Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 22:01
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
wie geht es denn nun bei euch? ist dein mann jetzt auf seiner station und wird dort ordentlich versorgt? muß doch in einem krankenhaus zu bewerkstelligen sein, daß ein patient anständig versorgt wird und nicht noch die ehefrau drauf achten muß, daß er das wichtigste bekommt.
ich hoffe, es geht dir den umständen entsprechend halbwegs gut und du erlangst wieder die nötige gelassenheit.

liebe elke,
ich drücke alle daumen für den nächsten chemodurchgang - toi, toi, toi. und das mit dem spazierengehen finde ich ganz, ganz wichtig. ich gehe mit meinem mann fast jeden tag, wenn auch nur 10 min., die lunge lüften, die beine trainieren.

nun wünsche ich euch eine wirklich gute zeit, angenehme nachtruhe und möglichst wenig gedanken. tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 06.01.2009, 00:17
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

auch ich möchte mich wieder einmal melden. Ich habe die letzte Zeit still mitgelesen. Zum einen weil es nichts neues zu berichten gab zum anderen weil es mich traurig gemacht hat zu lesen das es bei vielen so schlechte Nachrichten gab. Ich wünsche euch das es wieder bergauf geht.
Meine Mutter hat ihre op gut verkraftet und es heilt auch sehr gut so das sie Silvester nach Hause kommen durfte. Wir haben uns sehr gefreut auch zu sehen wie gut sie zurecht kam ohne ihren großen Zeh. Vorallem da sie Gehbehindert ist durch ihre künstliche Hüftgelenke. Auch ist der Befund so gut ausgefallen das sie keine Chemo braucht und nun alle 3 Monate zur Kontrolluntersuchung muß. Es hätte alles nicht besser laufen können.
Leider hat die Freude nicht lange angehalten und sie kam Freitag Nacht mit dem Notarzt hier in unser Krankenhaus. Ihre Lunge war plötzlich voll Wasser und ihr Blutsdruck war 235 zu 190. Es sah die ganze Nacht sehr kritisch aus aber zum Glück sind ihre Werte gegen Morgen wieder besser geworden. Sie lag bis Sonntag auf Intensiv und konnte dann auf eine normale Station verlegt werden. Leider kam sie auf die Chirugie anstelle auf die Innere wo nur nach ihrem Fuss geschaut wurde und ihre anderen Symptome nicht beachtet wurden. Ich bin ihnen dann etwas auf die Pelle gerückt wieso nicht danach geschaut wird und plötzlich heute nachmittag wurde sie auf die Innere verlegt wo morgen einige Untersuchungen anstehen. Nun bin ich mal gespannt wie es da weiter gehen wird.

Liebe Grüße

Bettina
Alt 06.01.2009, 02:06
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

liebe zlata,

ich habe gelesen welches problem du hast.. ich kann nachfühlen wie es dir damit geht.. ich hab zwar keine kinder mit meinem liebling aber ich weiß wie schnell er genervt ist wenn er ruhe haben will..
ich finde die idee sehr gut dass die kinder viell. mal betreuung bekommen und du zeit mit deinem schatz verbringen kannst. es ist ein spagat den man machen muss, immerhin willst du ja auch dass die kids ihren papa sehen...

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass mein mann in der einen minute schrecklich schlecht gelaunt war und in der nächsten gings dann wieder.vielleicht kannst du mit der betreuung der kinder ins KH fahren, die kinder 10 minuten bei ihm lassen und sie dann mit der betreuung heim schicken? so sieht er seine kids und die kids ihn und ist nicht überfordert.. oder dass die kids einzeln reingehen zu ihm?

@birne:
ich drücke euch für morgen alle däumleins - chemo ist gut! wieder dem scheisskerl eine aufs haupt knallen, jawoll
und ich wünsche euch einen tollen schneespaziergang - ich liebe schneestapfen

eine gute nacht euch allen, ich werd mich jetzt auch ins bettchen legen...
lg verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 06.01.2009, 13:29
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Manuela,
wie geht es dir und deinem Mann. Ich hoffe man konnte ihm helfen das es etwas besser wurde und deine Kraftreserven sind noch nicht alle verbraucht.
Pass auf dich auf.
Alles liebe
Iris
Alt 07.01.2009, 10:52
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iris
Hallo euch allen,
mein Mann kommt heute aus den KH. Er ist Gott sei dank nicht mehr so verwirrt, aber er ist noch lange nicht der alte. Es sind immer noch defizite
zu beobachten, was die Ärzte nicht für voll nehmen. Ich hoffe es geht alles gut.
L.G. Manuela
PS Das CT was noch gemacht wurde hat gezeigt das sich die Metas nicht vergrößert haben in seinem Kopf. Das war doch schon mal eine gute Nachricht.
Morgen fahren wir zum Onkologen, die Chemo muss ja weitergehen, denke ich.
Alt 07.01.2009, 19:29
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Manuela,
das die Hirnmetas nicht größer geworden sind ist total wichtig. Das ist ja mal wenigstens was.
Ich hoffe du schaffst das alles mit deinem Mann.
Ich denke an dich und drücke dich mal.
Alles liebe
Iris
Alt 07.01.2009, 20:59
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe manuela,
die nachricht freut mich sehr. mann wieder daheim, metas nicht größer und normaler ist er auch wieder. ist doch eine gute ausgangsposition für den onko-termin morgen. du bist schon sehr gefordert in letzter zeit, ist ja alles nicht einfach. tu dir auch immer mal wieder was gutes, denn du hast ja einiges zu bewältigen.
ich wünsche euch von herzen alles gute und einen weg zur besserung des zustandes.
ich drück dich, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Antwort

Lesezeichen