Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2008, 14:05
Blümchen21 Blümchen21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 14
Standard AW: ...meine liebe mutti

hallo elli , danke für deine antwort. du hast das richtig verstanden. mutti bekam schon zwei tace behandlungen, die leider kaum was brachten. jetzt soll die dritte stattfinden und zwar eine kombi aus cemcitabine,mitomycin u. cisplatin. weisst du was dazu? leberreinigungen sind alternativmethoden. durch ein einfaches verfahren kann man sich selber von gallensteinen befreien. vielleicht ja auch von anderem,wer weiss! mutti will es probieren,da der prof. auch sagte,das zu den beiden grossen( 12+5,3 und 6+6,7cm ) noch ca 60 kleine dazukommen. aber vielleicht sinds ja gallensteine!!!!!! mann will das alles garnicht wahrhaben, wie ein traum . was meinst du? ich habe übrigens schon viel von dir gelesen, und glaube bei dir und auch meiner mutter ist am meisten die positive gedankenkraft zu bewundern. bitte weiter so! du weisst ja, glaube kann berge versetzen! vielleicht auch tumore. .....erstmal viele liebe grüße und einen schönen tag....dein blümchen
  #2  
Alt 09.10.2008, 22:13
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.309
Standard AW: ...meine liebe mutti

Hi Blümchen,

komme mal gerade erst wieder an den PC. Die Kids,Du verstehst??!!!
Zu den ersten Medis kann ich Dir was sagen. Habe ich selber schon genießen dürfen (grins).

Gemicitabin und Mitomycin habe ich zwar nicht als Kombi gekommen.sondern als Monotherapie.
Unter Gemitabin hatte ich eigentlich keine großen Probleme. Allerdings waren meine Blutwerte alles andere als berauschend. Aber dagegen kann man dann z.B. Neupogen oder ein anders Mittel spritzen.Unter Mitomycin (meine hatte ein anderen Namen,aber der Wirklstoff war der gleiche)habe ich allerdings wieder Haare lassen müssen. Denke allerdings das ist das kleinere Übel.Zu Cisplatin kann ich Dir leider (noch ) gar nichts sagen.

Lass mich noch kurz ein paar Worte zu dieser Lebereinigung sagen. Habe nämlich inzwischen mal gegoogelt,und bin da auf ein paar doch sehr unseriöse Seiten gestoßen. Vielleicht ist Dir Dr. Hulda Clar,Dr. Rath oder Hamer ein Begriff. Ich halte diese Leute für Scharlartane.
Es geht ihnen nur darum,mit der Angst der Menschen Geld zu machen. Und diese ganzen Mittel bringen absolut nichts. Fragt doch mal bitte in der Klinik nach.Evtl. kann man mit naturheilkundlichen Sachen die ganze Sache unterstützen. Aber verlasst bitte nicht den Weg der Schulmedizin.Naturheilkundliche Sachen,als Untersstützung ---o.k. aber nicht statt Chemos.
Kommt evtl. auch eine Entfernung der großen Lebemetas durch RFA (Radiofrequenzablatio)in Betracht ? Bitte fragt auch da mal nach.
Ich habe jetzt schon seit Jahren Chemos,und ich bin mir sicher. Ohne diese Medis wäre ich heute nicht mehr auf dieser schönen Erde,und könnte niemandem mehr auf die Nerven gehen.

So,jetzt muss ich aber langsam zum Ende kommen. Wenn Du magst,dann melde Dich einfach .
Ich hoffe Du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Elli
  #3  
Alt 12.10.2008, 23:32
Blümchen21 Blümchen21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 14
Standard AW: ...meine liebe mutti

hallo elli , offene worte sind für mich kein problem , bin selbst ein offener und manchmal vielleicht zu direkter mensch. ... entfernungen der grossen tumore sind bei mutti ausgeschlossen, da der eine direkt an den gallengangsenden sitzt.
es kam jetzt auch das ok für die behandlung von der kk. mache morgen einen termin in der uni. wenn die tace anspricht, kann man es noch evtl. mit der sirt methode weiterbehandeln. da kann man nur hoffen und dasein . da es mutti z zt. sehr gut geht , hat man halt vor so einem eingriff ein scheiss feeling, aber das kennst du ja selber. meine gedanken lassen manchmal garnicht los , vordem was noch alles kommen mag,gut das mein kleiner sohn uns immer wieder ablenken kann.....ich sag dir nur , ein kleiner lausbub...lg blümchen
  #4  
Alt 13.10.2008, 09:22
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 125
Standard AW: ...meine liebe mutti

Guten Morgen Blümchen!

Habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich denke die Chemotherapie ist ein guter Ansatz, um die vielen kleinen Metastasen in der Leber unter Kontrolle zu bringen. Die TACE bringt eigentlich nur etwas, wenn man die großen Tumore nach der Behandlung evtl. operieren kann. Ist so etwas angedacht? Mich wundert, dass Ihr nach 2 fehlgeschlagenen TACE - Behandlungen noch mal eine machen sollt. Haben Sie Euch erklärt, warum?

Ansonsten kann ich Elli nur beipflichten. Bevor Ihr die "windigen Pfade" der "Heiler" betretet, schöpft lieber erst alle Möglichkeiten der Schulmedizin aus. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dass Ihr die optimale Behandlung bekommt, holt Euch bitte noch eine zweite Meinung ein. Koryphäen auf dem Gebiet Leber / Pankreas sind z.B. Prof. Büchler in Heidelberg oder auch Prof. Uhl in Bochum.

Bezüglich der SIRT möchte ich Euch nur raten es Euch gut zu überlegen. Diese Behandlung ist nicht ohne Risiken und ich würde sie wahrscheinlich erst ins Auge fassen, wenn es fast schon hoffnungslos ist.

Ich drücke Dir und Deiner Mutter ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Birgit
  #5  
Alt 14.10.2008, 21:45
Blümchen21 Blümchen21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 14
Standard AW: ...meine liebe mutti

hallo birgit , auch dir danke für die antwort! es ist bei uns die zweite meinung.
die ersten zwei tace behandlungen wurden 400km entfernt gemacht und diese beiden eingriffe erbrachten wenig erfolg. nun sind wir in die uni ffm gefahren und der prof. meinte das man diese tace mit anderen medikamenten noch ausprobieren könnte. diese uni ist von uns nur 100km entfernt und somit weniger fahrstrapatzen. ich hoffe sosehr das diese chemo erfolg bringt.
operation ist laut ärzte ausgeschlossen,die tumore sind leider schon zu gross , aber vielleicht geschehen ja noch wunder! nie die hoffnung verlieren!...lg blümchen
  #6  
Alt 07.04.2009, 00:02
Blümchen21 Blümchen21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 14
Standard AW: ...meine liebe mutti

Hallo , ich möchte mich seit längerem auch wiedermal melden!
meine mutter bekam in den letzten fünf monaten drei tace behandlungen ,
mit erfolg!!! die großen tumore sind etwas kleiner geworden und bei den kleinen ist z.zt ein stillstand . Mutti mus nun erst im juni wieder zur kontrolle !
es geht ihr momentan richtig gut , hoffentlich bleibt es laaange so....!
fürs immunsystem bekommt sie mistelspritzen und sie nimmt täglich rechts-regulat ein .

alles liebe und gute für euch alle ,....euer blümchen
  #7  
Alt 07.04.2009, 06:41
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.309
Standard AW: ...meine liebe mutti

Hallo blümchen

mensch das sind ja echt gute Nachrichten !

Freue mich total,das es Deiner Mutter gut geht.
Drücke mal ganz dolle die Daumen,das es weiterhin bergauf geht.

Liebe Grüsse
Elli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55