Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 17:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das hat den Nachteil, daß er mir nicht zuhört, wenn ich wirklich mal was zu ihm sage.
Danke, liebe Renate. Jetzt weiß ich endlich, warum ich meiner besseren Hälfte immer alles mindestens zweimal sagen muss und er immer behauptet, ich hätte ihm dieses oder jenes gar nie nicht erzählt. Er meint, dann also ich würde Selbstgespräche führen und dabei wollte ich ihn schon zum Ohrenarzt schicken. Notfalls bleibt uns eben noch die Zeichensprache zur ehelichen Verständigung

Sprachlose Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 29.01.2009, 17:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

mein Vater sagt oft, dass meine Mutter ein Gespräch mit ihm beginnt, dann während des Redens den Raum verlässt ... und irgendwann ... Tage später steif und fest behaptet, sie hätte es ihm erzählt
Alt 29.01.2009, 18:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Beate, bei "Bobbele" denk ich immer an den hierBoris Becker.jpg

Das soll jetzt aber keine Beleidigung sein, nicht, dass du das falsch verstehtst
Du hast sicher auch keine Besenkammer.

Wenn ich dass hier sehe, kommt bei mir Wehmut auf.
Im Moment muss ich mich nämlich mit "Leihtieren" begnügen.

Ich leihe mir manchmal den Hund meines Bruders aus. Milly ist auch eine Süße
Milly.jpg

etwas neidische Grüße
Susi

Alt 29.01.2009, 18:10
Gesperrt

Liebe Susi,

ich kann das verstehen, aber es hat auch seine Schattenseiten
Wenn mein Bobbele und Maya mal nicht mehr sind, werde ich mir keine eigenen Tiere mehr anschaffen. Die letzten Monate, als es mir wirklich seeehr lange ziemlich beschissen ging - wochenlang über 39 Fieber - war es ein echter Balanceakt: wer geht mit dem Hund. Der Kater kann sich selbst helfen, dank Katzenklappe.
Die eine Tochter voll berufstätig, die andere zwar Schülerin, aber zum Teil mit Nachmittagsunterricht...wenn ich da meine liebe Freundin nicht gehabt hätte.
Mich hat das belastet. Maya kam oft ans Sofa zu mir und hat mich angestupst und ich wäre so gern mit ihr in den Wald, war aber froh, wenn ich zum Klo und zurück kam.

Ich werde mich dann mit Freuden um Leihtiere kümmern oder mir im Tierheim einen Gassihund anlachen...ich fürchte nur, wenn der mein Herz erobert, behalt ich ihn dann doch.

Stimmt eine Besenkammer hab ich nicht. Ich habe einen Staubsauger

lupenreine Grüsse
Beate
Alt 29.01.2009, 19:08
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Stimmt eine Besenkammer hab ich nicht. Ich habe einen Staubsauger
...es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann......

unanständige Grüße von Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Alt 29.01.2009, 19:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt geht es mir gleich besser - Christel und Beate.
Dann bin ich doch normal.
Beate, ich bin eigentlich auch mehr oder weniger zwischen den Räumlichkeiten, wenn ich was erzähle und habe dann das gleiche Problem wie Deine Mutter.
Schließlich erzählen wir das ja im Hinausgehen - da bleibt den Männern nichts anderes übrig, als die Ohren zu spitzen oder hinter uns herzulaufen.

Christelchen,
der Meinige war beim Ohrenarzt - aber angeblich kann er gut hören - nur nicht auf meiner Frequenz.

Ach, ist das ein Elend.

Eine Besenkammer habe ich auch nicht. Da bin ich aber nicht traurig drüber. Rothaarige Männer machen mich nicht wirklich an. Außerdem bin ich hellhäutig und blond. Da könnte ich eigentlich 5 Besenkammern haben und was würde passieren - NICHTS! Absolut NICHTS!

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.01.2009, 21:32
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, alle zusammen,

manchmal hat das aber schon auch Vorteile mit dem Nicht-so-wirklich-zuhören. Wenn ich sage "Du, ich hab Dir das alles genau erzählt und du hast nicht widersprochen und deshalb ging ich davon aus, dass wir das so machen..." dann ist der Protest doch eher verhalten - würde ich natürlich nie ausnutzen!

Liebe Grüße - Klara
Alt 30.01.2009, 08:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von friebe Beitrag anzeigen
"Du, ich hab Dir das alles genau erzählt und du hast nicht widersprochen und deshalb ging ich davon aus, dass wir das so machen..." dann ist der Protest doch eher verhalten - würde ich natürlich nie ausnutzen!
Ich natürlich auch nicht. Die Idee ist aber sehr gut

Wie die meisten von Euch ja wissen, werde ich artgerecht gehalten, was bedeutet, dass ich mit einer Fußkette in der Küche angeschraubt werde.
Nun habe ich eine brutzelnde Pfanne auf dem Herd und lasse gleichzeitig Wasser laufen und mein über alles geliebter Gatte möchte mir eine Mitteilung machen.
Er steht also von seinem Fernsehsessel auf und kommt zu mir in die Küche... neeee War'n Scherz.

Er sitzt in seinem Fernsehsessel bei laufendem Programm und teilt mir seine Geistesergüsse oder Wünsche mit.
Frau O muss also in sein Wohnzimmer rennen und nachfragen. Oft auch umsonst, denn manchmal pflegte der Gemahl nur ein kleines Selbstgespräch zu führen.
Deshalb bitte ich ihn jetzt immer, wenn ich länger in der Küche zu tun habe, zu mir zu kommen, wenn er was will und sie Selbstgespräche nur noch im Flüstermodus zu halten.
Manchmal klappt das auch.

leidgeprüfte Grüße
Alt 30.01.2009, 11:01
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen
...es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann......

unanständige Grüße von Amba

Liebe Amba,

Du hast es ja faustdick hinter den Öhrchen wie mir scheint, sympathisch wenn ich auch eigentlich gar nicht weiss was das bedeuten sollte

Liebe Renate,

bei den Haarfarben bin ich nicht so wählerisch, er sollte nur nicht soooo viele Sommersprossen haben - bei dem Becker jedoch stören mich ganz andere Sachen. Ich finde er ist einfach nur ein armer Mann mit viel Geld, hat aber keinerlei Charisma und das zählt bei mir mehr.

Liebe Klara,

super Idee - und ... wieso eigentlich nicht

durchtriebene Grüsse
Beate
Alt 30.01.2009, 11:06
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat von Barbara O.

Zitat:
Frau O muss also in sein Wohnzimmer rennen und nachfragen
Na, wie gut, daß er dich jetzt angekettet hält, damit du solchen Blödsinn nicht mehr machst!! Ja, sind denn die 70er völlig an dir vorbeigegangen!?! Ins Wohnzimmer rennen - wo gibts denn sowas!?! Ich laß meinen immer reden....früher oder später kommt er dann angerannt....

Viel lästiger finde ich, daß er bei jedem Selbstgespräch, daß ich mal führen möchte (manchmal möchte man auch einen intelligenten Gesprächspartner haben, der nicht widerspricht oder gar seine eigene Meinung dazu kundtun möchte...), immer zu mir gerannt kommt und wissen will, was ich gesagt habe! Ich sag dann immer, bleib doch wo du bist, mein Süßer, wenn ich was von dir will, komme ich schon zu dihir....flöt, flöt, flöt....

not humble, not at all! Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Alt 30.01.2009, 13:22
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Du hast es ja faustdick hinter den Öhrchen wie mir scheint, sympathisch wenn ich auch eigentlich gar nicht weiss was das bedeuten sollte
Guckst Du hier
http://www.youtube.com/watch?v=bHKW0ybNhUQ

Achte mal auf den Vertreter, liebe Beate.

schlaue Grüße
Alt 30.01.2009, 13:26
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen
Ja, sind denn die 70er völlig an dir vorbeigegangen!?!

An mir nicht aber an ihm. Da ist er noch mit der Schultüte um den Küchentisch gerannt.

geplagte Grüße
Alt 30.01.2009, 13:33
Gesperrt

ich lach mich schlapp fette Schnecken...

ich liebe Loriot aber hier war ja auch noch ein weiterer von mir gern gesehener Schauspieler - der Kowalski!
Der Lebensgefährte von Bella Block

dankbare Grüsse
Beate
Alt 30.01.2009, 16:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach liebe Beate,
ich wollte ja nicht so direkt sein, daß ich ihn nicht besonders toll finde. Da war die Haarfarbe nun mal ein kleiner Aufhänger.

Heute war ich beim Zahnarzt. Schön. Die erste Füllung hat er ohne Betäubung gemacht, ging super.
Dann kam die professionelle Zahnreinigung. Es wurde gepokelt, gepiekst, gestochen und die Dame entdeckte ein Löchlein. Sie pulte darin herum und aus dem Löchlein wurde ein Loch, das Ding hat sich unter den Zahnfleisch versteckt. Ohne diese Reinigung hätte man es kaum entdeckt.
Also Zahndoc mußte her. Da wollte er nicht ohne Spritze ran und heissa, der Zahn ist repariert.
Das Dumme an der Sache - ich habe eine Blasenentzündung. Der gute Mann wollte mir Pampers anbieten, aber ich habe es vorgezogen, jede 15 Min. zum WC zu rennen. Summa summarum war ich 8 x auf dem Örtchen.

WC-rennende Grüße
Renate
Alt 30.01.2009, 18:13
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

von Barbara:
Zitat:
Da ist er noch mit der Schultüte um den Küchentisch gerannt.
Juchuhuhuhu!!! Den merk' ich mir! Das wird die Antwort auf: "Wann war das denn in deiner Jugend? Vor dem Krieg?"

@Renate: Da hast du aber mein aller-vollstes Mitgefühl!!! Das ist ja wie im Krieg: voller Beschuß von allen Seiten!

@Beate: ich mag auch lieber dunkelhaarige Männer...und danke, daß du gelöst hast, wo ich nicht drauf kam: nämlich wer der unglückliche Vertreter ist (und er KAM mir sooo bekannt vor!).

Ich geh jetzt aus, machts gut, Mädels! Cheerio , Amba
Thema geschlossen

Lesezeichen