Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 21:20
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Waltons,

wer ist den überhaupt noch alles hier.....wir werden ja immer weniger.
Habe mich in letzter Zeit selten gemeldet hatte etwas Stress mit Jahreshauptversammlung und Neuwahlen in der KKH.
Gestern war aber dann der Termin und es ist alles wunderbar rumgegangen.
Nun möchte ich mich bei allen hier bedanken die mich in letzter Zeit so unterstützt haben.
LG lommi
2. Vorsitzende KKH
Alt 10.04.2005, 02:17
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons
einen lieben Gruss von mir an alle Familienmitglieder, besonders aber an Winfried mit einem herzlichen Dankeschön für die tolle Seite. Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, lese aber immer noch mit. So wird es wohl auch eine Weile noch bleiben. Heute ist es ein halbes Jahr her seit mein Mann gestorben ist. Während seiner Krankheit war mir die Villa ein lieber Zufluchtsort.
Euch allen wünsche ich nur das Beste
Oma Ruth
Alt 10.04.2005, 02:34
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons,

auch wenn es hier so manches mal sehr still scheint, sind doch nicht alle weg. Viele lesen mit und ich freu mich, das doch der eine oder andere mal Piep macht. Für mich ist die Villa immer was besonderes gewesen und wird es auch immer bleiben.
Ich gehe jetzt in die Küche und werde ein leckeres Frühstück vorbereiten und danach werde ich mich mal ganz heimlich in den Schaukelstuhl setzten und ein wenig gautschen, grins.
Ich wünsch euch allen einen sonnigen und schönen Sonntag und drücke alle mal ganz feste.

Liebe Grüße
Gole
Alt 10.04.2005, 02:50
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Mama,

ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute
zu Deinem Geburtstag.
Viel Glück und vor allem Gesundheit.
Laß dich ganz feste von mir drücken.
Ich wünsche dir viel Spaß heute bei deiner Feier
und hoffe, sie verläuft genau so, wie du es dir wünschst.
Ich hab dich feste lieb.

Liebe Grüße Deine
Manu (Gole)
Alt 10.04.2005, 06:59
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Margot/kleine wolke

Ganz viele, herzliche Gruesse kommen heut zu dir an deinem "Purzeltag". Ich wuensche dir alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, Wohlergehen und noch viel Sonnenschein in deinem Leben.

Happy Birthday,Tagesknuddler geht an dich;
Liebe Gruesse,
Oma- ANNA
Alt 10.04.2005, 10:58
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Gole,

erst einmal komme ich auf ne Tasse Kaffee zu Dir in die Küche, aber danach brauche ich meinen Schaukelstuhl für einen Augenblick der Besinnung. Also nimm Du bitte den anderen . Nachher will ich Koffer packen. Ab Dienstag bleibt mein Schaukelstuhl dann sowieso für 2 Wochen frei.

Hallo liebe Kleine Wolke ,
einen ganz herzlichen Geburtstags-Knuddler bekommst Du auch von mir . Ganz, ganz viel Gesundheit und noch viele glückliche Jahre mit Deinem Schatz wünscht Dir
Opa Egbert
Alt 10.04.2005, 13:51
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

hallo ihr lieben

nachdem ich die neuesten Nachrichten von hier erstmal verarbeiten musste, möchte ich trotzdem etwas fröhliche Stimmung hier verbreiten!!!!!

Schaut mal im Wintergarten, da hab ich ein leckeres kleines feines Geburtstags-Buffet aufgebaut.

und natürlich noch kleinigkeiten

siehste kleine Wolke,wir haben alles für dich vorbeireitet, also brauchst du nur in unserer Mitte Platz zu nehmen

lasst es euch schmecken Bussi chris35
Alt 11.04.2005, 01:13
Gast

Standard Waltonsvilla

mensch,mensch,
muß ich mir sorgen machen um mich?
Wieder einen Wichtigen Geburtstag vergessen.............

Liebe Margot,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag
und gannnnnnnnnnnnnnzzzzzz viel Gesundheit.

WQir feíern in 4,3,2,1 Tagen nach.
ich freu mich
carlotta
Alt 11.04.2005, 13:47
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Huhu Carlotta,

mach dir mal keine Sorgen, grins........
Ich glaube, du steckst wohl schon im
REISEFIEBER!!!
Nur noch 3Tage!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Wochenanfang

Liebe Grüße
Gole
Alt 11.04.2005, 19:47
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo liebe waltons
hoffe doch daß opa egbertsidde angenommen wird bitte freiwillige melden,ich bin anfänger und bin froh daß ich mithalten kann imchat,es wäre schade wenn es unser schönes zuhause in der villa nichtmehr geben würe,ich mußte weinen als ich das gelesen habe vom wilfried,daß er uns verläßt,wir hatten und haben doch schöne tage erlebt in der villa viele partysund jeder konnte seine sorgen und ängsteallen anvertrauen,immer war jemmand da der einen getrößtet hat,soll das alles nichtmehr geben`?
lieber opa egbert
wünsche dir eine schöne reise genieße deine urlaub komme gesund und gestärkt wiede werde dich im chat vermissen aber 2wochen gehen schnell vorbei
hallo ihr lieben danke füreure gebutstagsgrüsse,hatte ein schönes fest ,meineschwester hat ja alles getan kuchen gebacken und ich mußte mich nur hinsetzenund essen,liebe chris
dane für dein schönes büfett das hast du sehr schön gemacht hicks habe sogar vom sekt getrunken hicks ,naja son kleinen schwips ist nicht schlimm gell ,hi hi chrisi habe sogar 2stückchen vom kalten hund fürdich gegessen ,dachte du kannst es brauchen kannst ruhig noch etwas zunehmen, hat aber auch supper geschmeckt der kalte hund,grins,hab sogarnoch einstückchen versteckt sonnst hätte es meinegole womöglich noch eingestecktund selber vernascht,kuchen war ja noch genug übrig habs in die küche in unser villa gestellt kann sich jeder bedienen es gab zitonenkuchen gugelhupf,kalter hund und maffins also ist noch viel übrigeblieben ,habe euch noch kaffee gemacht´laßt es euch schmecken danke nochmals füreure lieben geburtstagswünsche,habe mich sehr gefreutdarüber ,seid alle ganz lieb gegrüßt von kleiner wolke
Alt 11.04.2005, 22:06
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo

Melde mich heute hier zum letzen Mal zu Wort (und das als Tanja, nicht als Mod...oder sonstwas)

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll...
Aber ich leg dann einfach mal los, denn ich ärger mich so langsam wirklich sehr und das jeder hier abhaut ist auch kein Wunder!!!

Fangen wir mit dem Posting an, in dem ich schrieb, daß die Oma meines Mannes nach fünf schlimmen Wochen den Kampf gegen ihre Erkrankung verloren hat!
Danke Lommi und danke denen, die uns per Mail dazu kondoliert haben.
Für einige andere war es nicht wichtig genug, sich dazu zu Wort zu melden...oder ich bin überempfindlich und sehe alles zu eng...
Aber das sei dahingestellt und jeder soll oder kann das so sehen, wie er/sie möchte!

Gitti wurde ebenso wie ich TOTAL übergangen...
Sie hat Angst um ihre Tante, wollte sich wie auch ich in der Villa mal Luft machen. Auch WIR sind in erster Linie User und Nutzer des KK...wir sind nicht einfach so, aus einer Laune heraus auf den KK gestoßen....auch wir würden uns ganz gerne mal austauschen und "reden"

Ich finde es schade, daß hier Bewohner dazu gekommen sind, die immer nur abgeladen haben, aber selbst nichts zurück gegeben haben!
Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine...

Einige sollten sich da wirklich mal Gedanken drüber machen und sich fragen, WARUM hier so viele nicht mehr kommen!?!?

Da nützt alles weinen nix...jammerschade, daß es überhaupt so weit gekommen ist...

traurige Grüße

Tanja L.
Alt 11.04.2005, 22:58
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Tanja L.,

auf ein paar Worte (als Userin ,nicht als Modkollegin).

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Deinen SChmerz nicht teilen und lindern konntest, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, und ich finde es sehr traurig dass Du Dich so verletzt fühlst. Ja, ich denke Du bist sehr empfindlich , aber du bist es aus Deiner Situation zu Recht und es entschuldigt nicht manche, auch meine Nachlässigkeit zu flüchtig über das geschriebene gegangen zu sein.
Menschen verändern sich, Zustände verändern sich, Lebensumstände und vieles was so passiert .Und viele geben, Mitgefühl, ihr Innerstes, Rat und liebe Worte oder nehmen auch eine Zeit einfach nur. Ich hatte Glück. Ich habe damals,als dieser Thread entstand mit Winfried und Gunter zwei wundervolle Menschen kennengelernt mit denen ich mich austauschen durfte ,und ich denke und vermute mal, wir konnten uns eine ganze Weile gegenseitig etwas geben und stützen.Dann geschahen auch hier manche traurige Dinge und einiges sehr schönes, manchmal viel zu lachen und oft mal zum weinen.Es wurden so sehr viele Menschen hier, dass es schwierig war die Aufmerksamkeit "gerecht" und gleich intensiv so zu verteilen wie es eigentlich nötig wäre. Noch heute ist es manchmal so, dass ich im Forum lese und lächle, wenn ich etwas von Bee "höre" oder Christa, Su, auch Esther die mir ans Herz gewachsen ist , Maria H. ,Lommi, auch Du Tanja.
Und trotzdem gestehe ich auch momentan etwas egoistisch zu sein, unabsichtlich und doch aus den Notwendigkeiten heraus. Meine private Situation hat sich verändert, auch die meiner Mutter, meine berufliche Situation...und und und.....ich denke so geht es ganz vielen hier...einerseits immer mal einen Blick reinwerfend ,weil sich nicht trennen können von schönen Gefühlen und Zuständen, ein bisschen Melancholie vielleicht aber auch heitere Momente....und andererseits die Erkenntnis ,dass die Zeit eben doch Menschen und Lebensumstände verändert.
Es liegt an einem selbst mit, wie man etwas am Leben erhält oder eben auch gehen lässt. Und es ist einerseits schön zu wissen, es gibt da "draussen" am PC tatsächlich viele Menschen die einander mitfühlen, reden ,lachen und weinen, aber letztlich ist es trotzdem auch eine virtuelle Welt mit meist anonymen Nicks, die in ganz wunderbaren zwischenmenschlichen realen Kontakten zu Leben erfüllt werden.
Natürlich ist es hier nicht mehr so "wie es mal war", aber ich finde man sollte nicht zu sehr trauern was gewesen sondern sich auch mit Lachen und Lächeln an SChönes erinnern und das denken was man daraus gezogen hat, vielleicht auch noch daraus zieht.
Telefonische oder gar persönliche Kontakte mit einigen, die einem blieben und nicht so entstanden wären , hätte man sich nicht hier getroffen. Es mag ab und an oberflächlich sein, aber es gab und gibt auch sehr intensive Momente hier, oder eben dann auch ausserhalb,mittels Mail und Telefon und Besuchen.Liebe Tanja, du bist nun sehr traurig und auch ärgerlich und ich verstehe Dich gut. Immer bist Du mit vielen Menschen sehr mitfühlend ,aufmerksam und an allem engagiert und interessiert.., es ist nicht richtig wie es lief, und vielleicht ist es auch so , dass man zu oft ganz egoistisch mit sich und seinem Wohlergehen beschäftigt ist. Auch das ist wichtig, für einige hier überlebenswichtig und für manche der richtige SChritt.Ich selbst drücke Dich einfach ganz lieb und ohne weitere Worte ( waren eh schon sehr viele ),ich ahne, es waren und sind harte Wochen für Dich,und ich grüße auch alle ganz lieb und innig die die letzten Tage und Woche Entscheidungen treffen mussten und wollten, gebt gut auf Euch acht,

liebe Grüße
ANgi
Alt 11.04.2005, 23:13
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Tanja, liebe Gitti,

ich bin ja heute den ersten Tag wieder zu Hause und habe nun Deinen Beitrag Tanja zum Anlass genommen seit 07.03 alle Einträge nachzulesen und ich schäme mich ganz persönlich sehr,bitte entschuldigt ihr beiden wenn ihr könnt,

mit liebem Gruß und großem Mitgefühl für Eure schwere Zeit,

Angi
Alt 11.04.2005, 23:18
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo,

ich lese hier regelmäßig und gerne mit und empfinde immer so etwas wie Bewunderung, wenn ich von Menschen lese, die gegen diese gemeine Art von Krebs kämpfen müssen. Ich finde, man sollte und darf nicht vergessen, dass man als Angehöriger diesen Kampf nur bedingt mitkämpft. Das ist einfach so, denn wir dürfen weiterleben, wenn für den Menschen, den wir begleitet haben, das Leben zu Ende ist. Ich finde es nicht fair, wenn man als Angehöriger hier verlangt, dass gleich alle mit Mitleidsbekundungen anspringen. Die meisten Menschen hier haben selbst mit Schlimmerem zu kämpfen als mit dem Tod einer Oma. Das hört sich hart an, ist aber nicht ganz so gemeint, es soll nur ausdrücken, dass es immer einfacher ist, wenn man selbst nicht erkrankt ist und das eigene Leid, die eigene Trauer NIE so schlimm sein kann, wie das, was der Kranke miterlebt. Wie kann man Mitgefühl und Freundschaft (und mag es auch nur Internet-Freundschaft sein) nur daran messen, wer wann sein Mitleid ausgedrückt hat? Das finde ich sehr egoistisch und naiv, tut mir leid. Ja, es gibt welche, die hier ihre Last ablegen und sich den Schmerz von der Seele schreiben. Aber die darf man nicht verurteilen, nur weil sie kein "Mein herzliches Beileid" schrieben...jeder kann sich in einem Internetforum in dem Maße einbringen, wie er mag. Und es gibt eben mehr oder weniger Sympathien für jeden einzelnen. Damit muss man leben können, wenn man seine Gedanken hier einbringt. Man sollte aber vor allem immer daran denken, dass die meisten hier mit sich und ihrem Leben zu recht genug um die Ohren haben und sich darüber im Klaren sein, dass man Krebspatienten nicht auch noch ein schlechtes Gewissen machen sollte, wenn sie mal kein Ohr für einen Angehörigen haben.
Das Leben geht weiter und ich hoffe, dass alle hier ihren Weg finden! Soviel Kraft und Mut sprach selten aus einem Internetforum und besonders denen, die kämpfen müssen, damit sie dieses Leben genießen dürfen, wünsche ich alles Gute!
Alt 11.04.2005, 23:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Ich kann einfach nur sagen, daß ich momentan eben sehr übel an dem Verlust meiner Mutter zu knabbern hab und mein Leben sich letztendlich auch verändert hat. Und wenn ich wieder gelesen hab, wie wieder jemanden einen geliebten Menschen verloren hat, dann saß ich vor der Tastatur und konnte einfach nicht. Nenn es Schreiblockade. Man sieht alles dann so vor sich, wie es bei einem selbst war. Es fehlen einem plötzlich die Worte, die man so oft geschrieben hat. Man fühlt sich wie gelähmt, zumal man die Diagnose Krebs immer mehr mitbekommt.
Und wie Angi schreibt, oft spielen auch private Sorgen oder andere Umstände mit, man bekommt irgendwann nicht mehr alles unter einen Hut. Man muß mal sagen, etwas Abstand muß sein, sonst erträgt man es nicht mehr. Aber wahrscheinlich brauchen jetzt so viele von uns mal einen gewissen Abstand, auf einen Schlag, und das ist gewiß nicht böse gemeint.
Ich lese jeden Tag noch die Mails aus diesem Thread, will mich auch nicht zurückziehen, aber ich bin momentan einfach müde, muß sehen, daß ich wieder auf die Beine komme.

An alle liebe Grüße

Christa J.
Antwort

Lesezeichen