![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo bonita,
auch von mir ein herzliches willkommen. betroffene sind hier im forum immer willkommen und man kann hier so einiges lassen, was man vielleicht an anderes stelle nicht loswerden kann. du hast ja heftiges mitgemacht. weißt du welche Klassifikation dein tumor hatte? liebe grüsse atlan
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich danke Dir sehr für die liebe Begrüßung! Es ist schon seltsam und ganz bestimmt nicht reiner Zufall, daß ich plötzlich auf diesen Seiten gelandet bin bei meiner ersten Internet-Excursion. Diese Vertrautheit untereinander und die lockere Art, auch Schwierigkeiten so zu nehmen wie sie sind, nämlich einfach nur im Weg und "Aufräumen kann man auch gemeinsam", hat mich einfach nur positiv begeistert! Von Dir durfte ich auch einiges erfahren - und ich hoffe sehr, daß die Schwierigkeiten im Beruf doch zu einem guten Ende kommen. - Ist Dein Chef immer noch so "Hintenrum" oder hat er mittlerweile eingesehen, daß sein Fehlverhalten nicht nur das Klima zerstören kann? Bei mir ist ansonsten alles soweit im grünen Bereich - aber das beantwortet Deine Frage nicht. Also: im ersten OP-Bericht 2004 heißt es p T2 Mundhöhlenkarzinom im Bereich des Zungenrandes links. Im weiteren Verlauf der pathologischen Untersuchung kommen dann irrsinnig viele Buchstaben und Zahlen und noch Level I + II. Durchmesser des Karzinoms ca. 2,5 cm. Dann kommt die Beschreibung der Lymphknoten (bis zu 1.7cm - bohnenföhrmig, einer halbiert, ein anderer gedrittelt und und...). Im Aug. 2006 wurden Epiglottitizysten entfernt und im OP-Bericht der letzten OP steht unter Tumorstadium pT1,pNX,Malignitätsgrad G2./Ad/pz . Was immer das auch heißen mag! Ich hoffe, ich konnte Deine Frage hiermit beantworten und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen. ![]() ![]() ![]() das wünsche ich Dir und Deinem Mann auch. Ich hoffe sehr, daß die Untersuchung bei Deinem Mann gut verlaufen ist und die Mauer in seiner Seele bröckelt! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo bonita,
das klingt ja gar nicht so schlecht. was ad/pz heißt weiß ich jetzt spontan auch nicht, recherschiere ich aber mal. aber von der tumorausdehnung und lk-befall hast du ja noch glück gehabt. traurig dass dich ein rezidiv erwischt hat. ich habe ja auch lange überlegt ob das mit der chemo und radatio richtig gewesen sein soll, aber jetzt meine ich schon ja, weil man einigermaßen sicher sein kann, alle mikrometastasen erwischt zu haben. aber wirkolich wissen, tut man es wahrscheinlich nie. zu meinem chef. zumindest lässt e mich in ruhe meine arbeit machen. ich habe nicht das gefühl, dass die die zweite runde eröffenen wollen, aber ich denke, die letzte karte ist noch nicht ausgespielt. von daher bin ich vorsichtig. liebe grüsse an alle und denkt an lydia, die gestern operiert wurde. lasst uns gemeinsam beten: herr jesus christus bitte halte deine hand über lydia, die gestern operiert wurde. nimm ihr alle schmerzen und alle leiden. mache sie bitte wieder ganz gesund. wir möchten dir lydia anbefehlen auf das du sie wirder ganz gesund machst. schicke ihr gute ärzte und verständnisvolles pflegepersonal, das sie gut und menschlich behandelt, denn wir vertrauen auf dich und gott dem herrn unserem vater im himmel. amen liebe grüsse an alle altan
|
||||
|
||||
![]() ![]() Du hast recht, sieht doch eigentlich alles ganz gut aus. Und ganz ehrlich - ich habe mich nicht wirklich für die Bezeichnung oder Einstufung des Karzinoms interessiert, denn ich denke, daß weder das eine noch das andere wirklich gut ist. Auch mit der Strahlentherapie! Sich jetzt Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht anders gelaufen wäre WENN, führt ins Nichts. Mir wurde damals gesagt, daß weitläufig geschnitten wurde, die Ränder sind sauber und keine Metastasenbildung in den Lymphknoten - außerdem habe ich mich noch mit mehreren Ärzten unterhalten und mir die Entscheidung nicht unbedingt leicht gemacht. - ![]() ![]() ![]() Dein Chef hat vielleicht eingesehen, daß er auf dem Holzweg ist und in jedem Fall den Kürzeren ziehen würde, denn schließlich hast Du eine starke Lobby hinter Dir und er könnte ganz schnell sein Gesicht verlieren. - Glauben wir mal dran und hoffen das Beste! ![]() Lydia wird hoffentlich ihre OP gut überstanden haben und sich auf dem Weg der Besserung befinden. Das wünsche ich ihr von ganzem Herzen! Lieb von Dir, Atlan, daß Du daran gedacht hast. Fühle Dich einfach mal umarmt für Dein großes Herz! Ich wünsche Dir und Allen alles Liebe und Gute ![]() ![]() Geändert von bonita (05.12.2008 um 12:40 Uhr) Grund: ich habe ein Wort vergessen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
weiß jemand wie es unseren Chilli geht? Es ist ganz ungewöhnlich, daß er sich so gar nicht meldet. Hoffentlich, gehts ihm etwas besser !! Chilli, wenn du das ließt und du kannst, melde dich doch wieder mal ! Ich wünsche euch ein schönes und friedvolles Wochenende und alles Gute für euch Alle Gruß Gitte |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, das würde mich auch interessieren, wie es Chilli geht.
Er hat ja schon ewig nicht mehr geschrieben wie es ihm geht. Ein schönes WE wünsch ich Euch allen. Kirsten |
![]() |
Lesezeichen |