Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 11:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Beate und Amba, das Problemchen von "kurzzeitig entliehenen" Gegenständen durch den Nachwuchs kenne ich auch. Habe nur das Glück, dass meine Tochter meint, ich hätte einen unmöglichen Geschmack. Na ja, schließlich liegen auch einige gelebte Jährchen zwischen ihr und mir. Nichtsdestotrotz ist meine schwarze (noch nie von mir getragene) Leggings in die Tiefen ihres Kleiderschrankes gewandert. Aber wahrscheinlich wollte sie mich nur vor einer weiteren Geschmacksverirrung bewahren. Als ich neulich meine Lieblingshaarbürste suchte, musste ich erstaunt feststellen, dass diese nach Ungarn ausgewandert ist. Dabei habe ich doch schon seit geraumer Zeit wieder eine richtige Frisur auf dem Kopf.

Birgit, Dein kleiner Familienzuwachs scheint ja ein sehr einnehmendes Wesen zu haben. Ist doch eigentlich ganz praktisch, dann weißt Du schließlich immer, wo Du zu suchen hast und bewacht werden die Kostbarkeiten auch noch von Deinem Raubtierchen.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schon seit 2 Uhr aufgestanden seiende Grüße
Göttliche Susi Sofa, ich hoffe jetzt allerdings, dass wir doch weiterhin nur Susi zu Dir sagen dürfen und irgendwann dann halt mal Frau Mr. President. Allerdings beschäftigt mich schon die ganze Zeit die Frage, ob Diva eigentlich davon kommt, dass diese Damen immer auf dem "Divan" rumlottern.

Das ist eine sehr gute Lösung, Barbara, dann siehst Du nämlich die dreckigen Fenster nicht und kommst nicht auf dumme Gedanken. Übrigens regnet es bei uns ohne Ende, also auch kein Wetter zum Fensterputzen. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Ilse und ihren Mann, er nimmt die Nachtschicht und sie die Tagschicht am Pözeh.

Immer noch auf dem Sofa rumlotternde Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 23.01.2009, 12:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Moin die Damen

ach ja mit den Tierchen ist es wie mit den Kindlein, sie nehmen und sie geben aber auch.

Meine Mädels nehmen zwar meine persönlichen Sachen und verschleppen sie bis ins hinterste Fach, ob sie einfach nur Schnitzeljagd mit mir spielen wollen , aber ich bekomme dafür ihre persönlichen Sachen...

Schuhe unterm Esstisch, Schulsachen auf dem Esstisch, Schal überm Wannenrand, Bonbonpapiere allüberall usw. bis Muttern mal wieder einen Schrei los lässt und dann heisst es " Vorsicht - Mama ist aggro " ...

jaaaa Mama ist manchmal aggro und sie geniesst es dann auch
weil sie dann zwar die Augen rollen aber gleichzeitig in die Socken kommen

Übrigens es regnet hier ziemlich ergiebig und mein Hund müsste mal raus.
Mir macht das weniger aus als dem Hund (es ist ein Bordercolliemix) Maya ist ein Schönwetterhund. Wenn wir im Regen draussen sind, dann geht sie immer eng an mein Bein gepresst in der Hoffnung irgendwie Deckung zu bekommen. Es kann mir auch passieren, dass sie bockt und nicht laufen will.
Immer wieder ihr Blick zu mir "sind wir bald daaa"

Nun denn, ich pack es jetzt an, watt mutt datt mutt

pädagogisch wertvolle Grüsse
Beate
Alt 23.01.2009, 12:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Göttliche Susi Sofa, ich hoffe jetzt allerdings, dass wir doch weiterhin nur Susi zu Dir sagen dürfen und irgendwann dann halt mal Frau Mr. President. Allerdings beschäftigt mich schon die ganze Zeit die Frage, ob Diva eigentlich davon kommt, dass diese Damen immer auf dem "Divan" rumlottern.

................aber klar doch, einmal Susi, immer Susi.
Für die Frage, ob sich Diva von Divan ableitet, ist das hier nicht der richtige Ort, dass gehört in die Umfrage
Ordnung muss sein!

So langsam wird mir übrigens klar warum hier alle "Stubentiger" ihr eigen nennen, aus Bequemlichkeit, damit ihr nicht selber suchen müsst. Hey, dass ist genial, aber ist das eigentlich mit dem Tierschutzverein abgeklärt.
Psst, Birgit, leise, dass uns niemand hört. Hast du überprüft, ob dein Kater eines der weltweit letzten Exemplare der gaaaaanz seltenen wertvollen "Elsterkatze" ist?

Nachdem ich heute meine Fäden losgeworden bin,( ist übrigens ganz nett "kunstgestopft") lottere ich auch mal wieder, aber nur weils so schön gemütlich ist.
Draußen kündigt sich nämlich gerade die Sinnflut an. mit Blitz00009.gif und Donner und reichlich Wind.
Meinen Schirm hat's heute morgen schon smilie_wet_044.gif

Ach so, bevor ich's vergesse

Barbara, los, aufstehen, wer sich die Nächte um die Ohren schlägt, der kann auch am Tag Einsatz zeigen!!!

gemütlich ruhende Grüße
Susi

Alt 23.01.2009, 14:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel

Deine Empfehlung geht schon in die richtige Richtung :grin - das mit dem Schichtwechsel wird, etwas unausgewogen zwar durchaus von uns mehr oder weniger unverkrampft praktiziert

Liebe Barbara

Ich habe leider schon vor Jahren den Vorschlag unterbreitet (und begeistert Zustimmung erlangt) dass wir Alten uns nix mehr schenken.....
Nachteil: weder
Vorteil: weder PC noch Diamanten oder gar Krawatten werden als Geschenke in Betracht gezogen
Hier ist also durchaus eine gewisse Ausgewogenheit zu beobachten

Liebe susi

bei uns hier im Hessischen kommts auch mit Kübeln runter ein Grund mehr, die Horizontale einzunehmen

Liebe Grüße

Liebe Grüße und Tschüssikowski - ich mach jetzt ein Nickerchen
Alt 23.01.2009, 14:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

wenn ich mir meinen vorangegangenen Text so durchlese, stelle ich fest, dass ich WIRKLICH DRINGEND der Ruhe bedarf

Ein Satz zu wenig - ein Satz zuviel ; vielleicht ist diese "KonzentrationsSchwäche" aber auch einfach nur das Wetter, das Alter .... oder wie ...oder was....

Nochmal liebe Grüße an alle VillenBewohner - und -Besucher
Alt 23.01.2009, 15:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Corinna,

ich denke, du bist jetzt so richtig ausgruht und voller Tatendrang und kannst uns wieder mit deinen Postings beglücken. Übrigens, ich wusste garnicht, dass das Schreiben in der "Villa" und der "Umfrage" so anstrengend ist, dass frau dafür ne Reha bekommt? Oder läuft das unter "schweren Krankheiten" bei der Kasse und die Reha ist ne Umerziehungsmassnahme? Hoffentlich nicht........

Christel,

zu Hause auf dem Sofa ist es eben doch am schönsten . Du musst dir zwar dein Essen selber machen und holen, dafür kannst du dir aber aussuchen, was dein Kühlschrank hergibt.

Susi,

ist doch ganz klar, dass auch ich dich bei der Wahl unterstützen werde. Ein (Quoten-) Mann sollte schon dabei sein . Übrigens: Sofa kommt von die Sofia und dieser Schuppen steht in Istanbul. In dieser Gegend hat man (oder Frau????) auch vor einiger Zeit den Diwan erfunden. Was alles zusammen wiederum heisst: du darfst auf dem Sofa liegen und dich Diwa nennen. Oder Sofia oder so.....alles dasselbe.

Barbara,

da steht zwar ein Eimer drunter, aber einer mit Deckel mit Schlitz darin. Dahinein kannst du die kleinen Münzen werfen und dir wünschen, dass dich niemand dabei beobachtet. Denn viel lieber sind die etwas grösseren Münzen gesehen wenn du dir eine Kerze anzünden willst. Hoch oben, in dem Nicht-Fahrstuhl, sitzt des öfteren ein kleines Männlein und haut in die Tasten, dass es pfeift und donnert.

Was ihm die Tasten eigentlich böses angetan haben, weiss niemand wirklich so ganz genau. Vielleicht, weil er nicht mehr runterkommen kann? Hab nämlich nirgends eine Treppe, Leiter oder ähnliches entdecken können. Vielleicht wurde er aber auch dort oben hin verbannt, weil er seiner Frau nicht beim Bügeln helfen wollte, die gerade seelig auf dem Sofa schlummerte?

Apropos Sofa: ein gutes Stichwort. Was macht ihr alle auf dem Sofa, während meine Bude hier, ebenso wie eure dort, auf dem Kopp steht? Vorallem stellt sich mir die Frage: Was mach ich jetzt? Aufräumen? Putzen? Bis zum Frühling is noch weit und den Weihnachtsputz hab ich immer noch in den Knochen.

Ich hab`s!!! Ich fleeze mich auf`s Sofa.
Frei nach dem Muskeltier: Eins für Alle, Alle auf Eins.

jetztsofort ausruhende Grüsse, gunaacht

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 23.01.2009, 16:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ich hab`s!!! Ich fleeze mich auf`s Sofa.
Frei nach dem Muskeltier: Eins für Alle, Alle auf Eins.
Datt wird aba janz schön eng hier auf unserem Divan ähem - Sofa

mitfleezende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 23.01.2009, 17:13
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer

.

Geändert von corkono (11.04.2012 um 13:35 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen