Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 12:54
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,
wie schön, gute Nachrichten. Manchmal kommts halt doch besser als man denkt. Wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin alles Gute.

Liebe Verena,
erhol Dich weiter gut!!!!!

Euch allen eine schöne Zeit, ich melde mich jetzt erst mal bis zum 8.12. ab, fahren erst nach Berlin, dann nach Chemnitz und Dresden und schließlich auch noch nach Nürnberg. Ach, wenn doch das Leben so schön bleiben könnte und nicht der Sch...krebs wachsen würde!!!!
Bitte bleibt/werdet alle gesund bzw. stabil.

Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 27.11.2008, 14:16
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,auch ich wünsche dir weiterhin das du dich gut erholen kannst und ihr etwas Spass habt.
Wir denken alle an dich.

Liebe Caitlin,
du fährst in meine Heimat nach Chemnitz - wie ich dich beneide.Grüß si lieb von mir.

Und dann nach Dresden. Was machst du hier? Soll ich Stadtführung machen?

LG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 27.11.2008, 15:53
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Wenn Du grad nicht so viel um die Ohren hättest, gern, liebe Heike. Aber ich kann Dich beruhigen: wir kennen Dresden ein bißchen und wissen wohin es zum Striezelmarkt geht...
Mein Bruder wohnt seit ein paar Jahren in Chemnitz.
Grüße richte ich aus.
Bis dahin alles Gute
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 27.11.2008, 19:08
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

hallo meine lieben!

erstmal: ich freue mich so für dich heike dass alles gut gegangen ist - TOLL!
siehst du--- kannst du dich noch an unsere konvi erinnern, als du meinstest es wäre ein riesenglück wenns hinhaut? ES IST PASSIERT, liebe heike, ihr habtt das verdient, ich bin stolz auf dich - du weißt wieso

@tina: wie gehts deinem mann heute? ich hab ganz arg fest an euch gedacht um die mittagszeit...!!!

@neverend: nu, deine worte hab ich verstanden ich tu mir hier in bregenz zwar manchmal recht schwer zu kapieren was die leut hier reden *g* aber ich mache mich ganz gut

@desi: du liebe, danke für deine gedanken an mich ich hoffe du hast nicht allzuviel stress im moment?

@meine liebe anett, meine leidensgenossin!! auch an euch denke ich viel - und hoffe immerzu dass dein kleiner ritter stabil ist, dass er sich gut und wohl fühlt.. einen dicken drücker an dein starkes mutterherz!

ich bin ja nun hier in bregenz und konnte mich ganz gut erholen. dennoch holt mich mein gefühlsalltag immer wieder ein

meine schwester hat heute fotos und videos geguckt, die ich auf meinem netbook gespeichert und zusammengetragen hat. sie weinte dann und meinte es tue ihr so weh, zu sehen wie anders das schatzi jetzt aussieht, wie sehr die krankheit an ihm gezehrt hat.
ich war bis dahin ganz stark, hab mir heut selbst die bilder angesehen und war gar nicht am heulen.
nur jetzt, nachdem meine schwester sie gesehen hat, nachdem ich merkte wie traurig das für sie war, wanke ich. ich bin sauer deshalb, ich will nicht wanken, aber ich merke dass mein schutzwall einzubrechen droht.

ich hab mir bis jetzt immer gesagt: klar war er vor der krankheit kräftiger, keine frage. aber das wesen, sein charakter und die art mit mir umzugehen hat sich nicht nur aufgrund der krankheit verändert.
man darf nicht vergessen dass wir uns im ersten jahr befanden als die diagnose kam.
da ist doch alles rosarot, oder? da bemühen sich doch gerade männer immer wahnsinnig um ihre frauen oder? der alltag kommt nach einer zeit und dann erst, dann erst weiß man wie ein mann wirklich ist, wie eine beziehung wirklich ist.
so. und bei uns kam halt die krankheit dazwischen.
es ist ja nicht so dass er sehr gemein zu mir ist - es ist halt anders als vor einem jahr noch. es ist eben eine beziehung mit alltag. und krankheit. klar macht das die sache schwerer.
aber ich weigere mich davon auszugehen, dass wäre er gesund, unser leben noch genauso wäre wie vor 1 oder zwei jahren als wir uns kennengelernt haben.
ich weigere mich zu glauben dass seine art mir gegenüber sich nur wegen der krankheit verändert hat.

so, das waren jetzt ein paar wirre zeilen aus dem wohnzimmer meiner schwester in vorarlberg..
ich weiß auch nicht... ich hab einfach angst dass mir mein schutzschild abhanden kommt und ich leide wie ein hund wenn ich dran denk was ich verloren hab. ich will irgendwie lieber glauben dass er jetzt eher - wenn auch nicht ganz - so ist wie er wirklich in einer beziehung ist.

nochmal, ich hab einen lieben mann auf den ich mich verlassen kann. aber ich hab auch einen mann mit schlechten eigenschaften - mit dingen ansich, die ich nicht sonderlich schätze in einer beziehung.
ist das nicht normal?

ach ihr lieben. ich spinne wiedermal rum..

ich drück euch und denk fest an euch!

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 27.11.2008, 19:55
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike,
das sind sehr gute Nachrichten. Freu mich sehr für euch das alles so gut geklappt hat und der Tumor komplett entfernt werden konnte. SUPER!!! Jetzt braucht ihr erst mal Zeit zum erholen und jeder Tag der vergeht bringt euch immer weiter ein Stück nach vorne. Drück euch ganz fest die Daumen dass alles weiter so gut verläuft.

Alle Liebe
Christa
Alt 27.11.2008, 21:25
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

guten abend ihr lieben,
@verena: in jeder beziehung kommen momente, wo man zweifelt. das ist normal. unter den irre erschwerten bedingungen, die bei dir vorliegen, wundert es höchstens, daß dieser punkt nicht eher kam. du darfst auch mal in frage stellen, eigenschaften des partners katalogisieren, bemängeln. ganz sicher wäre eure beziehung völlig anders ohne die krankheit. aber sie ist nun mal da, ihr müßt damit leben. irgendwie hast du dich damit arrangieren müssen und das meiner ansicht nach mit bravour gemeistert. oft geht einem erst durch den abstand vom partner ein licht auf. aber aus erfahrung weiß ich, daß das wieder vergeht - dann ist die sehnsucht wieder da. man will behalten, lieben, dasein, helfen, trösten und und und. das ist liebe. ich bin mir auf fälle sicher, daß dir die dringend benötigten paar tage auszeit sehr gut tun werden. ich freu mich ganz doll auf samstag.
@annett: du bist ja für mich auch ein wunder an kraft. ich kann mir nicht vorstellen, daß es was schlimmeres für eine mutter gibt, als sein kind so leiden zu sehen, begleitet von dauernder angst. du bist großartig!!!!

gestern morgen war der arzt bei uns, um meinem mann blut abzunehmen. ergebnis kam heute. alles ist wunderbar i. o. der einzige wert, der nicht gut ist, ist der enzündungswert. also bekommt er weiter antibiotika, noch eine woche. dann wirds wohl ok sein. es ist eigentlich unglaublich, daß mein mann in seinem alter, nach der operation, so gesund ist. wenn sein gehirn nicht so gelitten hätte, wäre er echt gut drauf. aber ich bin dankbar, daß es so ist, wie es ist.
allen wünsche ich eine sorgenfreie nacht und einen neuen tag ohne so viel kummer, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 28.11.2008, 10:42
Registrierter Benutzer

Liebe Tina,

mensch,es freut mich tierisch das die Ergebnisse bei deinem Mann so gut aussehen und sich auch aus den Blutungen nichts weiteres ergeben hat.
Weiterhin alles liebe.

Liebe Anett,
ich verfolge deine Geschichte auch schon seit langer Zeit.
Sicher kennst du das das es hier soviele traurige Schicksale gibt und zu jedem möchte man was schreiben,aber schafft es einfach nicht.
Aber ich lese immer mit und finde es wahnsinn wieviel Leid du schon ertragen hast und wie stark du bis.
Ihr habt schon so viel geschafft und ich wünsche euch von Herzen das es ihm wieder besser geht.
Vielen Dank für deine lieben Worte.Sie machen mir Mut.
Ach,es ist so ungerecht. Wieso werden selbst kleine Kinder mit dieser Krankheit gestraft.
Das macht es mir immer sehr,sehr schwer in allem einen Sinn zu sehen.

Unglaublich was du dadurch für Bärenstarke Kräfte entwickelt hast um für deinen Ritter zu kämpfen.

Ich ziehe den Hut vor dir!!

Liebe Verena,
hallo Süße.
Ach,was soll ich schreiben?
Du hast alles richtig gemacht. Du opferst dich für deinen Mann auf trotz diverser Umstände.
Und sicher wäre euer Leben anders verlaufen wenn die Krankheit nicht dazwischen gekommen wäre, so wie auch von allen anderen hier.
Ihr wart noch nicht so lange zusammen und habt es trotzdem bis hierher geschafft diesen schweren Weg und Kampf gemeinsam zu gehen.
Er kann so stolz auf dich sein,und das weiß er auch.
Andere hätten sich aus dem Staub gemacht.

Erhole dich und das diese blöden Gedanken immer wieder kommen ist ja klar,aber du weißt das du hier immer Leute hast die dich wieder aufbauen.
Ich sehen mich so nach dem Satz das sie deinen Mann auch endlich operieren können und wünsche es euch sooo sehr!!!

Ganz liebe Grüße Heike

Achso,noch kurz zu uns - ganz vergessen.

Meinem Männel geht es soweit ganz gut.
Keine Schmerzen (sicher durch Schmerzmittel), aber er ist auch nicht mehr so benebelt.
Und natürlich mußte ich alles von vorgestern,gestern nochmal erzählen.
Gestern Abend nun hat er die Schwester zum 50.mal nach etwas zu trinken gefragt und hat die ganze Zeit getönt,ich trinke gleich ne ganze Flasche Wasser. Jaaaaaaaaaaaaaaa - is schon klar Schatz.
Die Schwester sagte dann 20 Uhr ich frage mal den Arzt - ein Schluck Tee wäre ja schon mal eine Hilfe.
Daraufhin schaut er mich ganz entsetzt an und sagt" einen Schluck? - Was hab ich getan? - Eine Minute Ruhe,dann wieder " Einen Schluck? "
das klingt hier ganz banal aber ich fand es in dem Moment so herlisch wie das raus kam und die Grimasse dazu.
Es geht ihm besser und das ist unser kleiner Sieg! Wer weiß wie lange,aber jetzt ist er erstmal da.
Und das wünsch ich jedem hier!!!

Sein Dickdarm ist geschwollen das ist normal muß aber zurück gehen wenn nicht droht OP. Ich hoffe heute ist alles gut.

Warten nun mit Spannung auf die Histo.
Daumen drücken bitte.

Liebe Grüße an alle Heike

DEINE NULPE

Alt 28.11.2008, 12:54
Registrierter Benutzer

liebe heike,
ich drücke und drücke und drücke die daumen für das ergebnis. ich freu mich so für euch, daß es im moment mal ganz gut aussieht. und sein gedärm soll sich mal flugs wieder dünn machen und nicht so aufgeblasen daher kommen. das mit dem trinkbedürfnis nach der op kenne ich von meinem mann. er hätte so gerne was gehabt, aber bekam auch nur die stäbchen, damit sich kein soor im mund bildet. hatte er dann aber doch.
ach wie doll wünsche ich euch einen guten fortschritt bei der genesung.
ich drück dich ganz fest, tina.

Alt 28.11.2008, 12:58
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!
Wollte euch nur mal eben schnell ein schönes WE wünschen, und einen ruhigen ersten Advent!
Hoffe ihr könnt ihn alle wenigstens ein bisschen geniessen!

Verena: Na du, hoffe dir bekommt deine Auszeit, und du tankst richtig viel Kraft. Das hast du dir mehr als verdient.
Drück dich
Alt 28.11.2008, 21:51
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

jetzt nur mal kurz.
Heute sieht es schlechter aus als gestern.
Als ich ins KH kam war er verlegt auf eine kleine Intensiv,erst dacht ich - oh schöne.Gutes Zeichen.
Aber schon als ich ins Zimmer kam merkte ich das was nicht stimmt. Er war ganz ruhig und heiß.
Habe es der Schwester gleich gesagt und das folgende Fiebermessen ergab 38,5.
Na klasse!!! Das brauchen wir jetzt GAR NICHT!!
zu allem überfluß begann dann auch noch der Puls nach oben auf 130 zu schnellen und der Blutdruck ging runter.
Er bekam ein Zäpfchen gegens Fieber und einen Beutel für den Puls.
Nach 2 Stunden ca. hielt sich zumindest der Puls bei ca. 120 - immernoch zu hoch aber etwas gesunken.
Das Fieber ging meiner Meinung nach auch etwas zurück,wollten später messen.

Ja,das er auf die kleine Intensiv ist freut mich gar nicht.Auf der ITS war wenigstens immer einer um ihn rum. Hier sind nur die Schwestern die erst einen Arzt holen müssen wenn ein Notfall ist.
Die sollen die Patienten mal nicht immer sooo schnell von der ITS runter holen nach solch großen Eingriffen - damit ist auch keinem geholfen.

Ich hoffe sehr die Nacht geht schnell und gut vorbei - morgen früh fahr ich gleich wieder hin.
Als ich ging ,ging es ihm etwas besser - sonst hätten die mich da nicht raus bekommen.
Ein Stück gestanden hat er heute früh auch schon. Ging ganz gut.Und mußte sich eine Stunde in einen Stuhl(so ne Art Thron)setzen - wegen dem Kreislauf.
War aber alles okay, aber vielleicht war auch alles in allem heute einfach etwas viel.

Ich wünsche allen ein möglichst erholsames Wochenende.
LG Heike

DEINE NULPE

Alt 28.11.2008, 23:33
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,
das war sicher ein Schock, als Du Deinen Mann mit Fieber vorgefunden hast. Aber versuch es mal nicht ganz so schwarz zu sehen. Er ist sicher deshalb von der ITS verlegt worden, weil es ihm "den Umständen entsprechend" schon ganz gut ging; vielleicht wollten sie ihm auch ein wenig mehr Ruhe gönnen, denn davon gibt es auf der ITS eigentlich gar nichts. Und wenn es schlimmer werden sollte, dann wird er auch wieder zurückverlegt, da kannst Du ziemlich sicher sein. Die Ärzte machen sich ja auch nicht gern soviel Arbeit wie mit Deinem Mann, um dann nicht darauf zu achten, daß er auch wieder gut auf die Beine kommt. Ein wenig Fieber ist nach einem so großen Eingriff wohl auch schon fast normal - und jetzt solltest Du hoffen, daß es ihm morgen schon vieeel besser geht. Ich wünsche es Dir sehr - und wünsche Dir jetzt erstmal eine relativ gute Nacht, in der Du hoffentlich tief und fest schlafen kannst, damit Du morgen wieder fit bist für Deinen Liebsten.
Ich drück Dich
Alles Liebe, Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
Alt 29.11.2008, 09:07
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike!
Tut mir leid das es deinem Mann gestern nicht so gut ging. Ich hoffe das es heute schon besser geht. Denke auch, das sie ihn nicht auf die kleine ITS gelegt hätten, wenn sein Zustand das noch nicht erlaubt hätte.
Das mit dem Fieber legt sich bestimmt wieder. Er hat ja auch ne riesen OP hinter sich. Da braucht der Körper erst mal seine Zeit um sich zu erholen.
Ich drück euch weiterhin die Daumen.
Alt 30.11.2008, 17:44
Registrierter Benutzer

schönen guten abend zum 1. advent,
hoffentlich geht es allen den umständen entsprechend gut und niemand hat neue sorgen. grade an heike denke ich besonders.
ich hatte ja gestern einen total schönen tag mit verena und christa. wir trafen uns in münchen und hatten natürlich jede menge gesprächsstoff. obwohl das thema wirklich nicht lustig ist, hatten wir eine für mich wunderschöne zeit miteinander. auch leiden verbindet. währenddessen waren meine schwester und ihr mann hier, um sich um meinem mann zu kümmern. alles hat perfekt geklappt, es gab keine probleme.
euch allen wünsche ich einen guten start in die neue woche mit zeit für eigenleben und seele pflegen. liebe grüße, tina.

Alt 30.11.2008, 23:15
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mein Internet ging die letzten Tage nicht...

liebe Heike, ich hoff dass Fieber ist wieder im Griff, und es geht so gut weiter, wie es nach der OP angefangen hat.
Ich hab deinen Tag gelesen (OP-Tag), ich konnte mit dir fühlen, und Hut ab,
du hast genau das richtige getan, immer "stur" zu bleiben.
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft, und dass es weiter bergauf geht.

Liebe Tina,
gut dass bei deinem Mann soweit alles in Ordnung ist.
Und ich freu mich dass ihr einen tollen Tag in München hattet.

Liebe Verena, ich hoff du konntest Kraft tanken, und hoffentlich hast du einige Koffer davon voll gepackt, dass sie lange reichen, für alles was kommen mag. Ich wünsch dir ein schönes nach Hause kommen.

Euch allen wünsch ich einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe und viel Kraft.

Heike
Alt 01.12.2008, 13:39
Minchen83 Minchen83 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Oma,
ich wünsche Dir für die Untersuchung von Andre´viel Glück!
Die beiden sind unglaublich süß. Sehr schönes Foto!

Liebe Grüße Jasmin

Lesezeichen