![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Stefan:
Zitat:
Lieben Gruß, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Amba,
wir haben uns ein 2. Kaninchen zugelegt, damit Oskar eine Freundin hat und wir haben es keinen Tag bereut. Wir hatten auch gemeint, mit 3 lieben Menschen, die sich kümmern, wäre es genug. Jetzt haben wir einen glücklichen Oskar - denn Kaninchen sind Gruppentiere und es gibt nichts Schöneres, als den Beiden zuzusehen. Es ist zwar mehr Arbeit, aber es macht uns nichts aus. Sie machen viel Blödsinn und Einiges ist schon angeknabbert. Dabei haben wir schon so viel abgesichert, in erster Linie natürlich die Kabel. Vielleicht solltest Du es Dir mit einem 2. Welli überlegen, natürlich müßten Beide viel fliegen. Hallo Stefans, ich kann mich noch gut Dich erinnern und habe auch einige von Deinen Beiträgen gelesen, zumal ich selbst an metastisiertem BK erkrankt bin. Es ist erschreckend, wie schnell Deine Frau aus dem Leben gerissen wurde. Ich hätte Euch noch viele schöne Jahre gewünscht. Die Tiere halten Dich bestimmt ganz schön auf Trab, ich sehe das ja bei meinen Beiden. Aber es ist auch eine Freude und Aufgabe. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Amba,
Zitat:
![]() Gerüchte besagen, dass Prince genug unveröffentlichtes Material hat, um damit nach seinem Tod 100 Jahre lang jedes Jahr ein neues Album rauszubringen - dann wird mir wenigstens nicht langweilig ![]() Viele Grüße, Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ilse,
Atemnot ist was extrem Beängstigendes, kenne ich auch. Keine Luft mehr zu kriegen ist richtig fies - und niemand holt den Notarzt ohne guten Grund... Wenn sowas passiert, sollte man mit der Tierhaltung wirklich keine Experimente machen. Ich weiss nicht, ob dein Mann die komplette Diagnostik schon durch hat. Ist etwas aufwändig, würde ich bei Gelegenheit aber mal machen. Und natürlich immer ein "Notfall-Spray" dabei haben. Unsere Freunde haben sich nach dem Tod meiner Frau etwas Sorgen gemacht, weil ich immer gesagt hatte, dass ich mich umbringe, wenn meine Frau stirbt. Das war auch mein Ernst. Ich hatte mir immer vorgestellt, ich regele hier dann alles (=Viecher in gute Hände abgeben) und setze dann mein Antidepressivum ab. Ab dann dauert's etwa 4 Wochen, bis ich soweit bin. Geändert hat sich meine Einstellung komischerweise, als klar war, dass meine Frau sterben muss (so nach dem Motto: "Jetzt erst recht!"). Da besteht also keine Gefahr, und mittlerweile haben Freunde auch verstanden, dass kein Anlass zur Sorge besteht, wenn mein Telefon mal wieder tagelang ausgeschaltet ist und ich nicht zurückrufe. Viele Grüße, Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefans
![]() Ich finde, Du hast in allen Punkten Recht und so brauche ich nicht im Einzelnen auf Deinen letzten Beitrag eingehen ![]() Ob es ein "Jetzt erst recht" oder einfach der angeborene Überlebenswille ist: Die Entscheidung, ob und wie mann weiter leben kann oder will ist individuell. Dein Verhalten kann ich sehr gut nachempfinden. Herzliche Grüße
Ilse Geändert von Ilse Racek (19.02.2009 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() hier bei uns hat in der Nacht mal wieder das Schneemonster zugeschlagen und ich dachte mir - hey guck ich mal in die Villa Sonnenschein und hole mir ein paar Sonnenstrahlen ab die ich dringend benötige. Aber ich habe ein Echoooo - ist hier wirklich keiner ![]() lautpfeifendeundangstvertreibende Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bei dem Wetter ist man nur an einem Ort gut aufgehoben - im schönen warmen Bett mit einer Bettflasche und einem dicken Wälzer. Wäre zu schön - um wahr zu sein. Aber gehe ich jetzt mal ins Städtle, damit die Familie nicht verhungern muss. Einkaufende Grüße
|
|||
|
|||
![]() ![]() Christel, mach's mir einfach nach - heut' gibt's Linsen nach AHB-Art ![]() Da ist beispielsweise Curry, Kurkuma und saure Sahne drin *mpf: ![]() ![]() ![]() Vielleicht hältst Du alternativ eine Stulle bereit ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (20.02.2009 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast wohl noch nicht den Spruch " Mädchen die pfeifen, Hühner die krähen, den soll man beizeiten den Hals umdrehen" gehört ![]() Mit solchen Sprüchen hat man früher kleine Mädchen geängstigt ![]() Ansonten bin ich regelmäßig aushäusig, da ich zu den armen geplagten Menschen gehöre, die noch "knechten" müssen um vielleicht später mal eine Rente zu bekommen. ![]() Das Schneemonster hat gestern bei uns zugeschlagen, heute hat es sich wieder verkrümmelt. Dafür ist es ziemlich ungemütlich nass und kalt. Ich mach's deshalb gleich wie Christel, denn heute ist Freitag, da lasse ich meinen Schreibtisch etwas früher allein im Büro. Vielleicht pfeift er dann auch, weil er sich ängstigt. ![]() gleich Feierabend machende Grüße Susi |
![]() |
Lesezeichen |