Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 13:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

gerade jetzt, da ich das Gefühl habe, mal wieder Bäume ausreissen zu können, lese ich mit Sorge von Deiner Atemnot. Krabben hat natürlich Recht, wir dürfen nicht vergessen, was Du in relativ kurzer Zeit an Therapien hinter Dich gebracht hast. Gibt es nichts anderes außer Cortison? Leider kommt bei Dir ja noch die andere Lungenerkrankung hinzu, die auch die Luft nimmt.
Wurde eigentlich der Einsatz von T. schon diskutiert? Entschuldige, wenn ich etwas vergesslich bin, vermutlich habe ich bereits gefragt und du hast darauf geantwortet.
Schön, dass es auch Erfreuliches wie das Angebot weiterer Bindegewebsmassagen gibt. Das würde ich auch nutzen! Ich bin gespannt, ob ich weiterhin Krankengymnastik verschrieben bekomme, die tut mir nämlich auch immer sehr gut, außerdem kenne ich die Krankengymnastin schon so lange, dass sie gleichzeitig eine Therapiesitzung abdeckt.
Ich hoffe, es geht Dir heute einigermaßen und Deiner Laune auch. Nutze Bibas Jammerdiplom, wenn nötig, werde ich es mir mal ausleihen.

Liebe Grüße

Michaela
Alt 04.02.2009, 15:48
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Beate,

ich hab eine Praxis gefunden, die das anbietet:

http://www.massage-praxis-waldvogel.de/praxis.html

unter der Rubrik "Preisliste" stehen auch die Bindegewebsmassagen.

Für das Staubproblem hab ich auch noch eine adäquate Lösung parat. Da ich ja weiß, dass Du Spaß verträgst - schau mal dort. Also preisgünstiger kann man das Putzproblem nun wahrhaftig nicht vom Tisch bekommen :

http://nordrhein-westfalen.kijiji.de...QAdIdZ88636099

Liebe Grüße

Annika
Alt 04.02.2009, 16:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
natürlich hab ich auch was gefunden ...

http://www.deutsche-therapeutenausku...r_1018714.html
Alt 04.02.2009, 17:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Beeaaaade,

ich inhaliere auch, aber nur mit einem einfachen Gerät, aus Omas Zeiten. Manchmal nutze ich auch das Inhalierangebot bei uns in einem Wellnessbad, Sole kann man da inhalieren.

Achtest du bei deinen Fußballspielen auch ein bisschen auf die Ansteckungsgefahr, dich brauche ich auch im März an meiner Seite. Also stelle dich in die richtige Ecke.Biiitttte

Bis bald
Gitta
Alt 04.02.2009, 21:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
wie Gitta habe ich zum inhalieren nur ein vorsintflutliches Gerät, aber es funxt. Ist etwas bequemer als ein Topf mit heißem Wasser und einem Handtuch über dem Kopf.
Von all den hier gemachten Vorschlägen, die Dir helfen sollen, finde ich Annikas Link am besten. Vor allem, da es kostenlos ist. Musst ja nicht hingucken, dann vergeht Dir auch nicht der Appetit.
Du bist doch hoffentlich nicht ernsthaft allergisch gegen die Grünen? Das wäre ja furchtbar.
Bis zum März musst Du topfit sein! Zumindest so fit, dass Du reisen kannst. Nicht nur Gitta will Dich an ihrer Seite haben.
Was Deine Japperei angeht, so wirkt das die Bestrahlung mit Sicherheit auch noch nach. Dann noch der Infekt... Das ist schon eine schöne Scheixxe. AB hilft nicht? Ich wünsche Dir sehr, sehr, sehr, dass Du das bald überwunden hast.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 04.02.2009, 23:30
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Oasenfreunde
danke für eure hilfreichen Links!!
Annika, die Sache mit dem Nacktputzer hätte ich vieleicht für meine Tochter während meiner Abwesenheit klar machen sollen. Für mich alte Frau is' das nix mehr....hätte auch den Vorteil gehabt, dass ich in eine staubfreie Wohnung heim gekehrt wäre....

In Sachen Bindegewebsmassage habe ich nun einige Adressen im Umfeld zusammen, ich bleibe dran.

Also lt. Test von vor 2 Jahren bin ich nicht gegen die Grünen allergisch, aber durch ihr Geflatter und Getobe wirbeln sie natürlich überall den Staub - und nicht nur ihren eigenen - auf.
Vermutlich ist es momentan ein Mix, eine unglückliche Konstellation der verschiedenen Faktoren, die mir so zu schaffen machen: mal wieder ein Infekt in kürzester Zeit, allergische Reaktionen, meine COPD, der Luftwechsel, das Wetter, Nachwirkungen der Strahlen, was weiß ich...
vielleicht muss ich noch ein wenig Geduld haben.

Leider weiß ich nicht genau, wie das Inhaliergerät heißt, was ich da bekommen soll. Es soll besser und wirkungsvoller als ein Pari sein und angeblich 2.500 Euro kosten. Mal gespannt, was draus wird. Mein Doc meinte, das Teil sei eben besser - aber wenn nicht, nehm' ich eben den Pari.

Krabben, welchen Link von Michaela meintest du?

Liebe Grüße @all
Beate
Alt 04.02.2009, 23:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Krabben, welchen Link von Michaela meintest du?
Liebe Grüße @all
Beate
Das würde mich auch interessieren!
Liebe Beate,
Zitat:
...für mich alte Frau...
das nenne ich fishing for compliments schöne Frau!
Werde bitte recht bald wieder fit und so gesund wie möglich.
Michaela
Alt 05.02.2009, 22:00
Gesperrt

Liebe alte Frau Beaade,
du siehst für mich aus, wie ein junges Reh, zart und irgendwie zerbrechlich.

Ich hoffe es geht dir wieder ein Stück besser, nach den Bestrahlungen hatte ich auch lange Probleme mit der Atmung.

Mucosolvan zur Schleimlösung und den nächsten Tag dann Bepanthol zur Beruhigung der Bronchien sollte ich inhalieren.

Bis bald
Gitta
Alt 05.02.2009, 23:29
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

*auchsehenwill*

Neugierige Gruesse

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 06.02.2009, 21:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
was macht Deine Japperei? Etwas beruhigter bin ich, seit Gitta mir gesagt hat, dass es ihr nach der Bestrahlung nicht anders gegangen ist als Dir jetzt. Das scheint offensichtlich normal zu sein. Nichtsdestotrotz möchte man natürlich, dass Du endlich wieder richtig Luft holen kannst.
Sind die Grünen nicht froh, glücklich und zufrieden, dass Du endlich wieder zu Hause bist? Falls die wieder mal was Originelles machen, ich bin dankbarer Abnehmer für solche Geschichten.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Alt 06.02.2009, 21:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,

hab mich heute SO gefreut, dich zu HÖREN! Bitte, pass gut auf dich auf, ja?!

das Blümelein
Alt 06.02.2009, 22:19
Gesperrt

Liebe Beate,

ich habe dir es schon öfter geschrieben, nach dieser Radio/Chemo war ich am Ende. Ich wohne im ersten Stock, jede zweite Treppe, eine Pause. Auch hatte ich ständig Infekte, es war wirklich arg. Sogar mit Hilfe einer Bronchoskopie musste mir Erleichterung verschafft werden, es wurde Schleim abgesaugt.

Unsere Körper halten wirklich einiges aus, manchmal wehren sie sich eben.

Bis bald
Gitta
Alt 06.02.2009, 22:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben
hat doch geklappt, mit den compliments....gelle?
Ja, liebe Gitta
ich denke ja auch, dass mir auch Strahlenschäden zu schaffen machen. Ist eben wohl alles zuammen gekommen. Das Gute ist, dass der Schleim nicht fest sitzt.
Normalerweise müsste auch das Corti Wirkung zeigen, tut es aber nicht.

Heute war ich wieder beim Lungendoc, der mir gestern noch ein anderes Ab verpasst hatte (Avalox 400mg).
Das konnte natürlich bis heute vormittag kaum Wirkung gezeigt haben.
Lunge röntgen ergab keine Hinweise auf Pneumonien.
Doc meint, die beiden Ab die ich jetzt bekommen haben, müssten eigentlich alles an Keimen weg räumen, was man so haben kann - außer Krankenhauskeime!!! Toll!!
Und dann bliebe auch nix mehr an Tabletten, nur noch Infusionen und Krankenhaus (noch toller!!!). Also noch das Wochenende abwarten und dann sehen..

Grüß' euch alle, wünsche euch ein schönes, angst- und schmerzfreies Wochenende und eine erholsame Nacht.
LG
Beate
Alt 06.02.2009, 22:57
Gesperrt

Liebe Beeeate,
dieses AB Avalox, sind das so große Brummer.?
Bis bald Gitta
Alt 07.02.2009, 22:39
Gesperrt

Liebe Beaaaade,

der Feger meinte damals, es sind dicke "Brummer". Bin mir nicht sicher, aber dieses AB hat dann im August alles bei mir in die Flucht geschlagen. Muß am Dienstag zum HA, frage nochmal was er mir damals verordnet hat. Habe ja von August bis Ende Oktober gebraucht wieder einigermaßen in Form zu kommen.

Bis bald
Gitta
Antwort

Lesezeichen