![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
>Hanaya: ich wohne in Chur und ja, es ist eine 3-Wo-Dosis. Meine Rechnungen schwanken immer um die 8000 sFr, je nachdem, wieviel Labor und Medis noch dabei waren. 3x hat mir die KK -die eigentlich direkt mit der Praxis abrechnet- das Geld auf mein Konto überwiesen, och.....da wäre schon ein schönes neues Auto oder ein mega fetter Urlaub drin gewiesen
![]() Natürlich ist es ärgerlich, wenn man so hoch finanziell belastet wird. Ich wollte nur mal für die Gesamtkosten sensibilisieren, die hier jede Woche / alle 3 Wochen von den KK für unser Überleben ausgegeben werden..... lieben Gruss, K. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffi,
ich musste bei meiner wöchentlichen Herceptin-Gabe jeweils 5 EUR Eigenanteil bezahlen, das ich dann aber im Rahmen des DMP meiner Kasse viertel- bzw. halbjährlich erstattet bekam. Jetzt bekomme ich eine andere Chemo, die nur stationär abgerechnet werden kann - deshalb entfällt der Eigenanteil. LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe sowohl bei meiner wöchentlichen als auch jetzt bei meiner dreiwöchigen Herceptin-Gabe immer 10 € dazugezahlt. Wenn ich sehe, was das Mediment kostet, halte ich das wirklich nicht für zuviel. Wer die Befreiungsgrenze erreicht hat - diese ist 1 % vom Bruttojahreseinkommen - wird von den Kosten befreit. Das ist eine faire Rechnung. Denn bei niedrigem Einkommen ist die Grenze auch entsprechend niedrig. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
![]() ich habe gelesen - bei wikipedia.de - daß man bei Patienten , die bereits Metastasen haben / hatten das Herzeptin unbefristet weitergibt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo die Damen
![]() Rafiki hat das ganz richtig gelesen, einige Frauen aus meiner Selbsthilfegruppe bekommen unbefristet ihr Herceptin da sie bereits Metastasen haben. Ob nun wöchentlich oder 3 wöchentlich hängt davon ab wie es vertragen wird. Ich habe das Herceptin für 1 Jahr bekommen und habe alle 3 Wochen 10 Euro dazu bezahlt. Das finde ich auch fair wenn ich bedenke wie teuer das Zeug ist. Liebe Grüße meg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Megan,
meine dreiwöchige Infusion ist auch die dreifache Dosis. Diese vertrage ich gut und ich muss nicht ständig in die Praxis. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Also - im Prinzip bekomme ich Herceptin unbefristet, da ich Metastasen in den Knochen habe, aber nach Aussagen meines Onkologen wird in dem Moment, wo keine sichtbaren Metastasen mehr vorhanden sind, die Therapie vorläufig eingestellt. Natürlich wird weiter beobachtet, aber therapiert wird nur wieder, wenn neue Metastasen kommen.
Karin |
![]() |
Lesezeichen |