Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 21:54
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ihr Lieben hier,
da waren ja wirklich in Gedanken ganz ganz viele liebe Menschen am Freitag bei mir.
Und ich muss Euch sagen, es war ein wunderbarer Tag, ich kann es selbst kaum glauben, wie schön es war.
Ich war so dankbar, dass ich auf den Friedhof konnte, wie immer wurde ich innerlich ganz ruhig und friedlich. Leider war am Freitag das Wetter recht gruselig, die Kerzen gingen immer wieder aus.
Aber Samstag schien herrlich die Sonne, ich war noch 2x am Grab, bevor ich wieder zurück zur Reha fahren musste. Ich konnte ihm einen schönen Strauß Rosen auf das Grab stellen. Ich bin froh, wenn Ende März der Stein endlich kommt. Auf dem Holzkreuz sitzt jetzt ein kleiner Engel (Kaffee-Elke ), dann habe ich auch einen kleinen Hund und eine Katze auf sein Grab gesetzt, er liebte seine Tiere so sehr.

Freitag abend waren wir jedenfalls ganz toll essen, seine Kinder, meine Schwester mit ihrem Mann und unsere besten Freunde, ein supertolles Paar, die ganz lieb für uns da sind. Alles in allem die Menschen, die Alfred am liebsten um sich hatte, er hätte sich so wohl gefühlt in diesem Kreis.
Und so habe ich dann zu Beginn des Abends einen Trinkspruch gebracht, wir haben auf Alfreds Himmelsgeburtstag angestoßen, ihm einen ganz besonderen Tag in Gesellschaft seiner Eltern gewünscht. Es ist überhaupt keine trübe Stimmung aufgekommen, auch bei den Kindern nicht. Wir haben herzhaft und viel gelacht.
Die Kinder waren aber auch richtig froh, dass ich da war. Am liebsten hätten sie mich gar nicht wieder weg gelassen.
Ach ja, und meine Katzen sind so irre groß geworden in den letzten 3 Wochen. Ich war so glücklich, wieder mit denen zu kuscheln.

Aber irgendwie war ich auch froh, dass ich wieder zurückfahren konnte. Ich hatte halt hier noch nicht abgeschlossen.
Sonntag waren wir mit ein paar Leuten in Luxemburg. Es war richtig schön. Naja, bis auf meinen dämlichen Sturz, weil ich eine Ministufe übersehen habe. Nun hab ich eine leichte Zerrung, meinen Sport musste ich erstmal drangeben. Leider. Dabei hatte das hier so gut geklappt, mit der Ernährungsumstellung und dem Sport dazu... ich war wirklich zufrieden. Und dann das. Mist.
So, nun geh ich erstmal ins Bett, in der Reha ist man ja artig früh im Bett, schließlich heißts auch früh aufstehen und ab zum Frühsport...

Für alle Lieben hier eine Gute Nacht.
Liebe Grüße Erle
Alt 27.01.2009, 16:22
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Erle!
Wollte dir mal ganz schnell ein paar liebe Grüsse das lassen.
Hoffe es geht dir gut!?
Drück dich
Alt 28.01.2009, 08:40
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer

halloooo
ich freue mich so für euch, das ihr den himmelsgeburtstag von alfred so schön verbracht habt. ihr seid so eine tolle familie.
so ein mist mit deiner zerrung, ich hoffe es geht dir inzwischen besser.
alles liebe
yvonne
Alt 28.01.2009, 10:52
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Erle,

das Bild von euch ist wunderschön.
Ich finde es schön, dass ihr den ersten Himmelsgeburtstag von Alfred gut überstanden habt...

Wünsche dir noch viel Spaß in der Reha, lass dich da richtig verwöhnen...

Knuddler

Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Alt 11.02.2009, 21:50
Registrierter Benutzer

Liebe Erle,

wollte liebe Grüße bei dir lassen (hab dich nicht vergessen).

Ich hoffe, dir geht es gut...

Ela

Alt 11.02.2009, 22:23
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt schon ein paar PNs bekommen habe, weil ich mich so rar gemacht habe, werde ich Euch nun mal den Text hier reinkopieren, den ich als Antwort geschrieben habe.

Ich bin nun schon knapp 2 Wochen Zuhause, aber die erste Woche war ziemlich heftig. Ich hab mich null wohlgefühlt hier, war nicht nur recht erkältet, hatte Magen-Darmgrippe, aber ich war auch wieder schlagartig depressiv. Mein ganzer Elan war wieder dahin. Ich saß wieder lethargisch auf der Couch, war kaum in der Lage, die Post zu öffnen. Und wenn ich das doch tat, hab ich sie unerledigt (also ohne mal Rechnungen zu bezahlen) liegen lassen.
Am Freitag war es so schlimm, ich hab den ganzen Tag geweint und war lange auf dem Friedhof.

Abends hab ich mich deshalb endlich aufraffen können und bin zur hiesigen Trauergruppe gegangen.
Das hat mich wohl gerettet. Seit dem Wochenende geht’s in Minischritten aufwärts. Ich habe mich mit Absicht vom Forum ferngehalten. Ich muss mein Leben jetzt mal real in den Griff kriegen. Sogar in der Reha hab ich sooooviel am Läppi gesessen, dass meine Clique dort mir ordentlich die Leviten gelesen hat. Vielleicht hatten die dort ja recht, ich vergrabe mich im Netz, um vorm realen Leben wegzulaufen.
Also jedenfalls hab ich hier vom Forum ein bisschen Abstand genommen.
Wenn ich an den Tag denke, als Verenas Josie verstarb... ich war ja an diesem Tag und an den folgenden fast ununterbrochen hier im Forum. Ich fühlte mich hier so "warm und vertraut", dies hier ist mein Thema, da kenne ich mich mit aus, tja, ich bin hier Zuhause... aber ich kapselte mich von den Menschen dort in der Reha ab.

Ich hab einige Tipps, die ich jetzt am Wochenende von meinen beiden besten Freunden bekommen habe, versucht umzusetzen. Heute war sogar ein recht tatkräftiger Tag. Es gibt ja dieses schöne Gedicht „nur für heute“, nur für heute will ich mir bestimmte Sachen vornehmen. In der Küche hängt nun ein großer FolienPlan. Da schreib ich morgens ein paar wenige Dinge auf, die erledigt werden müssen. Halt nicht zuviel, aber die müssen auf jeden Fall getan werden. Und es tut gut, die Dinge abzuhaken und abends zu sehen, dass ich wirklich etwas getan habe.
Es klingt total meschugge, aber heute morgen habe ich 4 Telefonate erledigt (u.a. Rentenversicherung und noch andere Versicherungen)und 2 Arzttermine gemacht. Ich war danach richtig erledigt aber grottenstolz.

Naja, heute schien ja auch ein bisschen die Sonne. Das ist direkt für mich ein Lebenselixier.
Gestern rief der Steinmetz an, Alfreds Grabstein wird schon früher geliefert. Ist wohl auch gut so, denn es ist in den letzten 3 Tagen recht viel abgesackt. Da werden die Arbeiter gleich alles wieder in Ordnung bringen.

Lasst Euch lieb herzen und macht Euch keine Sorgen um mich. Ich bin oft noch so kraftlos, dass ich weder an den PC, noch durchs Handy mich bemerkbar machen mag.
Ich muss mich hier wirklich ein wenig zurückziehen und wieder leben "lernen".

Annett, meine Gute, für Dich (und jeden anderen, der meine HY-Nr. hat) bin ich NATÜRLICH immer erreichbar.
Wer mich sucht, kann mich täglich im "meinVZ" -studiVZ finden. Dort habe ich jetzt Kontakt zu meinen Rehafreunden. Es ist ein einfaches Scherzen und miteinander Lachen, dass mir guttut.
Ihr findet mich also dort..... unter meinem richtigen Namen natürlich.

Ach Ela, Dich möchte ich nochmal extra Knuddeln. Da wollte ich gerade nach meinem Thread suchen... blättere sofort auf Seite 2 (war ja länger nicht hier) und dann weiter auf 3.... 4... was.. soweit schon hinten... und gucki da, Ela hatte ihn ganz nach vorne geholt.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute, werde sicher auch sporadisch hier lesen. In meinem Herzen seid Ihr eh, dass wisst Ihr ja. Gerade hier im Hinterbliebenen-Forum ist eine solch liebe-innige Gemeinschaft.....:cry :
Alles Liebe für Euch Erle
Alt 12.02.2009, 06:07
Registrierter Benutzer

Liebe Erle,

ich kann dich verstehen. Manchen hilft es hier zu schreiben und vergessen dennoch ihr Leben da draußen nicht und ziehen aus dem Forum die Kraft, da draußen nicht unterzugehen und anderen bietet es eine Möglichkeit, sich dem realen Leben zu entziehen...

Dass du zu einer Trauergruppe gehst, finde ich unwahrscheinlich toll. Mein Papa wollte damals nicht. Du meisterst dein Leben und ordnest es neu. Kannst Stolz auf dich sein!!!

Ich wünsche dir alles Gute, Zuversicht und Hoffnung...

Vielleicht schreibst du hier ab und zu mal wieder... Würde mich sehr freuen...

Ich nimm dich in den Arm

Ela

Antwort

Lesezeichen