![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach Vanne,
natürlich haben die Ärzte an der Uniklinik Ahnung! Du mußt nur die richtigen Fragen stellen. Z. B.: Bitte erklären Sie mir ganz genau - und auf deutsch - welchen Befund ich habe. Benötige ich eine Behandlung, oder ggf. eine OP? Was geschieht nun? Geh zu deinem Hausarzt und besprich alles erst einmal mit ihm. Du kannst auch ihm deine Fragen stellen. Er wird dir helfen, das ist sein Job. Sag ihm, daß du Angst hast. Er wird sie dir nehmen. Du scheinst etwas sehr nachlässig mit deinen Arztbesuchen zu sein. Da muß ich dich wirklich rügen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Es geht doch um deine Gesundheit! Du schreibst, du hättest Angst vor Krebs, weil bei euch in der Familie schon einige Leute daran gestorben sind(was sicherlich nichts mit deiner Erkrankung zu tun hat). Aber so groß scheint deine Angst nicht zu sein, sonst wärst du sofort wieder zum Arzt gegangen. Du schreibst du hättest öfters Unterleibsschmerzen. Damit bleibt man doch nicht zu Hause und wartet ab. Ich habe eine Tochter, die wird im Oktober 24 Jahre alt. Wenn die sich so verhalten würde, könnte ich mir vorstellen, sie, trotz ihres gehobenen Alters, eigenhändig zum Doc zu schleppen. Also, starte durch und laß dir endlich helfen! Mach einen Termin bei deinem Hausarzt ab und besprich alles mit ihm. Ganz liebe Grüße Kerstin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ok ich muss sagen, ich bin etwas schockiert... Ja das werde ich wohl machen, er ist noch 3 Wochen im Urlaub und dann.. Ja so bin ich leider, hab einfach Angst vor Ärzten, Spritzen etc. Bin schon öfters umgeflogen und immer alleine hinzugehen ist auch total besch.... Naja die Angst ist schon aber auch die Angst davor zum Arzt zu gehen und es ist nicht immer so einfach, auch wenn die Gesundheit wichtiger ist.. Ich glaube nicht dass es Menschen gibt, die vor nichts Angst haben und ich habe halt Horrovorstellungen & Angst vom Arzt & gehe wirklich nur wenn es nicht mehr geht... Das hat auch nichts mit Reife und Alter zu tun, das ist eine Angst die ich, momentan zumindest, nicht in den Griff bekomme, und mir auch keiner hinterher ist dass ich gehen soll. Deshalb lerne ich es vielleicht nicht damit umzugehen. Traurig aber wahr.. Wir werden sehn.. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vanne,
ja, Angst vor´m Arzt haben fast alle Leute. Ich muß morgen früh z. B. zu meinem Orthopäden. Ich habe Angst, daß wieder etwas nicht in Ordnung ist. Aber, wenn ich nicht zur Untersuchung gehe, wächst in meinem Bein vielleicht wieder ein Tumor, der so lange unentdeckt bleibt, bis es zu spät ist ihn zu entfernen. Das ist meine Angst. Verstehst du? Ich will nicht wieder krank werden. Ich habe Angst vor Ärzten, vor Spritzen, vor Blut, vor Narkosen, vor OP`s. Aber meine Angst vor Krankheit und Leiden überwiegt da total. Ich will nicht wieder so hilflos und ängstlich sein, wie damals, als ich Anfang zwanzig war, eine kleine Tochter hatte und dachte ich müßte an Knochenkrebs sterben. Seitdem bekämpfe ich meine Angst indem ich bei den Ärzten Fragen stelle, damit ich nicht ganz so hilflos ausgeliefert bin. Außerdem erzähle ich ihnen von meiner Angst. Mir hilft das. Wie wäre es, wenn du jemanden aus deinem Freundeskreis mitnimmst zu den Untersuchungen? Sicher hast du da jemanden. Niemand zwingt dich, alleine bei den Ärzten zu sein. Wo sind eigentlich deine Eltern? Die könnten dir doch auch helfen. Ich wünsche dir viel Kraft und auch Mut, daß du diese, wie ich finde wichtigen Termine, wahrnehmen kannst. Im Krebsforum kann man dich mit vielen Tips und Ratschlägen sehr gut helfen, aber eine Diagnose stellen und einen Arzt ersetzen, kann man hier nicht. Ganz liebe Grüße und Kopf hoch-ich drück dir die Daumen! Kerstin Geändert von Kerstin N. (11.09.2008 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kerstin
ja das kenne ich, ich hoffe bei dir läuft alles gut. Naja ich gehe meistens morgens zum Arzt, da die meisten zumindest in der Uni diese speziellen Sprechstunden nur morgens haben, und wenn ich morgens geh, da arbeiten alle oder haben Schule. Naja meine Eltern interessiert es auch nicht wirklich, die waren damals geschockt sind aber NIE mit zu irgendwelchen Behandlungen, Terminen oder so, was mich echt enttäuscht hat, verstehe mich auch nicht sonderlich gut mit ihnen bin deshalb auch vor kurzem ausgezogen. Naja mal schauen wie ich das auf die Reihe bekomme bzw. wann ich den Mut fasse einfach mal anzurufen und hinzugehen. Danke LG Geändert von xVannex (11.09.2008 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sieh trotzdem zu, daß du bald zu einem Arzt gehst, es ist wirklich wichtig. Schade, daß deine Eltern nicht zu dir stehen mögen. Aber du schaffst das auch so. Meiner Mutter war das damals auch egal, als ich im KH lag. Sie hat mich kaum besucht und hatte auch nie die Zeit, sich um meine kleine Tochter zu kümmern. Das war schlimm. Erst als meine Mom später selber krank wurde(sie hatte Krebs und ist im letzten Jahr verstorben) hatte ich ein besseres Verhältnis zu ihr. Du siehst also, so unähnlich sind wir uns gar nicht. Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe und denk an dich! Lieber Gruß Kerstin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, werd ich tun.
Danke für deine Hilfe! Melde mich wieder. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Vanne,
Du bist aber früh aus den Federn... Ja, mach das bitte!!! Wir freuen uns, wenn Du uns berichten wirst, daß Du dich bald seelisch und körperlich besser fühlst, nachdem alles geklärt ist und was gegen die Schmerzen gemacht wird! Alles, was ich Dir jetzt noch schreiben könnte, wäre eine Wiederholung von dem, was Kerstin Dir schon gesagt hat. Liebe Kerstin, es tut mir sehr leid zu lesen, daß Deine Mutter auch vor kurzem gestorben ist. Ach, diese verfluchte Krankheit. Du bist jetzt gerade beim Orthopäden zur Kontrolluntersuchung. Ich drücke die Daumen, daß alles soweit okay ist. Liebe Grüße an euch beide, Anne
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007 Danke. Hab Dich so lieb. Für immer. "Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt". aus: Thomas Lehr "Die Erhörung" |
![]() |
Lesezeichen |