Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 23:14
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,----Warum und Wieso ist eigentlich nebensächlich,wichtig ist der Stillstand und ich würde auch vorsichtshalber Tarceva weiternehmen.Ich habe die Vermutung,das der Stillstand eine Folge der Strahlung ist und dann wird es ein Dauerzustand.( war bei mir so) Was die Nebenwirkungen angeht,darum würde ich mir nicht so große Gedanken machen.Schließlich kann bis heute kein Arzt genau die Nachwirkungen von Chemo und Strahlung vorhersagen (als Langzeitüberlebende lerne ich die gerade kennen)und letztendlich zählt doch für uns alle nur das überleben. Freu Dich auf ein schönes Weihnachten mit Deinem Feger! Liebe Grüsse: Erika.
Alt 20.12.2008, 01:24
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
auf die Frage warum und wie und was, kennt keiner die Antwort. Du willst leben und du lebst und der Tumor hält Ruhe. Mehr ist eigentlich nicht wichtig. Also ist alles was gemacht wird richtig. Wenn das nicht mehr geht was gerade gemacht wird, muss man neu überlegen aber noch geht ja alles.
Ich drück dich und schöne Weihnachtsferien. Seid ihr auch so glücklich, dass sie endlich angefangen haben?
Alles liebe
Iris
Alt 20.12.2008, 16:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo an Alle,
so ist es, ich will leben. Stillstand ist erreicht und Punkt.
Vor lauter Denken und Punsch bin ich gestern auf der Couch eingeschlafen, wurde dann wieder wach und bin schlaftrunken in mein Bett gewackelt. Tarceva vergessen, einmal in fast 2 Jahren, einfach vergessen. Ich glaube jetzt gehts los, es ist soweit.
Habe sie dann heute um 7.00 Uhr genommen, mache mich jetzt nicht verrückt. Heute halte ich bis Mitternacht die Stellung, eher ohne Punsch, dann bekomme ich es schon wieder auf die Reihe. Hausarzt lacht darüber, frägt mich, ob ich viel Vitamine in dem Punsch hatte, Strohrum. In meiner Not lacht der noch, wer den Schaden hat.............
Wünsche euch einen schönen Abend
Bis bald
Gitta
Alt 20.12.2008, 16:29
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
lass mal lieber den Punsch weg,nicht das du Weihnachten verschläfst.Ich freu mich das es dir so gut geht und wünsche dir und deiner Familie einen ruhigen 4. Advent.
Alt 20.12.2008, 20:19
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,

das ist ja schön, das es dir so gut geht, wir lassen uns ja auch nicht unterkriegen.

Dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent

Liebe Grüße

Sabine

Alt 20.12.2008, 22:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Meine liebe Giddaaaaa
dein Punsch scheint ja ein Hammerzeug zu sein..tja, Strohrum war drin?? Oha, der hat so ca. 80 Umdrehungen, oder???
Vielleicht magste den für unser nächstes Treffen anmischen - vielleicht nicht ganz so stark, damit nicht alle auf der Couch einschlafen....
Freut mich sehr, dass es dir besser geht.
Was wirst du denn Leckeres für deine Familie zu Weihnachten kochen??
Hat noch jemand Ideen für mich für Silvester? Kalte Sachen, die man gut vorbereiten und so den ganzen Abend naschen kann???

Wünsche dir und deiner Familiy morgen einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße
Beate
Alt 21.12.2008, 12:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
Deine Punschgeschichte hat mich sehr gefreut! Ich finde das auch witzig!
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 21.12.2008, 17:00
Gesperrt

Liebe Christel,
ist das ein niedliches Bild. oooooch.
Weißt du, ich bin eigentlich wirklich froh, daß ich noch über mich lachen kann. Ich lache sehr gerne. Als ich mein Tarceva aber so auf dem Tisch liegen sah, war es mir schon ein bißchen unheimlich. Habe aber alles, dank meines Hausarztes wieder im Griff.

Liebe Beate,
da wäre ich in meinem Element. Ein kaltes Büffet, kleine Häppchen, verschieden Brotsorten, ganz toll garniert. Etwas Nudel-,Reis-,Käsesalat
(was mir halt so einfällt),ein paar lecker Spießchen,Käse und Obst, Bleichsellerie zum eintunken in eine Quarkcreme, Avocadocreme. A bissala was mit Krabben, vielleicht auch als Salat. Oder du machst nur fingerfood, belegte Schnitten, wichtig ist immer die Garnierung. Geräucherter Fisch, Aal, Lachs iss auch noch was.Nur immer bedenken, die Unterlage darf nicht aufweichen.
Früher gab es einmal solche Igel, unten ein Krautkopf, Alufolie und dann diese Spießchen dran.
Also an den Feiertagen steht unser Menü noch nicht fest. Seit gestern habe ich einen neuen Patienten, mein armer kleiner Feger hat die ganze Nacht gebrochen. Ist natürlich die Mama auch krank, leidet mit.

Liebe Thessa,
ich freue mich, daß du hier gerne liest. Will keinen traurig machen, möchte eigentlich nur über mein Leben mit dieser Krankheit berichten.
Auch das Leben mit dieser Krankheit ist für mich sehr lebenswert.
Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (22.12.2008 um 21:11 Uhr) Grund: noch 1 Satz dazu
Alt 21.12.2008, 23:30
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Schubsdienst
Alt 22.12.2008, 19:59
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta!

Ich habe lange hier nicht geschrieben... Ich find´s total klasse Dein Superergebnis !!!

Ich wünsche Dir samt Deiner Familie ein Frohes Fest, ein "braves Christkindl" für den Feger, einen guten Rutsch ins Neue Jahr...
Ich wünsche Dir fürs kommende Jahr, daß es zumindest so aussieht wie heuer , Stillstand oder noch optimaler wäre natürlich, wenn der M....kerl
abhaut .

Alles Liebe und Gute
Chrisi
Alt 22.12.2008, 22:42
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Schubsdienst
Alt 22.12.2008, 23:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
und schon wieder ist Frau Erika schneller als ich.....nicht zu fassen!!!!
Wie geht es deinem Feger??? Ist sie wieder fit??? Sie will doch wohl nicht das Weihnachtsfest mit einem Magen-/Darminfekt "verschönern"????

Danke dir auch für deine Buffetideen - Fisch wird es in jedem Fall geben, irgendein besonderer Lachs (frag' mich nicht welchen, besorgt mein Bruder, der mit Frau und Sohnemann zu uns kommt), und natürlich KRABBEN!!!! (huhu, liebe Frau Krabben).
Meine Schwägerin steuert noch Kartoffelsuppe mit Lachs - und Krabben - bei.
Heute haben wir uns noch für Käse-(spieße) entschieden... mal sehen was noch kommt.
Mein Feger hat sich Schinkenröllchen und Tomaten mit Morzarella gewünscht.
Mein Neffe (fast 13 Jahre alt) möchte das Dessert kreieren, irgendwas mit Nutella. Das wird er erstmal Heiilig Abend bei seiner Familie ausprobieren - und wenn es dann klappt zum Jahreswechsel bei uns.

Erstmal liebe Grüße an dich
Beate
Alt 23.12.2008, 17:06
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
möchte Dir nur schnell ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Bleib so, wie Du bist.
Herzliche Grüße
Mapa
Alt 23.12.2008, 18:42
Gesperrt

Guten Abend an Alle,
die mich nun seit März ein Stück meines Weges begleiten. Die mit mir hoffen, die mit mir bangen und die sich mit mir freuen. Ich danke euch, daß ihr für mich da seit.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachsfest..

Fahre morgen früh zu unserer Berghütte, bleibe bis Samstag, freue mich sehr darauf. Leider gibt es auch dort fast keinen Schnee mehr.

Bis Samstag

Gitta
Alt 23.12.2008, 19:10
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und lass es dir und deiner Kleinen gut gehen.
Alles liebe von mir
Iris
Thema geschlossen

Lesezeichen