![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hay Beate
![]() ![]() Du bist WERI-WERI GUT. Danke,das wa Hoite meine erste lachen. Ohne Scherz ![]() Ich freuhe mich risig das Du wider Zuhause bist, und das es Dir so weit gut geht. deine Beba ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute
![]() man hat mir gegen den miesen HB Aranesp (eine Art Erythropoetin) verordnet. Ganz schön teuer das Zeug, 4 Stck. 1700 eu... aber das ist es nicht, was mich so aus der Fassung bringt. Schliesslich wissen wir alle, dass Medis gegen Krebs und alles was damit zusammenhängt, schweineteuer sind. Sondern der fette Aufdruck auf der Packung: wird aus den Ovarialzellen des chinesischen Hamsters hergestellt ![]() ![]() Ich werde mich genau beobachten ![]() Der Doc sagte noch, es wäre ein gern genommenes (dennoch verbotenes) Dopingmittel bei den Radfagrern. Durch den erhöhten Gehalt an Erys, sind mehr Sauerstoffträger im Blutkreislauf, und das gibt Kraft. Muss ich jetzt jede Woche einmal machen. Wir hatten mal einen Hamster, der hatte immer die Backentaschen voll und kam dann nicht mehr in sein Häuschen ![]() Liebe Grüsse Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
![]() also die Hamstereier tun ein gutes Werk, ich bin nicht halb so platt wie bei allen anderen Chemos ![]() Frage an die Profis - ich hab das nicht mehr so richtig auf dem Radar: Was war nochmal der Unterschied zwischen einer AHB und einer Reha ![]() Wäre schön, wenn sich da jemand findet, der das weiss - Danke ![]() Liebe Grüsse Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
das klingt ja richtig gut. Freue mich mit Dir, dass Du nicht so extrem in den Seilen hängst. Nun zu Deiner Frage: "Die Anschlussheilbehandlung (AHB) ist eine Rehamaßnahme, die im unmittelbaren Anschluss an eine Krankenhausbehandlung oder eine ambulante Operation erfolgt und zur Weiterbehandlung erforderlich ist. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung beginnen, möglichst jedoch direkt im Anschluss an einen Krankenhaus-Aufenthalt. Sie dauert normalerweise 3 bis 4 Wochen, eine Verlängerung ist möglich, wenn Arzt oder Klinik die Verlängerung medizinisch-therapeutisch begründen." Ich weiß nicht wie Du versichert bist, aber mir wurde die AHB vollständig bezahlt und bei der Reha ein Jahr später musste ich kräftig dazubezahlen, weil in der privaten Versicherung Kuren,dazu zählt eine Reha, nicht enthalten sind. Weiterhin alles Liebe Deine Katinka
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Beate,
die AHB muß Zeitnah erfolgen und wird voll von der Krankenkasse bezahlt. Bei der Reha muß Du die tgl. 10 Euro bezahlen wie als wenn Du im Krankenhaus bist. Höchstgrenze glaube ich 280 euronen. Kläre das am besten vorher mit deiner Krankenkasse. Alles liebe Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katinka, liebe Ulli,
danke Euch für Eure Antworten, dann ist ja der Unterschied nicht wirklich vorhanden. Ich dachte da an Inhalte, dass bei dem einen anderes angeboten oder gemacht wird, als beim anderen. Ich denke mal mit ner 100% Schwerbehinderung bin ich von den 10 Eu befreit ![]() @Katinka: ich bin gesetzlich versichert. Ich dachte immer, die Reha würde vom Rentenversicherer bezahlt. Und die AHB von der Krankenversicherung. Somit müsste doch Deine RV Dir eine Reha bezahlen ![]() Liebe Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Die Zuzahlung müsste für die Reha bei Dir entfallen, wenn Du auch sonst von den Zuzahlungen befreit bist...
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08 Chemos geschafft!!!! ![]() Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy) ![]() FERTSCH!!!!!! ![]() Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!! ![]() Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!! Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!! Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!! Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!! |
![]() |
Lesezeichen |