Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Harry

Hallo Harry,

ich gehe davon aus, daß dieses Board den Zweck hat, Betroffenen und Nichtbetroffenen, also z.B. Angehörigen oder Freunden Betroffener, soviel nachprüfbare Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Als mein Schwiegervater erkrankte, haben wir z.B. dank Raipa von Reishi erfahren. Wir haben das Web durchstöbert, fanden x Anbieter, haben in Apotheken gefragt, schließlich ein Präparat gekauft. Erst später haben wir die von mir vorgenannte Site gefunden. Ich habe mit Prof. Lelley persönlich telefoniert, ihn gefragt, wo die Unterschiede im Herstellungsprozess, der Galenik, der Wirkstoffgewinnung, etc. liegen. Er hat es mir in Ruhe ausführlich und detailliert erklärt.
Im Gegensatz zu wahrlich werbetechnisch aufgepeppten Sites anderer Anbieter, die zumeist selbst nicht(!) Hersteller sind, wo man kaum jemanden erreicht, der einem erschöpfend und fundiert Auskunft erteilen kann, ist diese Site nüchtern und sachlich aufgebaut und der Inhaber der Firma sogar für "Otto-Normalbürger" erreichbar und mitteilsam.

Gegenseitige Hilfe durch Erfahrung bedeutet in meinem Verständnis auch, anderen Arbeit, zeitintensive Internetsuche, teure Irr- oder Umwege zu ersparen, indem konkrete, nachprüfbare, fundierte und belegbare Informationen, mitunter auch mit wissenschaftlich-medizinischem Hintergrund untermauert, zur Verfügung gestellt werden.

Vermeiden möchte ich, daß Betroffene verunsichert werden. Zweifelhaft ist zunächst jede Information, solange sie nicht verifiziert ist. Das ist Sache eines jeden Einzelnen. Ich selbst investiere lediglich mein Wissen und meine Zeit und erhalte dafür von niemandem, auch nicht von erwähnten Schriftstellern oder Herstellern, etc. irgendwelche Entschädigungen oder Provisionen.

Wir sind daher den Mitwirkenden hier dankbar für jeden Hinweis gewesen und immer noch motiviert Zeit und Geld zu investieren, um Fragen sachgerecht und, soweit es nach meinen Kenntnissen möglich ist, medizinisch-wissenschaftlich zu beantworten oder kommentieren, bzw. an Spezialisten zu verweisen, wie oben geschehen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55