Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.07.2008, 12:24
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 882
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
...Und dass der Mensch vom medizinischen Dienst immer noch nicht da war, und wir immer noch in der Luft hängen wegen der Pflegestufe bzw. Kosten.
Hat da jemand Erfahrungen, wie lange sowas dauert, bis einer rauskommt? ...
Liebes Blümchen.
Bei uns hat es etwas gedauert, allerdings hat unser Pflegedienst da Druck gemacht, weil es nötig war, den Pflegeplan aufzustocken (Papas Nephrostoma-Versorgung).
Von meinem Bruder weiß ich, dass er während der Pflege seiner Schwiemu ziemlich lange (ein paar Wochen) auf den MdK gewartet hat.

Du kannst auch nachfragen, wann mit dem Besuch des MdK zu rechnen ist, denn ich empfehle dir, bei deiner Mama zu sein, wenn der kommt.
Vielleicht kann dir die Hospiz-Leitung auch dabei Hilfestellung geben, denn die Pflegekasse übernimmt immerhin einen Teil der Hospiz-Kosten - daran sollte gedacht werden.

Das nötige Klärungen von welchen geregelt werden sollen, wo man nicht weiß, ob man sich drauf verlassen kann (KH), vereinfacht deine Situation nicht. Hättest du das selbst in der Hand gehabt, wüsstest du, woran du wärst. Ich versteh das.
Allerdings ist es nach all deinen Erfahrungen und dem ständigen Gerenne nicht einfach, auch mal Dinge "aus der Hand" zu geben.

und einen angenehmen Tag ohne viel Hausarbeit und Regel-Kram wünsch ich dir und deiner Mama.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55