![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr lieben Menschein hier,
ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe, viel Kraft und Mut für das nächste Jahr. Ja, liebe Verena, Du weißt genau, was Euch erwartet. Aber lass Dich nicht täuschen.... wissen und erleben sind zwei Paar Schuhe, leider. Aber ich habe Dich hier als starke, realistische junge Frau erlebt. Du schaffst das. Mit allen dazugehörigen Höhen und Tiefen...... aber trotzdem schaffst Du das. Ich wünsche Euch allen hier ein Gutes Neues Jahr. Ein Frohes? Naja, das bestimmt der Herrgott und unser Selbstwertgefühl. Ich seid wunderbare Menschen hier. Was ich an Kraftpakete über habe, stelle ich für Euch bereit. Meine ganze Hochachtung für Euch!!!!! Liebe Grüße Erle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Sylvester.. Unseres war leider nicht so schön... Wir hatten mit Freunden in einer Kneipe gefeiert, es sind alles gute Freunde, die wir beide schon jahrelang kennen. Mein Mann ist um halb zwölf !! heim...... ![]() ![]() Ich hab ihm gesagt, das ich noch bleibe, wenn es für ihn o.k. ist, das war es dann auch. Als er weg war, hab ich erst mal bitterlich bei meiner Freundin geheult...... Es war das erste Mal seit über zehn Jahren, das ich um zwölf Uhr ohne meinen Mann war. Als wir nach draussen sind, zum Raketen schießen, war ich nur am weinen.... Ich weiß nicht, warum er das gemacht hat, ich denke, die halbe Stunde hätte er noch aushalten können, warum hat er mich alleine gelassen..... Wollte er sich bestrafen, ich weiß es nicht... Das schlimme war dann, als ich unseren Sohn angerufen habe, er hat bei der Omi übernachtet, der Kleine wollte mit seinem Papa sprechen, und ich mußte ihm sagen, das er nicht da ist... Ihr lieben, ich habe solche Angst, was noch auf uns zukommt, es ist für mich im moment fast nicht mehr zu ertragen... Liebe Verena, ich drück dich ganz, ganz fest und schicke dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit... ![]() ![]() Ich hoffe, das dein Schatz keine Schmerzen hat.. Bine ![]()
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs ![]() 18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann: Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer -bis November 2008 Bestrahlung und Chemo -Februar 2009 Neck Dissection -Im Moment Tumorfrei.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verena,
du weißt ich lese seit langem fast immer ganz still mit. Nur heute möchte ich dir einen lieben Gruß schicken und möchte dir Kraft und Stärke schicken. In Gedanken bin ich oft bei dir. Alles liebe für dich und deinen Mann Iris |
|
||||
|
||||
![]()
meine lieben mitkämpfer & kraftengel,
ich hoffe ihr hattet einen halbwegs "angenehmen" übergang ins nächste jahr? @bine: es tut mir leid dass dein schatz gerade um halb 12 das feld geräumt hat ![]() ![]() ![]() unser silvester verlief sehr sehr ruhig und besinnlich. mein liebling ist sehr kraftlos. seine hautfarbe ist mittlerweilen eher graugrün, ich kanns nicht beschreiben? er liegt oder sitzt an die wand gelehnt in seinem bett und döst vor sich hin, hat seit mittlerweilen 3 tagen gar nichts mehr gegessen, denn jeder versuch etwas zu sich zu nehmen endet in seinem kübel, der stets neben dem bett steht. wasser trinkt er aber immer wieder in kleinen schluckerln. sein körper fühlt sich weich an, es kommt mir vor als hängt das fleisch nur noch von den knochen ![]() er redet kaum mehr, dazu ist er zu schwach. aufs wc geht er aber noch alleine, manchmal sitzt er auch gekrümmt in der küche oder vor der badezimmerheizung. seine stimme klingt seit wochen schon nicht mehr so wie früher. dünn und höher als sonst. ich komme im moment nicht klar. immerzu schiessen bilder von früher durch meinen kopf und bohren sich in meine seele. ich liebe ihn so sehr ![]() ![]() das ging jetzt so schnell alles... die schmerzpflaster hat er sich wieder runtergerissen, er meint diese starke übelkeit kommt davon... jetzt muss ich mir was anderes überlegen. weiß jemand rat bei starken schmerzen und übelkeit? annetts schicksal sitzt mir auch noch sehr tief in den knochen. ich denke ständig an sie.. jetzt wo es meinem mann so schlecht geht, ahne ich wie schwer die zeit für eine mama sein muss ![]() silvester waren unsere freunde da. aber das schatzi konnte nicht aufstehen, bis genau 12.00. dann hat er sich aufgequält um mit uns mit wasser anzustossen. er saß gekrümmt im bademantel vor uns aber er war dabei! um 1.00 stand er nochmal auf und spielte uns ein paar cds vor. auch ganz gebückt und kreidebleich mit dem kübel neben sich... er war so tapfer und ich sounglaublich stolz auf ihn... ihr lieben, ich drück euch. ganz fest.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Verena!
Drück dich ganz fest... Ich kann nur erahnen, was du im moment durchmachen mußt... Mein Mann hat die gleichen Schmerzpflaster, die dein Schatz hat, sogar in höherer Dosis. Er hat sie schon seit Wochen kleben. Ihm war noch nie übel davon, ich glaube nicht, das es von den Pflastern kommt. Kannst du denn nicht einen Arzt erreichen, den du fragen kannst? Bei Übelkeit fällt mir nur Vomex ein, aber ich weiß nicht , ob es deinem Mann hilft... Bin in Gedanken bei dir.. ![]() ![]() Bine
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs ![]() 18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann: Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer -bis November 2008 Bestrahlung und Chemo -Februar 2009 Neck Dissection -Im Moment Tumorfrei.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Verena,
auch ich wünsche Euch, dass das neue Jahr viel Kraft für Euch bereithält. Vor allem für Deinen Schatzi!! Jörg ging es zeitweise auch oft mies und er hat dennoch alle eines Besseren belehrt. Habt Ihr gegen die Übelkeit schon Dronabinol versucht? Wichtig ist wirklkch die Flüssigkeitsaufnahme. Wenn er ständig erbricht musst Du ihn versuchen zu überreden, dass er sich an den Tropf legen lässt. Vielleicht hilft es auch schon, wenn ihm nicht mehr so übel ist. Das Morphin kann tatsächich die Übellkeit hervorruf. Es dauert einfach seine Zeit, bis sich der Körper eingestellt hat. Ich drücke Euch fest und denke an Euch.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Verena,
Es schmerzt mich, wenn ich lese, dass das frische junge Jahr für Dich schon so voller Sorgen begonnen hat. Ich kann Dir vielleicht weiterhelfen: Ich glaube auch nicht, dass die Uebelkeit von den Schmerzpflastern herführt, ich habe das jedenfalls noch nie gehört. eher wahrscheinlich ist, dass der Kreislauf Deines Schatzis im Moment ganz schlecht ist, kannst Du Blutdruck und Puls messen? Bei tiefen Werten ist den Patienten oft schlecht und schwindlig. Deine Beschreibung passt irgendwie dazu. Wenn er im Moment nicht essen kann, gib ihm genug zu trinken und Traubenzucker zum lutschen, am besten stündlich 2-3 Stück, dann solltest es ihm bald besser gehen. Erkundige Dich, ob das Kalium im Blut getestet wurde letzte Woche, wenn nicht, so schnell wie möglich abklären lassen, Kaliummangel kommt bei leberkranken oft vor und führt zu Müdigkeit, Schwindel, tiefem Blutdruck... Das Gleiche gilt für die Blutzuckerwerte. Ist dieser zu hoch, produziert der Körper Azeton, und dieses löst eine Reihe von Faktoren aus die in die Richtung gehen wie Du beschrieben hast. wenn die Bauchspeicheldrüse zuwenig Insulin ausschütten kann, z. b s. wegen seinesTumors oder wegen den Metastasen, steigt der Blutzucker sehr schnell an. Du könntest den Azetongeruch in seiner Atemluft riechen....( so als erste Einschätzung ) ich würde das der Reihe nach checken: zuerst den Blutdruck, dann die Blutwerte, irgend etwas ist da nicht in Ordnung und der Körper sendet das Signal Uebelkeit aus.... Ich wünsche Dir, dass Du bald Klarheit hast, denn ich bin überzeugt, dass es nicht viel braucht, dass dein Schatzi wieder bessere Lebensqualität hat, halte Rücksprache mit seinem Arzt. Liebe Grüsse neverend
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!" mein Liebling ![]() Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Unser Silvester war heuer auch sehr besinnlich und ruhig, haben auf gewartet sehnsüchtig bis es Mitternacht war, um ins Bett gehen zu können - ich bin noch nicht wirklich fit und meine Gedanken waren eher traurig angesichts des vergangenen Jahres und dem Leid hier..., mein Mann ist auch total verkühlt und k.o., einzig unser Sohn war wie "aufgezogen" ![]() ![]() ![]() Mitternachts haben wir dann ein paar Raketen abgefeuert und eine Wunschlaterne gestartet für Euch alle hier im Forum - das fand ich besonders schön, darin habe ich all meine Wünsche gedanklich verpackt ![]() @ Verena: Es tut mir so leid, daß Deinem Schatzi so mies ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ Alle: Einen guten Start in dieses Jahr, mögen all Eure Hoffnungen in Erfüllung gehen, möge Euch die Hoffnung und Zuversicht nie verlassen, auch wenn es manchmal noch so schwer ist! Ich drücke Euch alle mal ganz fest ![]() ![]() ![]() lg Chrisi |
![]() |
Lesezeichen |