Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 14:13
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
jetzt musste ich ja doch lachen, ich habe meinen Mann auch vom Blumenkauf abgehalten.
Gewünscht habe ich mit einen Schweinebraten in Bayern, das fand er dann gut und meinte er würde mit dabei Gesellschaft leisten. Unser Sohn fand das auch viel besser.
Ich schicke dir viele liebe Grüße
Iris
Alt 15.02.2009, 19:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
hoffe, du hast heute noch eine schöne Familienfeier gehabt. Mir bedeuten diese Zusammenkünfte inzwischen deutlich mehr als früher. Freue mich immer, wenn ich mit meinen Brüdern und deren Familien zusammen sein kann. Leider haben wir keine Eltern mehr.
Wollte noch sagen, dass ich deinen/euren Umgang mit F.-J. sehr gut finde!!! Ihr werdet schon das Richtige machen - da bin ich sicher!
Liebe Grüße
Beate
Alt 16.02.2009, 22:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

mein Leben ist im Moment etwas aus der Bahn geraten. Hat aber gar nichts mit meiner Erkrankung zu tun. Ich bin noch belastbar, ist mir nun klar geworden.
Leider kann ich eine ältere Dame, die immer auf F,J, aufgepasst hat, nicht mehr belasten. Können schon aber ich mache es nicht. Deswegen sind wir am hin- und herschieben mit den Arbeitsplänen.

Liebe Beate,
meine ganzen letzten drei Jahre habe ich nur mit Hilfe meiner Familie geschafft. Meine beiden Schwestern arbeiten auch nur 30 Stunden, im Sommer kommt ja Hütte dazu. Wir finden wirklich immer einen Weg, wir sind füreinander da.
Ich brauche bis jetzt niemanden, der für mich spricht, oder mich begleitet. Ich brauche Hilfe in anderer Form. Diese Krankheit hat uns als Familie näher
gebracht, so nah war ich meinen Schwestern noch nie.

Liebe Iris,
mach dich auf schneereiche Ferien gefasst. Wir sind hier eingeschneit.

Bis bald
Gitta
Alt 16.02.2009, 22:30
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
hast du schon eine Idee, wie du das "Betreuungsproblem" mit F.-J. lösen kannst? Das ist ja nun wirklich nicht leicht. Hat denn dein Mann Möglichkeiten, da flexibel zu sein????
Du sprichts mir aus der Seele - bisher brauche ich auch niemanden, der mich begleitet usw. - aber über "Hilfe" in anderer Form - z. B. weil einfach mal jemand zum Kaffeetrinken, Essen gehen oder auch Küche montieren vorbei schaut, das tut gut und hilft wirklich!!!
Wann geht eigentlich der Sommer für eure Hütte datumsmäßig wieder los???
Wünsche dir einen ruhigen Abend
LG
Beate
Alt 17.02.2009, 16:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe beaaate,
das Betreuungsproblem lässt sich nicht lösen, es löst sich von selbst. F,J, ist altersschwach geworden, diese Herzattacke war nur der Anfang. Sein Hundeleben geht langsam zu Ende und ich möchte niemanden belasten und auch ihn nicht im Stich lassen. Ich kann ihm jetzt auch noch nicht als unbequeme Sache eine Spritze geben lassen. Er leidet nicht, er frisst, er ist im Moment nur müde.

Mein Mann ist flexibel, sonst hätte ich große Probleme mit meinen Terminen.

Meine Mutter muß morgen um 7.00 Uhr im Klinikum sein. Wir sollen sie zwar bringen, aber dann möchte sie alleine sein. Sie ruft dann an wenn sie wach wird, ist wirklich noch sehr rege für ihr Alter.

Ich selbst habe am Donnerstag 19.2. CT, Ultraschall und Lufu, wird wieder entschieden, ob Tarceva weitergeht. "Bitte machen sie anständige Aufnahmen", bettle ich immer. "Ist kein Problem, wenn sie eine anständige Lunge dabei haben", wird mir immer geantwortet.

Schaun ma mal.
Bis bald
Gitta
Alt 17.02.2009, 17:56
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ich denke am Donnerstag ganz arg an dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Bei einem anständigen Ergebnis ruft dann der Wellnesstag
Alles liebe
Iris
Alt 17.02.2009, 18:19
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta

Schön,das Dein F.J. bei Dir sein Altenteil erleben darf.Es gibt leider so viele grausame Menschen denen, der treue Gefährte lästig wird,wenn er älter und nicht mehr so putzig ist.

Schicke Deiner Mama einen Engelund drücke Euch beiden die Daumen.

Liebe Grüsse Tina n.
Thema geschlossen

Lesezeichen