernte stelle herangereicht hat. muss nach der entfernung diese stelle nochmals "beschnitten werden"? Geändert von drabin (09.06.2008 um 12:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Drabin,
deine Fragen waren: aufgrund des letzten satzes frage ich mich, ob weitere schnitte an der stelle erforderlich sind, da die veränderung ja an den rand heranreicht. Es handelt sich um kein Melanom, daher ist ein Nachschnitt wohl eher unüblich. Frage aber bitte deinen Hautarzt er weiß es besser - als wir Laien.-zu den abständen weiterer vorsorgeuntersuchungen: zahlt die krankenkasse auch eine halbjährliche untersuchung in dem fall? Spreche auch dieses mit deinem Hautarzt ab! 1 x jährlich würde ich auf jeden Fall gehen, da durch dysplastische Naevi sich doch mal ein Melanom bilden könnte. Die Krankenkasse wird diese Untersuchung wohl bezahlen.-würdet ihr die untersuchung eher im sommer oder im winter machen oder ist das jacke wie hose:-)? Das ist ganz gleich. Sollte ein Naevus rausgeschnitten werden, würde ich es nicht im Sommer machen.LG - babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo sirler82
Melanome entstehen nicht nur an Stellen von Sonneneinstrahlung. Ich zitiere dir einen kleinen Ausschnitt aus der Broschüre Hautkrebs von Prof.Dr.A Hausschild. Sonne bzw. UV-Strahlen sind für die Entstehung sämtlicher Hautkrebsarten der Risikofaktor Nr.1. Das trifft-außer bei dem malignen Melanom, dem schwarzen Hautkrebs-auch auf das Basalzellkarzinom und den Stachelzellkrebs zu. Bei diesen Hautkrebsarten ist dies durch Studien nachgewiesen. Diese Studien zeigen, dass es vor allem die dem Licht ausgesetzten Körperregionen sind, die befallen werden. Viele Grüße Roswitha |
|
|
|||
|
|||
|
ich danke für die antwort, mein hautarzt sagte es sieht ehr wie eine warze aus ich habe jetzt termin zum entfernen nächste woche . es wird aber eingeschickt um sicher zu gehen. warum ich auf weissen hautkrebs kommen es war eine bekannte die sagte mir das es bei einer ihren bekannten es ähnlich aussah und es halt kein muttermal war sonder weisser hautkrebs halt.
bin aber etwas beruhigter jetzt. vielen dank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bettina33,
gut das Du beim Arzt warst. Wenn er glaubt, dass es sich um eine Warze handelt und das entnommene Teil aber trotzdem begutachten lassen möchte, ist das sehr gut. Dann weisst Du genau was es war. Viele Grüsse JF |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
was ist wenn der Hautarzt das Melanom nicht richtig wegschneidet und immer noch Krebszellen vorhanden sind, die man aber nicht sieht. Werden diese Tumorzellen wieder schwarz bzw. farbig oder bliebt dann der krebs unischtbar und breitet sich unbemerkt aus? Kann man ihn evtl fühlen? gruß |
|
|
|||
|
|||
|
hallo
![]() wenn es ein melanom ist, wird in der regel nachgeschnitten-sicherheitsabstand-je nach größe. vlg kabesie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|