Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 22:47
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo heike-mieke,
dass ist SUUUPERGUT diese Nachricht. Wie schon des öfteren gesagt: Diese Krankheit geht Wege, die keiner voraussagen kann. Ich freu mich so sehr für euch und hoffe sehr, dass dein Mann sich schnell erholt und ihr ein ganz besonderes Weihnachtsfest feiern könnt.
Wir werden ganz bestimmt auch ein ganz spezielles Weihnachten feiern. Letztes Jahr wusste ich nicht ob es für uns noch ein gemeinsames Weihnachen geben wird. Es gibt es - trotz aller negativen Aussichten.
Nicht aufgeben, es gibt immer Hoffnung und Zuversicht. Ihr seit ein leuchtendes Beispiel dafür.
Aus ganzem Herzen wünsche ich euch noch viele, viele gemeinsame, glückliche und vor allem gesunde Jahre.

Viele liebe Grüße
Christa
Alt 04.12.2008, 08:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe heike,
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!
was für eine herrliche nachricht! das ist sowas von unglaublich toll - bin ganz begeistert.
von ganzem herzen wünsche ich euch, daß dein mann den kino besuch schnell verwirklichen kann - bei bester gesundheit. ihr habt echt einen grund zum feiern
einen wunderbaren tag wünsche ich euch, freut euch des neu geschenkten lebens, ihr habts dem sch......... typ aber echt gezeigt. klasse!!!
liebe grüße, hoch die tassen, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 04.12.2008, 10:47
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

suppertruppe!

heike:

mensch ist das toll - heike, das sind die besten nachrichten die es ( neben meiner hochzeit *g*) bisher in diesem thread gegeben haben: TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie tina schon sagt, genießt euer neu geschenktes leben, kostet es aus und seid euch jeder minute bewusst... ( lass uns mal wieder skypen ja? *bussi*)

ihr lieben,

wir haben gestern abend den versuch gemacht rauszugehen. das schatzi wollte plötzlich ins solarium! da ich morgen neue augenbrauen bekomme, wars auch für mich gut nochmal davor zugehen, also: anziehen, einpacken und raus.
doch schon die stiegen haben ihm zu schaffen gemacht.runter gings noch, auf der straße gingen wir ganz langsam.. was ich zum ersten mal so richtig bemerkte: die blicke der leute auf der straße. als wäre er ein ausserirdischer. früher haben sie ihm nachgesehen weil er so ein imposanter, schöner mann war. und jetzt starren sie ihn an weil ihm die krankheit aus den augen schaut und er so langsam und behäbig geht. SCHEISSLEUTE! *tschuldigung*, aber ich hab so eine wut bekommen. im solarium war er vor mir fertig und hat mit dem kopf auf der tischplatte auf mich gewartet.
die stiegen rauf wars ein wahnsinn. ich durfte aber nicht auf ihn warten, weil er mich dann gleich angepflaumt hat, er käme sich wie ein schwerbehinderter vor, ich soll weitergehen und nicht "ummadummstehn"
oben angekommen war er dann fix und alle.

aber: 5 min später ruft ein freund an, plötzlich ist er hellwach, sogar seine stimme - die sich so zu verändern schien und nicht mehr so tief und voll klingt - war wieder annähernd so wie früher..???!!!

wie haben dann noch ferngeguckt, ich hab ihm pürree gemacht. als es dann ans schlafen ging, hat ers nedmal der mühe wert gefunden, sein häferl in die küche zu stellen, der ganze couchtisch war voll mit zeugs.. pürreeschüsseln, tassen,..
ich also alles gemacht und einiges später ins bett als er.
da konnt ich es mir nicht verkneifen und hab gemeint:"hättst du zumindest dein zeug in die küche gestellt, hättst ja zumindest ein zeichen von "ich will" gesetzt. aber so ist das schon ein ding - ich bin nicht deine putzfrau."

darauf er:" na komm, was tustn du großartig für mich? sag schon, was? nix tust.die wäsche hast jetzt ein paar mal gewaschen, den rest macht die putze. also bitte, erklär mir was du so großartig alles für mich tust."

*bamm*. das saß.
ich hab ihm nur gesagt dass das jetzt eine frechheit von ihm war. dann war ich leise und hab versucht einzuschlafen.

5 min später hab ich seine lippen an meiner wange gespürt. er hat mich umarmt, mich gebusselt und sich entschuldigt. "entschuldige josie... es tut mir leid. schlaf gut."

ach. mein mann. wenns nicht so traurig wäre

ich drück euch alle und wünsch euch einen schönen vormittag

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 04.12.2008, 11:02
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer

Ach süsse,
und schon ist alles wieder Gut !
tut gut das zu lesen.
Mein Mann ist zum glück ! nicht krank - aber er ist genauso.
Verletzten können sie ! ohh ja.
aber ich lasse ihn wie du mit einem kleinen ! treffenden ! Spruch links liegen.

genauso gehts !
Gut gemacht verenchen.
drücker
gabs
Alt 04.12.2008, 11:04
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

@gabs:

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 04.12.2008, 11:23
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

hey verena,
jo, kenn ich, undank ist der welt lohn!!!!!!!! war bei uns so, als mein mann noch nicht dement war. du hast ja nix, dir fehlt ja nix, was machst du schon. und als ich mit im krankenhaus war, meinte er, daß wäre doch toll, was er mir bietet, ist doch wie urlaub - ja, alles klar. da muß man durch und schlucken.
freu mich, daß es bei euch wieder friedlich ist.
liebe grüße, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 04.12.2008, 12:33
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena,

ich wollte Dir nur viele Liebe Grüsse und ein grosses Kraftpacket dalassen.
Mit den Blicken auf der Strasse kenne ich nur zu gut. Man hat Leonie immer angesehen... so nach dem Motto : Wie sieht das Kind denn aus, dieser Anblick sollte verboten werden.
Wenn wir mal auf den Spielplatzt konnten durften andere Kinder nicht mit Ihr spielen...Das war wirklich schlimm, zu den ganzen Sorgen dann noch das Unverständnis und die Abgrenzung von anderen...
Aber auch das wird sich für Euch hoffentlich ändern

Liebe Grüsse

Susanne
Alt 04.12.2008, 13:28
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Oma,super - ich hoffe es folgen noch mehr

Ach Verena

war immermal online,aber da warst du grad nicht im skype. schaffen wir schon wieder.

Mein Männel wollte auch immer ins Solarium , aber hat es nicht geschafft.
Immerhin ist dein Mann noch raus und ist dahin - auch wenns schwerr war.

Mit den Blicken das kenn ich auch, aber ich denke die meisten schauen aus Neugier und Mitleid.
Lass sie einfach und versuche es zu ignorieren.

Ansonsten,hast du es ja grad auch nicht leicht.
Ach man, du tust mir so leid.
Ich denke er weiß es trotzdem zu schätzen was du für ihn tust.
Es ist ihm bestimmt alles zu viel. Nun hockt ihr euch sooo viel aufeinander, er kann nicht mehr groß raus und das du da bist ist selbstverständlich.
Ruft dann sein Kumpel an, ist das mal jemand anders.
Klar brauchen sie das auch.
Wir hatten solche feinen "Freunde" die haben sich nicht mal gemeldet vor der OP bei ihm.
Na denen habe ich während er auf dem Tisch lag paar Takte erzählt - das ich das sehr traurig finde,das sich seine "Freunde" nicht mal melden können und fragen wie es geht.

Es ist doch wichtig das es andere interessiert wie es einem geht.
Und wenn dann ein Kumpel deinen Mann anruft, baut ihn das vielleicht ein Stück auf.
Das mit dem Tisch abräumen, na man macht ja alles wenn es den lieben nicht so gut geht und Männer - naja,für die ist es dann halt gleich selbstverständlich.
(bei den meisten zumindest)

Aber gut das du ihm gesagt hast das du das mist fandest.
Nehm nicht sein ganzes Verhalten so hin, weil es ihm nicht gut geht.

Ich hoffe das Schatzi ist wieder lieb.

LG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Antwort

Lesezeichen