![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ewa,
schön von dir zu lesen! Schade, dass ihr das Gespräch nicht finden könnt...es ist sooo wichtig - aber auch sehr schwer. Es gibt Tage da kann ich mit Mama auch nicht darüber sprechen. Ich drück die Daumen für Euch und finde es ganz, ganz toll das du nicht aufgibst und kämpfst. Mach weiter so! Ylva |
|
|||
|
|||
![]()
Hey du bist ja auch da!
Natürlich werde ich es weiterhin versuchen - aufgeben ist nicht!!! ![]() Wie geht es Dir denn? |
|
||||
|
||||
![]()
Genau!!!
![]() Das hier ist dein Thread, da will ich nicht von mir reden !!! Wie geht es dir denn??? |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Es geht meiner Ma bischen besser und das freut mich - da geht es mir immer gut! Irgendwie passt sich mein Befinden immer an das meiner Ma an. Ich war heute wieder bei ihr und wir haben viel gelacht - mein Herz geht dann immer auf. Ich versuche mich mit guten Gedanken abzulenken und rede viel mit meinem Freund - ich glaube der kann es nicht aber mehr hören ![]() auch einer der Gründe wieso ich hier versucht habe Anschluß zu finden... |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kannst du immer reden! Und wirst auf Verständnis stossen und auf Gleichgesinnte...es tut so gut hier zu schreiben.
Ja mir geht es auch immer gut, wenn es meiner Mama gut geht, dass gibt einem auch viel Kraft und Mut!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ewa,
meine Mam hat nie über ihre Krankheit geredet. Ich habe es versucht, aber sie wollte nicht. Manchmal hat sie zwischen den Zeilen was gesagt, aber nie über ihre Ängste, Sorgen usw. Aber sie wußte, dass ich immer da war. Sie hätte jederzeit mit mir reden können und dass wußte sie. Manche Menschen müssen das erst mir sich ausmachen. Meine Mam hatte nicht mehr viel Zeit. Ich glaube, sie hätte sich irgendwann geöffnet. Papa macht sich Vorwürfe und bei Gesprächen kam heraus, dass sie mir am meisten erzählt hat. Aber das wichtigste war, dass sie wußte, dass ich da war und ich sie unendlich liebe. Es ist manchmal frustrierend, wenn da nichts kommt. Aber gib nicht auf und zeig ihr, dass du da bist... Das hilft ihr schon sehr. Liebe Grüße Ela
Mam * 18.06.1949 + 08.01.2008 Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz; Dich leiden sehen und nicht helfen können, das war unser größter Schmerz. Ich werde Dich ewig lieben!!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ela,
danke für Deine Worte. Es zeigt sich doch, dass ich nicht alleine mit meinen Gedanken war. Ich habe in den letzten Tagen nicht locker gelassen und ich hatte sogar die Chance mit meiner Ma richtig zu sprechen und siehe da, ich sie hat sich ein wenig geöffnet und wir sprachen ein wenig über den Tod... klingt makaber, ich weiß, aber es hat unheimlich gut getan. Es war schön auch mal ihre Ansichten und Ängste zu hören. Ich konnte für sie da sein und es tat gut, auch wenn das Thema traurig war. Ich konnte wieder ein wenig loslassen, was nicht heißt dass ich sie nicht liebe. Eva |
|
|||
|
|||
![]()
loslassen heisst lieben,ewa, ich habe es grade hinter mir
liebe grüße und viel kraft tina