Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2008, 18:07
Benutzerbild von janni66
janni66 janni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo kleines Schaf,

ich bin auch neu hier und kann deine Angst verstehen. Ich habe letzten Mittwoch meine Diagnose (Pap 4b) bekommen. Aber durch das viele Lesen in diesem Forum bin ich etwas ruhiger geworden. Meine Konisation war vorgestern und seit heute bin ich wieder zu Hause. Die Operation war überhaupt nicht schlimm und ich habe auch garkeine Schmerzen. Wovor ich wirklich Angst habe, ist der Befund, den ich morgen oder übermorgen bekomme.

GLG
Janni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2008, 18:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.597
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo janni66,


drück dir die Daumen und wünsch die gute Besserung.Wird schon werden.


LG und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2008, 18:39
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo kleines Schaf und Ihr anderen,

ein bisschen Ermunterung kommt von hier

War vor mittlerweile 2-3 Jahren aus dem gleichen Grund des öfteren hier. Hatte damals die Diagnose Pap IIId, wobei sich im Nachhinein herausstellte, dass es doch schon schwere Zellveränderungen waren, aber naja. Habe totale Panik geschoben. Ich war damals alle 3 Monate zur Kontrolle, bis ich dann, weil ich ein totales Nervenbündel war, auf einen Dysplasie-Sprechstunden-Termin bestanden habe. Das war auch gut! Jedenfalls wurde dort dann festgestellt, dass man doch mal lieber operieren sollte. Gesagt, getan... hatte sooooo Angst vor dem Befund! Aber es war alles weg. Es war allerdings schon eine Vorstufe, also gut, dass ich mich hab schnippeln lassen! Seither war ich alle 3 Monate zur Kontrolle und nun ist die Koni fast 2 Jahre her - Pap II und HPV ist nicht mehr nachweisbar! Also alles bestens, auch wenn ich jedes Mal ein bisschen Bammel habe auf dem Weg zum Doc. Ab jetzt gehe ich nur noch alle 6 Monate, das ist schon mal ein Fortschritt!

Wenn man das hinter sich hat, will man am liebsten nichts mehr damit zu tun haben. Deshalb liest man hier natürlich eher von denjenigen, die Pech haben (fühlt Euch mal gedrückt - oje!!). Bei den allermeisten Fällen ist nach der Koni Schluss mit dem Mist. Und die Koni ist definitiv nicht schlimm. Nur schön schonen danach!! Und ein bisschen das Immunsystem aufpäppeln, mit genug Schlaf, lecker Essen und was Dir sonst noch gut tut.

Alles Gute!
Nimriel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2008, 18:51
Benutzerbild von janni66
janni66 janni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo tiffany und nimriel
danke für eure guten Wünsche!

Nimriel ich glaube aber nicht, das ein gutes Immunsystem reicht. Ich habe mich immer gesund ernährt, Sport getrieben und war fit wie ein Turnschuh, aber trotzdem hat es mich erwischt.

GLG
Janni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2008, 19:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.597
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo janni66,

das Immunsystem spielt eine grosse Rolle.Es zählt nicht nur Sport oder gesundes Essen.Wichtig ist auch seelische ausgeglichenheit.Einige Patienten bekommen bei einem mehrfach auffälligen Pap das Medikament Leukonorm (wird meistens nicht von der Krankenkasse übernommen).Leukonorm peppelt das Immunsystem auf.



Leukonorm-Bis über die Verordnungsfähigkeit von Leukonorm Cytochemia*Klarheit besteht empfehlen wir,für die Verordnung ein Privatrezept auszustellen- Paul-Ehrlich-Institut


Lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2008, 21:46
Benutzerbild von janni66
janni66 janni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Ich möchte trotzdem behaupten das mein Immunsystem in Ordnung ist....Ich bin seelisch ausgeglichen und lebe in einer glücklichen Beziehung. Ich bin auch nie krank gewesen in den letzten Jahren, hatte nicht mal ne Erkältung...
Aber egal...Jetzt hat es mich erwischt und über die Gründe nachzudenken bringt nichts.

LG
Janni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2008, 22:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.597
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo jannie66,

wollte dir auf keinen Fall zunahe treten.Letzendlich weiß keiner so genau warum,wieso,weshalb?


Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55