Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.07.2008, 16:06
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Ich denke genau da liegt das Problem, wie C.S. es beschrieben hat.
Sie hat Nebenwirkungen und sieht sie nicht als Folge einer erfolgreichen Behandlung.
Zum Beispiel heute ... sie hatte nen super guten Tag, kaum Übelkeit, Schmerzen auf der Skala 1-10 bei maximal 2 also laut meiner Frau locker zu ertragen, keine Probs mit der Speiseröhre. Dann Termin bei der Strahlentherapie und alles im Eimer. Ihr ist wieder total übel, die Schmerzen durch die Anstrengung bei Erbrechen (bzw Schleim Hoch würgen) 3-4. Die Schmerztropfen kann sie nicht gleich nehmen, würden eh gleich wieder hoch kommen. Speiseröhre ist reif für Tepilta. Der bisher sichtbare Erfolg von 4 Wochen Bestrahlung sind 0,5 cm Verkleinerung des Tumors aber nur auf der Lungenseite... dort wo er in den Spinalkanal eingedrungen ist keinerlei Veränderung.
Irgendwie verstehe ich sie, dass sie die Motivation verliert. Ich muss jetzt halt vernünftig bleiben und sie jeden Tag aufs Neue aufbauen, damit sie wenigstens diese Behandlung durchzieht.
Morgen bekommen wir zumindest mal die Akte von der Strahlentherapie ... vom KH gabs die Nachricht, das muss der Chefarzt entscheiden. Ich hab echt die Nase voll... entweder die rücken die Akte jetzt raus oder ich kann mir nicht mehr anders helfen, als den Rechtsanwalt einzuschalten. Das kanns ja wohl nicht geben sowas. Ich krieg noch voll die Krise mit diesen Ärzten.
Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, dass die was zu verbergen haben, so wie die sich mit der Akte anstellen. Meine Frau hat eben nochmal angerufen und die Bereitstellung der Kopie bis morgen gefordert und auch angedroht sonst rechtliche Schritte einzuleiten.

Boah ich bin total auf 180 ... die meinen wohl wir haben ewig Zeit ? Oder schmollen die, weil wir ne Zweitmeinung wollen ? Das wäre uns aber auch egal, denn es ist ja das gute Recht meiner Frau eine zweite Meinung einzuholen.

So, danke .... jetzt hab ich etwas Dampf abgelassen und nun hoffe ich mal dass das klappt mit der Akte bis morgen.

Liebe Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55