![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Monika,Feliz und Gabi,
ganz lieb von Euch, Ihr habt mir Mut für die letzten 5 Bestrahlungen gemacht! Ich freue mich schon auf Dienstag nächster Woche, dann ists nämlich rum. Hattet Ihr Angst vor den Bestrahlungen und /oder vor (Spät-)Folgen? Am Anfang war ich sehr verschreckt, als es hieß, ich müsse bestrahlt werden. Das habe ich jetzt etwas abgelegt und werde immer zuversichtlicher. Wie ist es Euch ergangen? Daß ich jetzt womöglich mit dem Schwimmen etwas warten muß, gefällt mir nicht, denn ich gehe leidenschaftlich gerne zum Aquajoggen! LG Karen |
|
|
||||
|
||||
|
ehrlich ... vor der bestrahlung hatte ich so viel angst , wie ein gang
zum milchmann ... nämlich gar keine ich fand die chemo wesenlich happiger ... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Karen!
Vor den Bestrahlungen an sich hatte ich keine Angst. Nur dieses Gefühl so ausgeliefert da liegen zu müssen. Die dicke Stahltüre geht zu.... Das war schon komisch. Ich habe im Januar bereits die zweite Nachuntersuchung in der Strahlenklinik hinter mich gebracht und es war alles ok. Vor Folgeschäden (Schädigung der Lunge und des Herzens) kann man sich zwar nicht sicher sein aber ich hoffe mal das wird nicht eintreffen. Gruss Monika |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Karen,
ich hatte keine angst vor der bestrahlung, ich hatte auch vor der op und der chemo keine angst. braucht man auch nicht. ich habe mir einfach gesagt, dass ist eine gute möglichkeit die metabiester los zu werden. Auch die AHT gibt mir irgend eine sicherheit - und alles was da drumherum belastet nehme ich doch gerne in kauf, wenn ich dafür noch leben kann. klar, manchmal, so ab der 10 ten Betrahlung hat mich die tägliche fahrt zur strahlenklinik genervt, ca. 1 Stunde mit dem taxi, hatte aber ganz nette fahrer und die wochen gingen auch vorbei. sei tapfer, das schafft du schon. LG Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
hallo karen, mir fällt gerade in, wie sieht es bei dir mit der reha aus. bei mir hat die strahlenklinik die schreiberei übernommen, ganz unproblematisch. 14 Tage nach der letzten bestrahlung konnte ich schon zur kur fahren. wenn du noch kein rha beantragt hast tue dies, es hilft dir wieder etwas auf die beine zu kommen. bei mir ist die behandlung knapp ein jahr vorbei und ich habe jetzt ein 2. Kur beantragt, bin optimistisch das es klappt, habe mir ein kurklinik an der ostsee ausgesucht. freue mich schon darauf.
LG Gabi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|