![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mapa,
jetzt macht dir das Schreiben wieder Spaß, ist doch eine schwere Last von dir abgefallen. Ich spüre es richtig, wie gut dir euer Ergebnis tut. Nix Klöße ich sitze am Wochenende jetzt allein zu Hause, kann heuer nicht mehr arbeiten. Mein körperlicher Zustand sowie meine Familie lassen es nicht zu. Ist wohl auch wirklich besser, im Herbst ist dann immer innen und der Gartenbetrieb auch noch, Zugluft in allen Ecken. Noch eine Infektion schaffe ich nicht. Diese baumwollenen kenne ich natürlich, mache sie auch manchmal mit Kartoffeln von einem Bauernhof. Hallo Ninpa, sobald es mir besser geht, starte ich durch. Bochum ist ja auch eine Reise wert, Starlight Express wird doch noch gespielt, war ich noch nicht. In London war ich ein halbes Jahr, Schüleraustausch, kann mich noch an das furchtbare Essen erinnern. Diesen unbeschreiblichen Haferflockenpudding zum Frühstück und denen ihr Kartoffelbrei, einfach nur Matsch. Ich war 16, hat mich sowieso mehr das Nachtleben interessiert. Anschließend war ich dann ein halbes Jahr in Paris, da gab es sehr gutes Essen, aber in Paris hatte ich finanzielle Probleme. Es lief schon immer alles in keiner geraden Bahn.Auch später ging es nie gutbürgerlich weiter immer ein bißchen unwegsam, lief es einmal gerade, dann war es mir langweilig. Ich bin ein etwas chaotischer Mensch, habe noch nie die leichten Wege genommen, die steinigen, die haben mich angezogen. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gitta!
Wegfliegen - mmmh, das klingt richtig gut . Wir sind auch nie mit Baby oder Kleinkind verreist, es wäre mir ebenfalls viel zu stressig gewesen und im Hintergedanken habe ich immer gehabt, was ist, wenn das Kind krank wird? Und ich bin sowieso sooo gerne daheim , ich genieße den Garten, unseren nahegelegenen Teich und dann brauche ich niemanden zum Hundesitten .Bei Zugluft zu arbeiten wäre wirklich nichts für Dich, da muß man so im Herbst schon aufpassen bei Spaziergängen, beim Gehen wird einem warm und dann bleibt man stehen oder gar irgendwo auf einem Banker sitzen und schon hat´s einem erwischt, ich bin grundsätzlich nur im Herbst verkühlt, da dafür jeden .Ich habe sogar heute schon den Kamin angefeuert, es ist richtig ungemütlich draußen, so an die 10 Grad und regnerisch - ein Wetter zum .So, ich hoffe, daß es bei Dir weiter bergauf geht , damit Deiner und Fegers Flugreise nix mehr im Wege steht .lg Chrisi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Chrisi,
ich habe in dieser Wohnung einen Kachelofen und der wird auch eingeschürt. Bei uns ist eine Saukälte. Bin ich doch froh, daß wir hier nicht alleine mit Klein Alissa nicht groß aus Deutschland rausgekommen sind. Viele Kiga -Eltern fliegen mit ihren Babys schon Amerika, Ägypten usw. an. Außerdem muß bei mir ja auch Franz Josef berücksichtigt werden. An Ostern oder so fliege ich aber mit dem Feger alleine weg, Weiberurlaub, lassen wir die Schwarte krachen. Heute war ich bei meiner Onkologin. Tarceva geht weiter, es sieht alles gar nicht einmal schlecht aus. Hatte laut Röntgenbild doch eine ziemliche Entzündung der Lunge, aber rückläufig. Schonen muß ich mich die nächsten vier Wochen, kein Schwimmen,kein Radfahren, Arbeiten gestrichen, viel Ruhe ihr kennt es ja. In 2 Wochen soll ich selbst entscheiden, ob durch eine Bronchoskopie mir evtl. ein bißchen Erleichterung verschafft werden kann. Verklebte Bronchien öffnen, Schleim entfernt, damit ich auf die Schmerzmittel wieder verzichten kann. Lasse ich wahrscheinlich über mich ergehen, wenn mein Zustand sich in dieser Zeit nicht bessert. Also muß ich die nächsten vier Wochen etwas anders anpacken. Lesen, Fernsehen, Kreuzworträtsel usw, bringe ich schon hinter mich. Bei diesem Wetter versäume ich nicht viel. Bis bald eine sehr erleichterte Gitta |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gitta,
mensch toll. Schon die zweite schöne Nachricht die ich lesen darf, erst Mapa dann Du. Ich freue mich sehr für Dich, das weißt Du. Und die Idee die Bronchien ein bißchen auf Vordermann zu bringen finde ich sehr gut. Denke bitte auch an den Schwingschleifer. Am besten natürlich mit einem weichen Polieraufsatz Meine Mom weigert sich hartnäckig, mit Erfahrungsberichten kann ich also nciht aufwarten, aber ich hörte nur Gutes....
|
|||
|
|||
|
Liebe Gitta,
na endlich, der langersehnte Aufschwung, ich freu mich für dich. Denke auch, dass die BK eine ganz gute Sache ist, oder ist Gittas Göga beschwingter Heimwerker?
|
||||
|
||||
|
Liebe Gitta,
ich freu mich das es dir besser geht.
|
|||
|
|||
|
Hallo Gitta!
Das klingt doch echt gut , es freut mich wirklich sehr, daß es bergauf geht, na ja, das mit dem Kürzertreten für ein paar Wochen nix arbeiten und so, damit läßt es sich doch gut leben . Wir haben ganze 9 Grad plus gehabt tagsüber, schon fast wie ein warmer Wintertag, hinter mir bruzzelts so schön im Kamin und die Wärme tut einfach gut bei diesem Sauwetter .Jetzt muß ich Dir eine Episode erzählen aus meinem Leben bzgl. Verreisen mit Kleinkindern/Babys ![]() Eine Bekannte, nicht Freundin, nur Bekannte!, traf ich beim Einkaufen, sie ohne Kind und ich wie immer mit Sohnemann...wie wollte schon immer was "Besseres" sein... Sie: "Na, wo seid´s ihr denn gewesen auf Urlaub?" Natürlich wartete sie keine Antwort ab, sonder fuhr gleich in einem Atemzug fort: "Wir waren in Tunesien, in einem 5-Sterne-Hotel, in der und der Ortschaft und es war einfach traumhaft...." und sie erzählte und erzählte und erzählte. Irgendwann mußte sie dann doch Luft holen und da hakte ich ein und fragte: "Ob das Hotel denn nicht doch zufälligerweise soundso geheißen hat?" Sie sagte: "Woher kennst Du den Namen vom Hotel?" Ich: "Na, weil ich dort schon mal war vor Sohnemanns Geburt und diese Reise könntest mir schenken, ich würde dankend ablehnen, ich kam mir damals vor wie auf der "Wurstsemmelplantage" und stell Dir vor, da waren so Verrückte, die noch die Babys schreienderweise den ganzen Tag durch die Anlage geschleppt haben" und dabei sah ich sie "nett" an. Daraufhin mußte sie zugeben, daß dieser Urlaub der reinste Reinfall war... Dann lachten wir beide und sie erzählte dann wie es wirklich war , mir konnte sie kein Y für ein X vormachen . Ich denke heute noch, daß es gut war so wie wir das gemacht haben und die ersten paar Lebensjahre Junior zuhause verwöhnt haben , so nebenbei konnten wir uns da auch erholen im Garten und auf der Terrasse...Von mir aus kann auch jeder hinfliegen, wann immer er will, wohin immer er will, kann Babies durch die halbe Welt kutschieren, jeder muß für sich herausfinden wie es für ihn selber paßt. .London würde mir auch taugen, da war ich noch nie, könnte ich mir ja in zwei Jahren wünschen zu meinem Runden ? Das billigste daran wäre wahrscheinlich eh noch der Flug samt Aufenthalt , wenn man an die Einkaufsstraßen dort denkt...Auf alle Fälle tu Dich schön schonen, die Gesundheit wird´s Dir lohnen !!!Ich wünsche Dir, daß es weiterhin ganz steil bergauf geht, solche Nachrichten lese ich am liebsten .Ganz liebe Grüße Chrisi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|