Harry
Hallo Harry,
ich gehe davon aus, daß dieses Board den Zweck hat, Betroffenen und Nichtbetroffenen, also z.B. Angehörigen oder Freunden Betroffener, soviel nachprüfbare Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Als mein Schwiegervater erkrankte, haben wir z.B. dank Raipa von Reishi erfahren. Wir haben das Web durchstöbert, fanden x Anbieter, haben in Apotheken gefragt, schließlich ein Präparat gekauft. Erst später haben wir die von mir vorgenannte Site gefunden. Ich habe mit Prof. Lelley persönlich telefoniert, ihn gefragt, wo die Unterschiede im Herstellungsprozess, der Galenik, der Wirkstoffgewinnung, etc. liegen. Er hat es mir in Ruhe ausführlich und detailliert erklärt.
Im Gegensatz zu wahrlich werbetechnisch aufgepeppten Sites anderer Anbieter, die zumeist selbst nicht(!) Hersteller sind, wo man kaum jemanden erreicht, der einem erschöpfend und fundiert Auskunft erteilen kann, ist diese Site nüchtern und sachlich aufgebaut und der Inhaber der Firma sogar für "Otto-Normalbürger" erreichbar und mitteilsam.
Gegenseitige Hilfe durch Erfahrung bedeutet in meinem Verständnis auch, anderen Arbeit, zeitintensive Internetsuche, teure Irr- oder Umwege zu ersparen, indem konkrete, nachprüfbare, fundierte und belegbare Informationen, mitunter auch mit wissenschaftlich-medizinischem Hintergrund untermauert, zur Verfügung gestellt werden.
Vermeiden möchte ich, daß Betroffene verunsichert werden. Zweifelhaft ist zunächst jede Information, solange sie nicht verifiziert ist. Das ist Sache eines jeden Einzelnen. Ich selbst investiere lediglich mein Wissen und meine Zeit und erhalte dafür von niemandem, auch nicht von erwähnten Schriftstellern oder Herstellern, etc. irgendwelche Entschädigungen oder Provisionen.
Wir sind daher den Mitwirkenden hier dankbar für jeden Hinweis gewesen und immer noch motiviert Zeit und Geld zu investieren, um Fragen sachgerecht und, soweit es nach meinen Kenntnissen möglich ist, medizinisch-wissenschaftlich zu beantworten oder kommentieren, bzw. an Spezialisten zu verweisen, wie oben geschehen.
|