Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2009, 17:00
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr lieben Nestler,
im Moment ist es wohl besser, ich halte mich mit dem Schreiben zurück. Von Handball verstehe ich gar nichts. Stenkelfeld habe ich nachgeschaut, komme aber trotzdem nicht viel weiter.

Lieber Wolf, lasse es bitte etwas wärmer werden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bis bald
Gitta
  #2  
Alt 13.02.2009, 22:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

möchte einfach mal was loswerden, was ich schon oft gedacht aber nicht geschrieben habe.
Die Beiträge von Betroffenen hier im Forum helfen mir als Angehörige meine Mama besser verstehen zu können. Also wie es ihr geht, wenn sie Schmerzen hat, Kopfweh oder wenn eine Kontrolluntersuchung ansteht. Danke!

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Jutta
  #3  
Alt 14.02.2009, 09:15
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.084
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler und Randgucks,
Euch allen ein schönes, erholsames und natürlich monsterfreies Wochenende. Für mich persönlich bitte ohne Schnee! Habe die letzten Tage bestimmt mit mindestens 20 Stunden Schnee räumen verbracht.

Liebe Jutta,
meine Daumen sind für Montag in Stellung!

Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #4  
Alt 14.02.2009, 10:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mapa,
hoffentlich wird Dein Wunsch Dir erfüllt, hier ist es nämlich winterlich weiß, ich musste mir fast die Augen reiben, als ich heute früh aus dem Fenster sah. Zum Glück kommt der Hausmeisterservice mit seinem Maschinchen und räumt den Fußweg frei. Übrigens freue ich mich sehr, wenn Du ins Nest flatterst!

Liebe Dani, liebe Jutta,
seind lieb gegrüßt an diesem Winterwochenende und versichert, dass Eure Links und Ratschläge für mich oft hilfreich waren, egal ob zu Tarceva oder zur Lactoseunverträglichkeit. So kann ich Euch auch Danke sagen !

Liebe Christel,
weiße Golfbälle auf weißem Grund, wie lautet die Alternative? Frischluft tanken ist schon gut, aber Atemübungen kann ich auch am geöffneten Fenster machen. Meine Radtour gestern hat mir gereicht, der Dynamo fasste nicht, weil es so nass war und machte nur ein sehr lautes Geräusch, so dass ich beim aufwärmen und nachbestellen von Fotos eine neue kleine Kameraerwarb. Ich bin mal gespannt wie rasch ich mich an sie gewöhnen werde. Eben wird der Akku geladen und später befasse ich mich mit der Anleitung. Zusätzlich zur Garantie schloss ich eine Versicherung gegen die Schäden ab, die normalerweise nicht abgedeckt sind wie Sturz, Wasser etc. Sie läuft genauso lange wie die Garantie.

Liebe Gitta,
vom Handball verstehe ich auch nichts, dann noch eher vom Fußball. Aber das soll uns doch nicht vom schreiben abhalten, oder? Stenkelfeld kenne ich auch nicht. Dir und vor allem Alissa wünsche ich einen schönen Faschingsnachmittag. Sicher sind da noch andere Mütter, mit denen Du Dich unterhalten kannst, während die Kinder sich amüsieren. Ich wünsche Dir ein möglichst beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Beate
nun sitze ich hier und überlege, mit was ich Dich dann malin meine Gegend locke. Wir haben Footballer, die sich bundesweit sehr ugt behaupten. Meine niederländische Freundin nahm mich eine zeitlang immer zu den Heimspielen mit, alles verstanden habe ich trotzdem nicht. Aber die Stimmung! Einfach toll, ich häte nie gedacht, dass es bei Footballspielen so freundlich und familiär zugeht(in Ermangelung eines Footballspielers).

Liebe Biba,
ich habe gestern stundenlang mit mienem Bildprogramm "gespielt", dass jetzt für Dich und alle anderen nur ein paar Gemeinschaftszeilen möglich sind. Ich habe meiner Schulter (und meinem Nacken, und meinem Rücken!) definitif zu viel zugemutet. Dank Wärmflasche im Kreuz konnte ich mich in der Horizontalen wieder entspannen, aber ich muss schon wieder sehr aufpassen.

So grüße ich Lissi mit Ben und dem Dicken, Blümchen, das Geburtstagskind, Krabben, die auf den Frühling wartet (wie Christel), ganz besonders Wolf, verbunden mit den besten Wünschen für mehr Erholung und Auffüllung der Ressourcen!
Lieber Alex, auch an Dich und Deine Frau denke ich und sende Euch liebe Grüße. tina n., Daggi, Engel, Erika, Euch grüße ich natürlich nicht weniger herzlich und zu Dir, Bettina, winke ich rüber in die niedersächsische Landeshauptstadt, da liegt sicher auch Schnee, oder?
Selbstverständlich seid Ihr alle gegrüßt, die sich hier bei Christel im Nest treffen oder ab und zu über den Rand gucken.

Liebe Grüße

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winter..jpg (17,1 KB, 223x aufgerufen)
  #5  
Alt 14.02.2009, 11:38
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
so eine Riesenüberraschung! Heißen Dank!

Liebe Michaela, liebe Mapa,
ich fass es mal wieder nicht: Bei uns haben die Balkonkästen ein bisschen Puderzucker, das ist alles. Gestern hat es den ganzen Tag geschneeregnet (oder wie heißt das?), daher sind auf der Straße ein paar angefrorene Pfützen.

Aber das schöne Foto ist doch älter, oder, Michaela? Der Mantel verrät es.

Stenkelfeld kenn ich auch nicht, und Handball ist mir zu hektisch und zu brutal. Da ist mir Fußball doch lieber. Aber gerade kuck ich Biathlon.

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Bettina
  #6  
Alt 14.02.2009, 16:13
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 882
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben.
Mönsch, Michaela - watn schickes Foto!! Sieht ja super aus!!!
Obwohl ich Schnee nicht mag - die Schneefrau daneben find ich spitze !

Christel, was les ich da: Frau begeistert sich für Handball?! Wie schön... die winterliche Alternative zum Golfball-im-Schnee-suchen... Und Handballer sind nicht zu verachten. Spreche da aus Erfahrung! War selba ma eine (*lang, lang ists her*seufz*).

Beadchen: Footballer um Michaela herum?! Fast noch schnieker als Handball! Bei breiten Kreuzen, strammen Waderln und deftigen Kampfsprüchen müsste man mich net lange locken. Grins. Ich habs einmal live erlebt, aber leider die Spielregeln auch net ganz verstanden. Schäm.
Da musste ich mich leider aufs planke Gucken beschränken. Schaaaadeee

Ihr lieben anderen: ein schönes Wochenende wünsche ich euch!!!! Ich denk feste an euch und wünsche euch einen netten Valentinstag.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #7  
Alt 14.02.2009, 19:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,

morgen wird bei uns Familiengeburtstag gefeiert. Sohnemann wird 2 Jahre alt. Ich war gerade mit ihm schwanger als die Diagnose über uns hereingebrochen ist. Damals hatte ich so angst, dass meine Mama die Geburt nicht erlebt.

Ich melde mich dann vermutlich erst am Montag Abend mit hoffentlich guten Nachrichten.

LG und einen schönen Sonntag
Jutta
  #8  
Alt 14.02.2009, 20:06
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.818
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

besser spät, als nie melde ich mich mal zurück. Auch in Gedanken musste ich erstmal ankommen. Die nächste Durststrecke dauert bis Ostern.

Liebe Christel,

soweit ich mich erinnere, hattest du bisher kein Stress mit dem Blutbild, oder? Trotz allem bist du ja sehr ingange, was ich prima finde.

Vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß.

Für meine Ma ist England keine Option. Sie arbeitet ja voll und das noch 10 Jahre. Sie hat einen sehr guten Job und würde das nie aufgeben. Es ist der einzige Grund für sie, rauszugehen. Wir werden sehen.

Liebe Michaela,


Nur weiter so mit den Ergebnissen und natürlich mit Tarceva. Man erwartet es doch nicht anders von dir. Bist und bleibst halt Vorbild.

Liebe Beate,



Lieber Wolf,

an dich mal wieder ein lieber Gruß und einen . So langsam darfst du aber Frühling ankündigen....... BÜDDE!!!!

Liebe Biba,

vielen Dank für die liebe Post

Liebe Grüße an alle Anderen von A-W
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #9  
Alt 13.02.2009, 22:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich dann den MP4 Player umtauschen. Er ging nur, wenn er am Rechner angestöpselt war. Also war wohl die Batterie kaputt.
Also kann ich Stenkelfeld nochmal überspielen.
Liebe Gitta,
geh doch mal zu http://www.youtube.com/ und gib Stenkelfeld ein. Da findest Du eine Menge davon.
Von Handball habe ich auch nicht viel Ahnung, nur so viel, dass der mit mehr Toren gewinnt. Immerhin hat Göga mir ein Herz gekauft, das blau blinkt. Ganz toll und darauf steht HSV Handball. Das macht doch schon mal was her.
Wenn ich da nochmal Karten gewinne oder sogar Geld dafür ausgebe, dann kaufe ich auch einen Schal.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #10  
Alt 16.02.2009, 19:26
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,ihr lieben alle, Also Daumendrücken hat geholfen.Befund beim Kardiologen wie gehabt:Linksschenkelblock,instabile Angina pectoris,eine Herzklappe schließt nicht richtig,die beiden Stents sind stabil= alles altbekannte Dinge,jedenfalls keine Entzündung.Morgen früh antreten im Kkh mit Genehmigung des Kardiologen zum entfernen des Narbengewebes,da Atelektase der lk. Unterlunge vorliegt und somit die bakterielle Entzündung der Unterlunge nicht richtig behandelt werden kann.Behandlung unter Vollnarkose mit starrem Bronchoskop,da gleichzeitig eine Bougierung (Weitung des Hauptbronchus) stattfindet.Ab Mittwoch dann Infusionen mit AB.Wenn alles glatt läuft am Donnerstag nach Hause und alles andere ambulant.Also bitte morgen noch einmal Daumendrücken!! Liebe Grüße an alle: Erika.
  #11  
Alt 16.02.2009, 20:05
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.032
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika

Däumchen sind und bleiben gedrückt.

Liebe Grüsse Tina n.
  #12  
Alt 16.02.2009, 20:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
das ist ja schon mal einigermaßen beruhigend. Klar werden Mittwoch die Daumen gedrückt. Ist doch logisch!

Von Annikas Mutter kamen auch gute Nachrichten. Jetzt fehlt nur noch Jutta.

Heute war ich zum Blut abnehmen. Morgen gibt es dann wieder Chemo. Hoffe ich jedenfalls.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #13  
Alt 16.02.2009, 20:53
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben

na wenn ihr da euch mal nicht die Daumen wund gedrückt habt. Also bei uns hat es geholfen

Der schriftliche Bericht steht noch aus. Von daher bin ich gespannt ob da vielleicht doch die eine oder andere verdächtige stelle aufgeführt wird. Schriftlich sind sie da ja schon penibel. Müssen es ja auch sein.

Aber ich hab den Satz vom Radiologen wie folgt im Ohr:
Das sieht ja eigentlich alles ganz gut aus. Wann war Ihre Operation? Also derzeit kein Verdacht auf Metastasen und von der Lungenentzündung ist auch nix mehr zu sehen. (die Lungenentzündung hatte ja diese Milchglasverschattungen hervorgerufen und so ein paar Infiltrate).

Wenn der Bericht morgen auch schriftlich so aussieht .....das wäre was. Aber ich kann es ja irgendwie noch nicht so richtig glauben. Bin ja immer eher pessimistisch veranlagt
also ich rechne mit ein paar kleinen verdächtigen Stellen aber mit Tarceva läuft es vermutlich weiter. Höchsten meine Mama und ich hätten im Bachblüten-Rausch alles völlig falsch verstanden

Und dann hab ich da noch eine Frage an die reisenden Betroffenen (Michaela, Christel) unter euch oder auch an die reisenden Angehörigen. Ich hoffe, dass ich dir Christel nicht zu nahe trete, da du ja schon öfters die darüber beklagt hast, dass du keine Pläne mehr machen kannst. Unter anderem sicherlich Reisepläne.

Meine Schwester will im Sommer mit Familie in die USA fliegen und ein Wohnmobil mieten. Natürlich hat man ständig im Hinterkopf wie es meiner mama da wohl gerade geht. Deshalb würde sie gerne eine reiserücktrittsversicherung abschliessen. Der Urlaub wird nicht so ganz billig. Wenn meine Mama der Grund wäre daheim zu bleiben, würde die aber nur zahlen , wenn ein Arzt eine Art 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' für meine Mama ausstellt so nach dem Motto. Es ist unwahrscheinlich, dass es meiner Mama im Sommer so schlecht geht, dass meine Schwester nicht fliegen kann.

Bekommt man sowas überhaupt für einen Patienten mit palliativ ausgerichteter Behandlung? Wie sehen denn das die Onkologen?

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich damit niemand zu nahe trete, aber vermutlich habt ihr euch mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.


Seid alle liebe geknuddelt
Jutta
  #14  
Alt 16.02.2009, 21:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
schön, dass Du auch gute Nachrichten geliefert hast.
Was nun die Reiserücktrittsversicherung angeht, so glaube ich, dass die nicht zahlen.Wenn ich das richtig erinnere, zahlen die nur, wenn die Krankheit bei Abschluss der Versicherung noch nicht da war. Ich hoffe, ich liege daneben. Wahrscheinlich kann man irgendwo wohl auch schummeln. Ich weiß nur nicht wie. Ich bin da immer zu blöde.
Vielleicht weiß ja Michaela mehr.
Liebe Grüße
Christel
  #15  
Alt 16.02.2009, 21:21
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
das klingt nicht wirklich gut - aber wenn es vorher auch nicht anders war, ist es wohl doch gut. Die Daumen drücke ich sicherheitshalber die Woche durch.

Liebe Jutta,
super! Das freut mich für euch.
Bei der Reiserücktrittsversicherung sehe ich das wie Christel. Soweit ich weiß, zahlen die nur bei Krankheiten, die bei Vertragsabschluss noch nicht entdeckt sind. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Arzt so eine Bescheinigung ausstellt. Vor allem so lange im Voraus. Aber fragen lohnt ja immer.

Liebe Christel,
klar kriegst du morgen deine Chemo. Du klingst so munter, da ist bestimmt alles okay. Werde also morgen zu dir hindenken.
Übrigens: Das Urteil gegen Morsals Bruder fand ich natürlich auch gut. Aber wie kommt ihr auf Sicherungsverwahrung? Das passt nicht. Geht doch nur bei Gefahr für die Allgemeinheit. Und wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht bei der ersten Tat.

LG
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55