Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2008, 14:23
Benutzerbild von Pepa
Pepa Pepa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 4
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Eine Frage habe ich noch.

Meinem Mann ist die Reha auf Usedom (onkolg. Klinik) für Ende Oktober vorgesehen. Wir möchten gern dies wahrnehmen, aber die Ärzte sind unschlüssig. Mein Mann hat dies als kleines Ziel der Verbesserung vor Augen. Ist es realistisch weiter an die Kur zu denken?


Gruss

Pepa
  #2  
Alt 09.08.2008, 15:11
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Pepa,

kleine Korrektur, ich meinte nicht die Klinik in Heidelberg, sondern die Organisation http://www.biokrebs-heidelberg.de/, es handelt sich um Ärzte die sich um naturkundliche Zusatztherapien bei Krebserkrankungen kümmern.

Betreffend der Reha, wenn es deinem Mann wieder besser gehen sollte, könnte es vielleicht mit der REHA klappen. Allerdings muß man bei einer REHA doch alles selbst erledigen und Gehfähig sein. Wenn sich seine Lebensqualität wieder bessern sollte, wäre es doch wundervoll mit der REHA.
Vorerst würde ich es als Ziel setzen, man kann ja immer noch 1 Monat vorher absagen. Die Ärzte der Paliativärzte sollten ein endgültiges OKAY zur REHA geben!

Schönes Wochenende
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #3  
Alt 10.08.2008, 00:07
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo miteinander,
ich bin momentan wegen dem Vitamin B17 angesprochen worden, ob ich es nehmen würde.
Nein, ich nehme es nicht, habe aber gegooglet und dort steht sehr viel dazu, nach dem Motto, Krebs wäre vielleicht ein Vitaminmangel oder Stoffwechselstörung.
Ich habe hier nach diesem Vitamin und euren Erfahrungen damit gesucht, bekam aber über die Suchfunktion keine Auskunft. Nimmt jemand dieses Vitamin zu sich?
Gibt es hier einen übergreifenden Bereich, wo man solche Dinge wie - Vitamin C bewirkt dies, Selen das und sollte nicht mit diesem oder jenen verwendet werden - nachlesen kann?
Vielleicht wäre so eine Zusammenfassung möglich?
Vielleicht reagiere ich zur Zeit etwas empfindlich, aber ich habe bei solchen Meldungen auf der einen Seite ein "Hab-Acht-Gefühl" und anderseits das sogenannte "Vielleicht-hilft-es-ja-doch-Gefühl". Ich ärgere mich über mich selber und über so dubiose Anbieter, die dieses Bauchgefühl ausnutzen wollen.

LG
  #4  
Alt 10.08.2008, 18:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.455
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel,

ich habe mir gerade Deine Beiträge durchgelesen. Mit dem Vitaminen ist es wie mit allem im Leben, ein zuviel ist auch nicht gut. Und ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Vitamin B17- Konzentration im Blut nicht kennst, aber etwas machen möchtest. Statt jetzt einfach mal etwas "in sich hineinzuschütten", würde ich eine Ernährungsberatung empfehlen. Hier wird festgestellt, wie DEINE Ernährung zusammengestellt ist, wo sind die Defizite, wo ist ein Überhang. Beides ist nicht gut. Was sollte vermehrt in den Ernährungsplan aufgenommen werden. Wie sieht Dein Vitamin C-Gehalt aus? Das kann nämlich das körpereigene Interferon in seiner Arbeit unterstützen und freie Radikale aufhalten. Wie sieht es mit den restlichen Mineralstoffen aus? All das kann so geklärt werden und man verändert ein klein bisschen seinen Nahrungsplan. Und zwar nach seinen Bedürfnissen, nicht nach den Vorstellungen der Hersteller von zusammengestellten Mittelchen. Durch die Aufnahme von Obst und Gemüse wird wesentlich mehr dem Körper gutes getan als mit irgendwelchen Tabletten. Aber man muss deshalb nicht auf die kleinen Sünden verzichten, Du darfst Dir auch mal was gönnen (Schoki zum Beispiel), alles in Maßen ist erlaubt. Das Du mit der Sonne vorsichtiger umgehst, versteht sich von alleine. Das Du die Sonne nicht meiden darfst auch. Eventuell musst Du Dein Freizeitverhalten und Ess- und Trinkgewohnheiten verändern, denn die reine Tabletteneinnahme wird nichts bringen.

Viele Grüsse
JF
  #5  
Alt 10.08.2008, 19:47
jakobi jakobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel127,

hier im Forum (Bereich alternative Therapien) gibt es einiges zu lesen; leider ist es naturgemäß ein ziemlich umfangreicher Themenkomplex, ein bißchen Führung durch den Dschungel findet man vielleicht bei Therapeuten, die mit dem Verein für biologische Krebsabwehr zusammenarbeiten?!

Zu der "Vitamin-B17-Geschichte" gibt es eine relative neue deutschsprachige Informationsseite:

***Link gelöscht ***

Ich habe in den letzten Wochen viel auch über dieses Thema gelesen, und soweit ich es sehe, haben die Therapeuten, die mit ***gelöscht*** gearbeitet (und anscheinend auch gute Erfolge hatten) dies immer nur als einen Bestandteil eines umfassenden Therapieplanes gesehen. Immer wurde eine entsprechende Ernährungsumstellung, zusätzliche Immunstimulierung, , zusätzliche Enzymgabe und Mineralstoffgabe als unverzichtbar angesehen.

Gruß

Geändert von Dirk1973 (10.08.2008 um 23:57 Uhr) Grund: Unbewiesene Heilmethoden, Link gelöscht, siehe Nutzungsbedingungen // Dirk1973
  #6  
Alt 10.08.2008, 20:37
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber J.F. und Jakobi,
vielen Dank für eure Antworten.

Stimmt, ich kenne keine speziellen Vitamin- oder Mineralstoffwert in meinem Blut. Ich weiß auch nicht, ob mein Hausarzt auf meinem Wunsch hin einfach andere Dinge außer den normalen (Cholesterinspiegel, ect.) überprüfen würde.

Ich trau mich auch nicht, Vitamintabletten einfach so zu nehmen.

Eines meiner Kinder hatte viele innere Fehlbildungen an denen sie leider nach über einem Jahr auf der Intensivstation verstarb. Sie war innerlich (laut Ärzte) eine "Spontanmutation". Leider habe ich nachdem sie tot war gelesen, dass ACE-Saft evtl. für Mittellinienfehlbildungen verantwortlich ist. Ich habe nur einmal eine Flasche getrunken, weil ich so gelustig darauf war und es kann auch (laut Ärzte) nicht die Ursache gewesen sein, weil definitiv keine Überdosierung stattgefunden hat, aber ich machte mir trotzdem Vorwürfe.

Deshalb mag ich auch nicht einfach unüberlegt etwas nehmen, aber es interessiert mich natürlich, wie ich meinem Körper unterstützen kann.
Babs hat mich beruhigt, was meine Diagnose betrifft und ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie sich die Zeit genommen hat.
Ich soll halt vom Hautarzt aus nur beobachten, aber ich möchte auch was tun. Es kann doch nicht sein, dass wie aus dem Nichts plötzlich die Haut verrückt spielt und einen dunklen Fleck nach dem anderen hervorbringt! Sie sind klein, aber es werden mehr und es beunruhigt mich.

LG Murmel
  #7  
Alt 10.08.2008, 20:55
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.455
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel,

das mit Deinem Verlust tut mir leid.

Ja, gerade weil Babs Dir die Diagnose "übersetzt "hat, bin ich nicht mehr darauf eingegangen, denn da weiss Babs einfach am Besten Bescheid.

Der Hausarzt wird das grosse Blutbild ordern, da sind aber die Mineralstoffe oder Vitamine etc nicht dabei. Deshalb ja mein Tip mit der Ernährungsberatung. Hier wird ein Status erstellt. Und es gibt entsprechende Tipps, die alle vom Hausarzt nicht kommen werden. Natürlich ist es gut sich selber zu informieren, man kennt seinen Körper schliesslich am Besten. Okay, manchmal glaubt man das auch nur. Aber um es ganz klar zu sagen, über die Ernährung kann man beeinflussen, aber nicht aufhalten. Und doch es kann sein, dass die Haut verrückt spielt. Nicht umsonst gibt es die tollsten Sprüche über die Haut ("aus der Haut fahren" zB). Es kann zu Irritationen aufgrund der Sonne kommen, es können Viren oder Bakterien von aussen in die Haut eindringen und vom Immunsystem falsch umgesetzt werden, durch Medikamente kann die Haut eine Art von Sonnenbrand entwickeln, Ausschläge können kommen und gehen.

Viele Grüsse
JF
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55