Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 31.10.2008, 23:01
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris...

Ich habe auch schon mehrfach gehört und gelesen, dass die Krankenkassen sich bei der Kostenübernahme von ambulant durchgeführten PET Untersuchungen oftmals sehr schwer tun bzw siese teilweise nicht bewilligen.
Ich habe heute bereits die 2. PET im Klinikum Aachen bekommen und die lösen das Problem dort sehr geschickt. Die nehmen mich dort nämlich für einen Tag stationär auf (rein formell.. ein Krankenzimmer habe ich da noch nicht gesehen ;-) )und damit macht die Krankenkasse kein Theater bei der Kostenübernahme. Man muß halt nur mit ner Einweisung, ansteller einer Überweisung dort erscheinen... vielleicht geht das ja in anderen Krankenhäusern auch !

Ich drücke Euch mal die Daumen, dass es klappt.. son PET ist schon nedolle Sache.. das erkennt nämlich alles.

Dir und Deinem Männe ein wunderschönes Wochenende und vor allen Dingen ganz viele Momente, in denen ihr mal Abstand von der schei... Krankheit bekommen könnt !!!
Fühl Dich gedrückt !!!

LG, Susanne.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55