![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo goldjunge,
also nicht alle werden operiert, das ist ein Irrtum, es mag ja so aussehen, dass alle operiert werden aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Hie rim Forum gibt es die Nikita. Sie hat auch Gebärmutterhalskrebs und wurde nicht operiert, weil er zu groß war. Sie wurde auch mit Radiochemotherapie behandelt, beides Hochdosis. Frage sie doch einmal. Ein Rezidiv ist einfach erklärt, das ist ein wiederkehrender Krebs, also einer der bereits weg war. Bei einem frühen Rezidiv ist es meist so, dass es agressiver ist als ein spätes. Selbst habe ich ebenfalls ein Rezidiv allerdings nach fast 6 Jahren, bin allerdings 2002 operiert und es ist damals die Gebärmutter und der Gebärmutterhals sowie ein stückchen von der Scheide entfernt worden. Nun ist der Krebs wieder da und sitzt am Scheidenstumpf und reicht zwischen Blase und Enddarm ins Gewebe allerdings ohne beide Organe bisher zu inflitrieren. Vielelicht findest du ja doch noch einen Weg einmal zu deiner Mam zu kommen um eventuell auch selbst mit den behandelnden Ärzten zu reden, ich bin fest davon überzeugt, dass du dann klüger bist. Außerdem wäre es auch wesentlich einfacher hier irgend etwas zu erklärren, wenn man genauere Angaben von dir hätte, wie zum Beispiel den histologischen Bericht, der durchaus sehr aussagekräftig ist. Nun weiß ich aber ja auch nicht, ob deine Mam s etwas überhaupt shcon in Händen hat oder danach schon einmal gefragt hat. lg blueblue Wer nicht kämpft, hat schon verloren! |
|
||||
|
||||
![]()
hallo goldjunge,
wenn ich du wäre, würde ich mal deine mutter erstens explizit ausfragen. wenn sie sich nicht recht selber auskennt, solltet ihr euch gemeinsam bei einer entsprechendenden beratungsstelle oder hier im forum informieren. es gibt auch sehr gute bücher! viele sind hier auch verlinkt! ganz oben schauen auf der eingangsside hier. und wenn ich du wäre, würde ich mal meiner mami raten eine zweite meinung einzuholen. dazu hat man ja das recht. außerdem kann sie alle laborberichte anfordern und auch arztberichte! es ist leichter weiterzukommen (fragen, suchen, recherchieren), wenn man was in der hand hat! auch wenn du so weit weg von deiner mami wohnst, würde ich das jetzt in die hand nehmen. oft stehen frauen in dieser situation vollkommen überfordert, hilflos und unwissend da. manche verstecken sich auch hinter vermeintlichen sicherheiten, die keine sind (zusammenhangslose wortfetzen, die man beim arzt aufgeschnappt hat). das kann natürlich alles nicht(!) auf deine mami zutreffen!!!!! die letzten zeilen sind nur dazu gedacht mal zu reflektieren...... lg cosi |
![]() |
Lesezeichen |