![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Beate,
die AHB muß Zeitnah erfolgen und wird voll von der Krankenkasse bezahlt. Bei der Reha muß Du die tgl. 10 Euro bezahlen wie als wenn Du im Krankenhaus bist. Höchstgrenze glaube ich 280 euronen. Kläre das am besten vorher mit deiner Krankenkasse. Alles liebe Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katinka, liebe Ulli,
danke Euch für Eure Antworten, dann ist ja der Unterschied nicht wirklich vorhanden. Ich dachte da an Inhalte, dass bei dem einen anderes angeboten oder gemacht wird, als beim anderen. Ich denke mal mit ner 100% Schwerbehinderung bin ich von den 10 Eu befreit ![]() @Katinka: ich bin gesetzlich versichert. Ich dachte immer, die Reha würde vom Rentenversicherer bezahlt. Und die AHB von der Krankenversicherung. Somit müsste doch Deine RV Dir eine Reha bezahlen ![]() Liebe Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Die Zuzahlung müsste für die Reha bei Dir entfallen, wenn Du auch sonst von den Zuzahlungen befreit bist...
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08 Chemos geschafft!!!! ![]() Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy) ![]() FERTSCH!!!!!! ![]() Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!! ![]() Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!! Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!! Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!! Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,
es freut mich, von dir, zumindest den Umständen enprechend, gute Nachrichten zu hören. Schön das die teuren "Hamstereier" ihren Job machen und es dir doch einigermaßen gut geht. Hätte mich übrigens wieder über die von dir angehängte Grafik weiter oben kaputt lachen können.... ![]() ![]() Ich drücke dir auf alle Fälle für die weitere Behandlung alle meine Daumen und hoffe, dass du die Therapie weiterhin so gut verkraftest wie jetzt. Zur Reha etc kann ich dir nicht viel sagen. Zu deiner Frage an Katinka wegen dem Rentenversicherer fällt mir nur ein, dass Katinka, wenn sie privat versichert ist und als Lehrer arbeitet, wahrscheinlich verbeamtet ist. Da zahlt die Pension später der Staat und nicht die Rentenkasse. Deshalb zahlen Beamte auch keine Beiträge in die Rentenkasse ein. Liebe Grüße! Mirijam
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
ich freue mich sehr zu lesen, dass das EPO so gut bei Dir gewirkt hat! Ist das auch endlich mal zu was Vernünftigem gut und nicht zur zum Doping!
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Beate
Ich freue mich riesig Dich so munter zu lesen, eben wie ein Hamster im Rad! Die Bäckchen hast Du auch schon? Aber dann eher vom Cortison, oder ![]() AHB - ist eine Anschlussheilbehandlung, sie ziehlt darauf ab, dass Du wieder Arbeitsfähig wirst. Sie findet unmittelbar nach Beendigung der Behandlung, 14 Tage (maximal mit Genehmigung und Begründung 4 Wochen danach) statt. Die Reha ist eigentlich ähnlich veranlagt, allerdings werden da die Schwerpunkte etwas anders gelegt. Aber, darüber solltest Du Dir jetzt, wo Du Dich so im "Brass" befindest, nicht nachdenken. Wenn Du die SZT einmal hinter Dir hast kannst Du in der Klinik eine Sozialarbeiterin kommen lassen. Na ja, wichtig finde ich selbst im Moment, dass Du alles gut wegsteckst, so ziemlich "vollgepackt" bist mit Energie und Deinen Humor an gewisser Stelle auch noch ![]() ![]() Alles Liebe und Gute für Dich, mach weiter so! Deine Ina |
![]() |
Lesezeichen |