Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 12:56
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,

habe bisher immer still in Deinem Eckchen gesessen.
Heute juckt es mir aber in den Fingern und deshalb melde ich mich, um Dir zu sagen: Deine Nachrichten freuen mich sehr!!!
Natürlich wirst Du nicht mit unseren olympischen Triathlon-Sportlern mithalten können, aber erstens wer kann das schon und zweitens 3 Turniere mitzuspielen, wobei man da ja nicht unerhebliche Strecken zurücklegt und man darf ja zusätzlich die Anspannung durch die Konzentration nicht vergessen... ich freu´ mich!
Natürlich darf man die Schmerzen, von denen Du sprichst, nicht vernachlässigen. Aber aus Deinen Worten spricht sehr viel Kraft und Freude! Und das ist einfach schön!
LG
Ypsi
Alt 20.08.2008, 13:33
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Nestler, und wieder einmal hat einer von uns ausserordentliche Erfolge erkämpft und das bei wiedrigsten Bedingungen. Christel, ich bin stolz auf Dich!

Auch auf Dich Michaela, Schöffe, ich fass es nicht...

Lissi

Gitta, nächste Woche ist alles besser!

Krabbe, hätte gern die ZM geborgt...

Alex, war nicht schon der achtzehnte?...Oder bring ich alles durcheinander?

Engel

Beate

bei mir wars nicht so doll, mein mann ist gestern 17 30 zu hausdoc gesaust, 39,3. hab Antibiotikum bekommen. Gitta, ich huste nicht, ich rassele, und zwar so laut, dass mein Sohn nachts gegoogelt hat und mit mir Atemübungen gemacht hat. heute Oncodoc angerufen, sie meint alle 8 Wochen Vitamin B. Das ganze wegen der reduzierten Dosis? Aber wenn mein Blutbild weiter gut ist, gibts vorher als geplant Alimta in höherer Dosis. Wenn sie bloss nicht so schnell reden würde, wie eine kalagnikow, versteht mein brummschädel alles gar nicht.

Alles Gute Nesthocks, Rangdguks bis morgen
Alt 20.08.2008, 13:44
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nestler
Hallo Regina

Jou den 18`ten hatten wir.
Aber alleine die Tatsache das meine Frau nun 'en Studienobjekt ist läßt mich auch nicht vor Freude an die Decke springen.
Aber wie sagt man so schön........Haupsache es bringt was.
Ich hoffe ja auch das es dir inzwischen wieder besser geht.

Du meinscht die kalashnikov........ ein Gerät zur Lösung von Problemen mit Finalstatus
LG Alex

Geändert von alex_51 (20.08.2008 um 14:15 Uhr)
Alt 20.08.2008, 14:43
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo, hab aus versehen meine Antwort an alex gelöscht,wollte was ändern. bin wirklich fiebrig. regina

Geändert von östel (20.08.2008 um 14:47 Uhr)
Alt 20.08.2008, 17:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Regina.

Ich rassele auch, meine Bronchitis ist vom Feinsten. Fieber habe ich keines, ich habe nur Angst, daß es was anderes ist, als eine Sommergrippe. Du verstehst schon. Aber ich hatte erst CT, ich bin ein sehr gut untersuchter Mensch, aber es ist halt immer etwas im Hinterkopf. Hattest du nicht auch erst Antibiotika wegen der Nebenhöhlen?

Hallo Christel!

Du machst mir Alimta richtig schmackhaft, ich haße im Moment Tarceva. Meine Haut brennt, diese ewigen Magen und Darmprobleme und diese Müdigkeit. Deine sportlichen Aktivitäten lassen mich im Moment vor Neid erblassen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Bis bald
Gitta
Alt 20.08.2008, 17:34
Registrierter Benutzer

Hallo Biba

Doch doch Biba die klingt ganz dolle.
Aber diese Bemerkung hat nichts mit Krebstherapie etc zu tun.
Es ist nur ne schöne Umschreibung für 'en Mordgerät.
Ich wüßte auch nicht was ne AK sonst sein sollte.
Wer sie mal in der Hand hatte und mit ihr "üben" durfte, wird ihren "Klang" nie vergessen.
Ich bin heute noch en AK Fan
LG Alex

Geändert von alex_51 (20.08.2008 um 18:09 Uhr)
Alt 20.08.2008, 20:33
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

prima Leistung, du bist unglaublich. Allein für deinen Kampfgeist verdienst du den größten Pokal von allen. Ich umärmel dich

Liebe Regina,

ich stimme unserer Krabbe zu, ich weiß KH ist dir ein Graus, aber bitte, du hast soviel Mut, der reicht doch auch für ein paar Tage KH, zur Sicherheit... Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich.

Lieber Jobst,

danke für dein Posting. Ich werde am Montag zur der Zeit eine Kerze anzünden und an Ute und ihre Lieben denken, wie unbarmherzig ist der da oben, wenn es ihn denn gibt...

Liebe Michaela,

????

Liebe alle: ich schick euch allen eine, weil ihr wunderbare Menschen seid...

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 20.08.2008, 21:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
wenn ich über 39° hätte, läge ich deprimiert im Bett und würde mich dagegen wehren, von Göga ins Krankenhaus geschafft zu werden, wohl wissend, dass er recht hat und ich letztlich doch da lande.
Also, liebe Regina, entweder geht Dein Fieber runter oder aber Du packst das KH-Köfferchen.
Ich bewundere, dass Du es schaffst, trotz des Fieber hier noch zu schreiben.

Liebe Michaela,
das mit dem dunkelblau in Acapulco ist schnell erzählt. Nach 2 Wochen Spanisch Unterricht in Guernavca habe ich mir zur Erholung eine Woche in Acapulco gegönnt und wollte eines Abends richtig schick essen gehen. Also aufgebrezelt und los. Vorher noch in die Bar. Dort war Happy Hour, 2 Getränke zum Preis von einem. Ich, nicht so Happy Hour vertraut, dachte, dass ich dann ein Getränk zum halben Preis bekäme. Ich habe also eine Margerita bestellt. Es war Happy Hour und ich bekam 2. Tapfer habe ich beide getrunken, nebenbei die große Schüssel mit Popkorn geleert , die auf dem Tisch stand und dann bin ich zum Fahrstuhl gewankt und wieder rauf in mein Zimmer. Zu mehr war ich nach den beiden Margeritas beim besten Willen nicht mehr in der Lage.

Liebe Ypsi,
Du bist also eine von den Randgucks, wie Regina es sagen würde. Danke für das nette Posting.

Lieber Alex,
was die Fotos angeht, die alten und die neuen, hast Du recht. Zuerst habe ich das bei einer Freundin gesehen. Auf den Bilder nach der Chemo waren die Augen ernst, obwohl sie lachte. Dann habe ich das auf meinen Fotos auch gesehen.

Liebe Biba,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Liebe Gitta,
ich wünsche Dir sehr, dass Deine Grippe bald Reißaus nimmt und vor allem, dass Du einen schönen Urlaub hast.

Lieber Jobst,
danke, dass Du Utes Trauerkarte hier reingestellt hast. Ich denke eh viel an sie, werde Montag aber ganz besonders an sie denken.

Liebe Engel, liebe Krabben einen Extraknuddler für euch.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 21.08.2008, 20:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Weiß jemand, wie es Erika geht?*sorgenmach*

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 21.08.2008, 20:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
heute habe ich gute Nachrichten von unserer Nebenfront. Mein Mann war beim Kardiologen zur Nachsorge, und der war sehr zufrieden. Die Aorta sieht normal aus, die rekonstruierte Klappe arbeitet einwandfrei. Und: Der Perikarderguss ist fast weg.
Da ist ihm der Gang zur monatlichen Zometa-Infusion gleich viel leichter gefallen.

Ich hoffe, von euch auch bald Gutes zu lesen.
LG
Bettina
Alt 21.08.2008, 20:51
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Engel,
wenn es Sorgen um Erika gibt, würde Claudia uns bestimmt informieren.
LG
Bettina
Alt 22.08.2008, 11:54
Registrierter Benutzer

Hallo Nestler
Hallo Biba
hast aber trotzdem Recht. Dieser Begriff gehört hier nicht hin.
Hallo Nimpa
Ne bin nicht böse oder so. Stimmt ja auch irgendwie. Mir hat ein Chirug letztens noch gesagt, daß bei Std IV die Behandlung immer irgendwie "Experimentel" ist.

Klasse finde ich das Regina und Erika hier mit guten Nachrichten aufwarten. Es fehlt aber noch MichaelaBS mit der guten Nachricht.

LG Alex
Alt 22.08.2008, 15:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
es ist irgendwie kaum zu glauben: mein aus dem Urlaub zurückgekehrter Doc hatte wahrscheinlich vor lauter Arbeit noch kein Gespräch mit seinem Kollegen, dieses holte er während ich da war ein. Radiologe und Onkologenkollege hatten sich auf eine engmaschige Kontrolle verständigt. Dann besah er sich den Befund vom Oktober 2006 und las den Befund. Da steht ganz lapidar, unauffällig als Satz ohne Verb Ca. 7mm große Pinealiszyste. Kein Anhalt für eine Liquorzirkulationsstörung. Regelrechtes Flow void usw.
Jetzt wird auch mein Onkologe nochmal mit dem Radiologen sprechen und fragen, was er sich dabei gedacht hat. Er ist dafür, abzuwarten und eben in 6 - 8 Wochen zu kontrollieren. Die Chemo kann am Montag stattfinden. Zu meinen Beschwerden meinte er, sie müssen von der Chemo gekommen sein und möglicherweise davon, dass ich auf die Einnahme von Antiemetika zu Hause verzichtet habe, weil ich es nicht für notwendig hielt.
Ich bin trotzdem ein bisschen sprachlos, dass der Radiologe ja wohl doch gar nicht seinen Befund von damals gelesen hat. Hat er vielleicht nur die Aufnahmen verglichen? Beim nächsten MRT werde ich wohl wieder nur ein Vorgespräch haben und den Rest kommentarlos ausgehändigt bekommen. Ich werde das Vorgespräch für meine Kritik nutzen, das steht fest.

Liebe Grüße, erleichtert, aber iritiert.
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen