Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 19.08.2008, 12:51
herzdame herzdame ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: tübingen
Beiträge: 22
Standard AW: Psycho-Pharmaka

hey hanaya,
ich finde es sehr gut und auch wichtig, dass man sich zusätzlich auch pharmazeutische Hilfe in Form eines Antidepressivas holen kann. Antidepressiva wirken in der Regel gut, haben wenig Nebenwirkungen und machen nicht abhängig.

Bio-chemische Wirkung in Kurzform:
- Antidepressiva bewirken dass der körpereigene Botenstoff "Serotonin" länger im Gehirn zur Verfügung steht, nicht so
schnell abgebaut wird,
- durch die längere Verweildauer des Serotonins kommt es zur Stimmungsbesserung.
- Serotonin ist zuständig für unsere Stimmung, habe ich zuwenig, oder wid es zu schnell abgebaut,
kommt es zu depressiven Symptomen.

Ansonsten ist diese Diagnose ein furchtbarer Schock - es ist Ausnahmezusatnd, es ist ein Supergau - und es ist normal dass es einem erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich wünsche Dir dass Deine Kraft und Energie zurück kommt, und Du Dich bloß nicht von dieser Diagnose unterkriegen lässt - es werden wieder andere Zeiten kommen - das was jetzt passiert geht vorrüber.

Liebe Grüße aus Tübingen

Geändert von herzdame (19.08.2008 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55