Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 19:06
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,

Vor einer halben Stunde ist etwas merkwürdiges geschehen:

Meine Wohnzimmer-Uhr, Zifferblatt mit Batterie, ca. 15 Jahre alt, blieb nicht stehen, nein sie ging plötzlich 15 Minuten vor!!!!!!!

Wie kann so etwas sein??? Könnte das ein Zeichen sein?

Elli

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Alt 06.10.2008, 22:26
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

interessantes Tread. Da hab ich auch einiges zu berichten.

Als mein Vater gestorben ist, hat meine Mutter meine Schwester angerufen um ihr dies Mitzuteilen. Es war ca. 2 Uhr und der Anruf hat sie aufgeweckt. Sie hat nur gesagt, "ich weiß, Oma hat es mir gerade erzählt...".

Ich war auf der Arbeit. Nachtschicht. Hatte aber auf einmal das Gefühl das jemand hinter mir steht und schaut was ich mache. Eine Hand auf der Schulter gespürt. Den Geruch von Vater wargenommen. Hochgeschreckt um mich geschaut... Gedanken verworfen. Ca. 2Std später wurde ich ans Telefon gerufen, mit der traurigen Nachricht.

Ca. 4 Tage davor habe ich vom Tod meines Vaters geträumt. Er war krank und es war zu erwarten. Traum: Ich lief mit meine Vater einen gefließen Flur entlang, damit er wieder gesund wird. Dann ist er gefallen und hat aus einer Wunde am Kopf geblutet.

Vater ist einen Tag, bevor wir ihn vom Krankenhaus nach Hause geholt haben gestorben, so wie bei meine Mutter. Es war alles schon geplant.. Urlaub usw...

Mutter ist heimgefahren um noch für morgen, dem "Nachhausekommen" für Vater alles fertig zu machen.
Vater ist in dieser Nacht jedoch nachdem meine Mutter das Krankenzimmer verlassen hat, nochmals aus dem Bett im Krankenhaus aufgestanden. -Mußte wohl aufs Klo, komplett mit allen Geräten-. Dann im Klo hingefallen und eine Platzwunde am Kopf. Der Pfleger hat es "rumpeln" hören und ist gleich gekommen. Dann ist er gestorben.

Bei Mutter waren wir dabei. Fast alle da. Sie hat all ihre liebsten zu sich gerufen.... Und wenn das Zimmer noch ein bischen größer - "eigentlich" ein bischen "mehr größer" gewesen wäre, wären wahrscheinlich auch alle gekommen und da gewesen. Sie wollte alle bei sich haben. Auch wenn es ein bischen komisch ist, alle stehen und sitzen da, und warten auf den Tod. Aber irgendwie war es ein schönes familäres Beisammensein, und man erkennt das Leben... in seiner reinsten Form. Die Familie, die Freunde ...die wahren Dinge des Lebens!

Und ich könnte noch mehr erzählen, aber dann wurde ich mich wiederholen, die Träume oder die plötzlichen Eingebungen bei meiner Mutter, die dann wahr wurden...
Es war, als Blicke Mutter in eine andere Welt. Aber nicht so, wie sich das viele vorstellen, Krank und ans Bett gefesselt. Nein, Mutter war da noch Fit und "riß" Bäume aus. Bei Mutter kam das plötzlich. Z.B.: wir standen im Hof, auf einmal sagte sie seltsame Dinge. Ich fragte sie, wie kommst du das zu sagen. Mir lief der Schauer über den Rücken. Sie "Ich weiß nicht, kam mir halt so in den Kopf. Kann es nicht erklären". Dann Tränen...Die Vorahnung? O.k. Wenn man Krank ist.
Aber Sachen/ Geschehen/ Dinge vorher sehen?
Dafür gibt es keine logische Erklärug...

Alex
Alt 08.11.2008, 23:19
Benutzerbild von Ily
Ily Ily ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

mein Mann ist vor einem Jahr an Kehlkopf-/Zungengrundkrebs gestorben - im Krankenhaus auf der Palliativstation. Auf dieser Station gibt es ein Gedenkbuch, in dem für jeden Verstorbenen eine Seite gewidmet ist. Man kann die Seite entweder selbst gestalten oder es den Schwestern überlassen. Ich wollte es selbst tun, konnte mich aber erst Monate später überwinden, die Station wieder zu betreten. Es war unendlich schwer!
Beim Verlassen der Station hat mich der Schmerz überwältigt und ich stellte mich im Erdgeschoß (die Station liegt im 1. OG) an einen der Stehtische und ließ meinen Tränen ihren Lauf. Plötzlich ging die automatische Eingangstür auf - obwohl ich mich nicht bewegt hatte und kein Mensch weit und breit zu sehen war! Ich denke, es war ein Zeichen meines Mannes. Für einen Moment fühlte ich mich getröstet ...

Ily
Alt 09.11.2008, 22:43
Mecki Mecki ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo zusammen !
Mein Papa ist immer an unserer Seite .Papa ist am 20 Juli 2007 gestorben.Er hatte ein Prostata-Ca .daran ist er aber nicht gestorben .Papa wäre im letzten Jahr 81 geworden.Er war immer für uns da,mit allen Fragen konnten wir zu ihm gehen. Er fehlt uns heute noch so sehr.
Am Tag der Beerdigung ,als der Sarg in die Erde gelassen wurde,ging eine ganz normale Taube am Grab vorbei und sah uns an . Mein jüngster Sohn und ich sahen es und uns war klar das war Papa /Opa.
Diese graue Taube hat uns das ganze Jahr begleitet ,vom Tag der Beerdigung
bis zum ersten Jahrestag .Dann kam die Taube nicht mehr. Es sollte bestimmt bedeuten ,das wir nicht mehr traurig sein sollen .Es ist aber schwer nicht traurig zu sein
Weihnachten und Sylvester 2007 waren mit die schlimmsten Tage ,dieses Jahr wird es nicht besser.Als wir draußen standen und uns das Feuerwerk
ansahen ,dachte ich ,an Papa und fragte mich wo er wohl ist.Da merkte ich wie sich ein Arm um meine Schulter legte,ich sah mich um ,war aber allein, da wusste ich es es war Papa .
Mein Mann unsere Kinder und ich wissen das unsere Mamas/Omas und Papas /Opas immer als unsere Schutzengel bei uns sind .Irgendwann in ferner Zukunft werden wir alle wieder zusammen sein ,das weiß ich.
Liebe Grüße Mecki
Alt 10.11.2008, 07:54
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Ich weiß auch ganz sicher, dass mein Papa noch immer bei uns ist... habe ja in "meinem" Thread schon Bilder beigefügt, das können unmöglich Zufälle sein.
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen