![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Juri,
ich denke, dass dieses Zitat nicht ganz Unrecht hat, denn überall lese ich davon, dass wenn man eine positive Einstellung zum Leben und seiner Krankheit hat, man höhere Überlebenschancen hat, bzw. der Körper durch die eigene Einstellung zu seiner Krankheit mithilft bei der Heilung. ![]() Ich selbst kann eigentlich fest stellen, dass wenn ich aus einem Tief zurück-kehre, ich mich wesentlich besser fühle, was nicht heissen soll, dass ich gesünder bin. Aber es ein ganz anderes Gefühl. ![]() Jedoch musste ich auch feststellen, dass mir der ganze Zirkus mit den guten Ratschlägen aus meinem näheren Umfeld und dem immer wiederkehrenden " das packst du schon","das wird schon wieder" ab und zu ganz schön auf die Nerven ging. ![]() Aber dann musste ich mir eingestehen, dass alle von meinen Verwandten,Freunden oder Bekannten es ja nur gut mit mir meinten und habe dann einfach das Thema gewechselt. Auch ich habe ein Anti- Krebsbuch, das da heisst " Krebs mag keine Himbeeren". Ziemlich interessante Lektüre mit vielen Rezepten mit natürlichen Blockern. Wie geht es deinem Mann denn derzeit? Und wie geht es vorwärts mit dem Essen( soweit das überhaupt geht ) ? Gruss Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
seid zum Wochenanfang herzlichst gegrüßt... ich denke ihr könnt einen 'drauf lassen, dass das Schalentier keine großen Chancen hat, wenn man sich selbst einen Panzer zulegt. ![]() Der Mensch hat enorme Selbstheilungskräfte, die Psyche kann die Abwehrkräfte mobilisieren. Aber hat man immer die Kraft, weiß' man genau wie es funktioniert ? Vielleicht reicht es ja zu sagen: Ich will leben! Ignoriert man einfach, dass es " da etwas gibt " ? Am besten man tut einfach, wonach einem ist... Mutet sich mehr zu, als der Arzt einem rät ? Mir sagte mal jemand: In jedem Menschen schlummert ein Krebs- Gen. Bei dem Einen bricht er aus, bei dem Anderen nicht. Ich habe vielleicht genauso ein Pech wie meine Mutter... Wo bricht es dann bei mir aus ? ![]() Ich habe die Theorie, dass das Biest nur dort beißen kann, wo der Körper am schwächsten ist. Meine Mutter hat das Buch mit den Himbeeren gelesen, hat auch Unmengen davon gegessen. Aber da war sie schon erkrankt. Ich denke, dass der Tipp z.B. im Vorfeld mehr genützt hätte. Ich kann das nicht beurteilen. Das Zitat von Juri ist verdammt richtig, auf jeden Fall sollte das Untier mit einem Gegner rechnen! lg Ute ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle!
Hoffe es geht Euch gut, soweit das möglich ist. Ich selbst kann nicht empfinden wie es einem so geht wenn die „Außenstehenden“ mit gut gemeinten Wünschen „helfen“ wollen. Bei uns versucht jeder unserer Freunde und Bekannten anders mit der Situation fertig zu werden: der eine ruft mindestens 3-4x die Woche an und fragt nach unseren Befinden, obwohl er selbst krebskrank ist und zur Zeit bestrahlt wird, ein Anderer wieder hilft wo er nur kann, sei es mit Autoreparaturen oder anderen Gefälligkeiten. Fakt ist aber auf jeden Fall das wir oft und offen über die Erkrankung und deren Folgen, aber auch über unsere Ängste mit unseren Freunden sprechen. So fällt auch der Umgang miteinander leichter. Da sich seit Beginn der Erkrankung der Freundeskreis erheblich gefestigt hat, bleiben durch den engen Kontakt auch die „gut gemeinten“ Wünsche und Ratschläge aus. @Lonly: Heute hat mein Mann die 2. Chemo von insgesamt 12 bekommen und ich muß sagen, für diesen Umstand, geht es ihm blendend. Er ist eben ein richtiges Stehaufmännchen, schon einen Tag nach der allerersten OP hat bereits mit angenähter Zunge gesprochen und ab dem 3. Tag wieder normal aus der Tasse getrunken. Das Schlimmste war bis jetzt die Zeit der kombinierten Radiochemotherapie im vergangenen Jahr. Da hatte er so gut wie überhaupt keine Schleimhaut mehr im Mund und musste Zusatznahrung (Biosorb) trinken. Da aber mein Männlein ein ausgesprochener Genussmensch ist, der das Essen mit allen Sinnen (Aussehen, Geruch, Geschmack…) zu sich nimmt war so nach ca. 3 Wochen ausschließlich Zusatznahrung das Limit erreicht und es hing ihm im wahrsten Sinne aus dem Hals ![]() Zur Zeit ist zwar die Mundschleimhaut etwas angegriffen durch die Chemo, aber mit der passenden Hygiene hält sich alles in Grenzen. Wir hoffen das dass auch so bleibt. So das soll es erst einmal von uns gewesen sein…wir wünschen Euch noch eine schöne Restwoche! Bis bald…juri ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Juri,
Freut mich, dass es deinem Mann so gut geht, mit den Chemos habe ich am meisten Glück gehabt, da habe nur 3 Stück bekommen und habe ich auch nicht gespürt. Auch für mich war die Bestrahlung das schlimmste, da hatte ich lauter offene Stellen im Mund. Gegen die Schmerzen habe ich ein Mittel bekommen, welches die Schleimhaut vorrübergehend betäubt,“Xylocain viskös“ heisst das Zeug, und ich habe es mit einem Wattestäbchen aufgetragen, damit ich wenigstens schmerzfrei essen konnte. ![]() Für deinen Mann hoffe ich, dass er auch die anderen Chemos so locker weg steckt. Werde jetzt aber erst mal an mein eigenes Seelenheil denken und mir ein üppiges Mahl zukommen lassen. ![]() Wünsche allen ein schönes und erholsames Wo.- Ende. ![]() Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() auch von mir ein schönes, ruhiges, entspanntes und sonniges Wochenende, und dass sich keiner beklagt ![]() lg Ute ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
nach dem diese Woche keiner geschrieben hat, möchte ich dies jetzt mal nachhole, denn auch ich habe diese Woche nicht all zuviel gemacht. ![]() Habe mich hinter meiner Arbeit versteckt und feststellen müssen, dass ich doch noch nicht ganz gesund bin. ![]() Hab ab und zu das Gefühl gehabt, es drückt mir einer mit Gewalt die Augenlieder zu, und musste mich voll konzentrieren um nicht auf der Stelle einzuschlafen. ![]() Ich denke, ich werde mal etwas kürzer treten. ![]() Suche noch etwas über Tumormarker und dergleichen, wenn mir jemand etwas wüsste wäre ich dankbar. Wie geht es deinem Mann in der Chemo, Juri? Ich hoffe die Chemo nimmt ihn nicht allzu sehr mit? Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und mögen all unsere geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen. Gruss Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reiner
![]() habe auf jeden Fall eine interessante Seite gefunden, falls du dort nicht schon selbst fündig geworden bist : http://www.krebsinformation.de/Frage...mormarker.html . Bestätigt das was ich hörte, kannste dich nicht 'drauf verlassen...... ![]() Hör' auf deinen Körper, mach' nicht zuviel.... Wann hattest du noch mal Geburtstag diesen Monat ??? Schönes geruhsames Wochenende wünsche ich allen ( muss noch in mich 'reinhorchen, was ich für geheime Wünsche habe ) ![]() lg Ute
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Geändert von Mmute (23.08.2008 um 00:09 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |