![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Dani
![]() ja höre daas Lied rauf und runter. Bin jetzt an der Arbeit muss eine Therapie ausarbeiten, aber wenigstens kann man die Schrift lesen ![]() Meeting morgen früh um fünfe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ylva!
Jede Nacht hat mal ein Ende, Schaffst es schon. Morgen kämpfe ich mit Dir.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann motivieren wir uns gegenseitig
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ylva,
...gerade "Tauschen gegen dich" gelesen... Na, was glaubst Du...Ich würde ![]() ![]() Wollte ich nur mal...gesagt haben... Angenehme Nacht ![]() Morgana
|
|||
|
|||
![]()
liebe ylva,
ich glaube ich hab mich letztes mal falsch ausgedrückt. das "drama" war nicht so gedacht, dass du das ganze überbewertest, sondern eher anders herum. wie soll ich das erklären. ich hab in der zeit bei meinem papa soviel ärger mit meiner mutter gehabt. meine mutter hat sich für jeden fehler den sie gemacht hat selbst bestraft und uns dazu. sie wurde immer aggresiver und konnte sich nicht mehr einbekommen. vielleicht habe ich das zu sehr auf dich übertragen. passiert mir heute immer noch, sorry. ich denke einfach das wir alle in dieser situation überfordert sind und dinge tun die nicht so toll sind, dabei vergessen wir oft genug das wir viele dinge machen die gut sind. ich freue mich so für euch, das ihr so einen schönen tag hattet. und nun drücke ich euch wieder die daumen für die nächste blutabnahme. alles liebe yvonne
|
||||
|
||||
![]()
oh, ylva, das freut mich seeeehr, daß es deiner mama besser geht. du schläfst jetzt wohl. hoffentlich ist ihre untersuchung heute ok. dann gehts dir auch besser.
alles liebe, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
meine liebe,liebe Morgana der Text geht so nahe, nicht wahr? Laß dich mal ganz feste drücken. Gemeinsam schaffen wir das irgendwie, okay??? Vont, ich habe das nicht auf dich bezogen, das Drama oder sonstetwas, ihr habt mich nur auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Natürlich belastet mich das "drumherum" , die Einsamkeit, niemand da zum reden, niemand zuhause, kein "in den Arm genommen werden" aber ich darf das nicht überbewerten. Ich mnuss das mal zur Seite schieben, dass hat hier nichts zu suchen. Aber du trägst keine Schuld, falls du das denkst. Mich zieht es nur immer sehr runter, wenn ich mit Mama streite, denke dann immer, das wird sie sich immer merken und ich mir auch und irgendwann bereuhe ich...aber es gehört nunmal dazu. Wie geht es dir denn? Stellinchen, bin jetzt aufgestanden, aber bei dem Wetter haette ich noch laenger im Bett liegen können. Mama´s Blutwerte sind leider nicht so gut, wie gehofft ausgefallen, Leukos wieder niedrig. Neupogen lehnt sie ab weil sie davon so starke Knochenschmerzen bekommt. Sie sagt, sie nimmt das erst, wenn die Leukos wirklich richtig im Eimer sind, aber eigentlich sind sie das schon. Ihr grosses Hobbie ist Nordic Walking und sie macht lange Spaziergaenge mit ihrem Hund. Ich glaube, dass will sie nicht verlieren. Als sie damals Neupogen bekam, hat sie tagelang im Bett gelegen und sich vor Schmerzen gekrümmt. Sie isst jetzt viel Obst und versucht sich von Leuten die Erkältet sind fern zu halten, ist aber keine Garantie. Vorallem ich bin auch gefährlich für sie, komme jeden Tag mit Viren in Kontakt, zur Zeit haben wir auch viele MRSA Patienten...die Ärztin ist auch ein bisschen ratlos, wegen der Leukos. Aber wir kriegen die scheiss Dinger wieder hoch !!!!! Ylva |
|
||||
|
||||
![]()
liebe ylva, ist ja nicht so toll. aber ich verstehe deine mama schon irgendwie. es würde nun mal ihre lebensqualität ganz beträchtlich einschränken, wenn sie mit dauerschmerzen zu kämpfen hätte. solange es irgendwie anders geht, ist es so sicher besser.
ich drück dich mal und hoffe, daß du dir nicht allzuviele sorgen machst, wo du doch nichts ändern kannst, an der situation. tina.
|
||||
|
||||
![]()
liebe stellina,
du hast recht. und ich verstehe mama auch zu 100% zumal ich ja dabei war als sie damals von dem neupogen so starke schmerzen hatte. und zur zeit fuehlt sie sich ja auch fit. ich stehe hinter ihren entscheidungen. es ist ihr leben. auch wenn es mir nicht immer leicht fällt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ylva,
ich schreibe Dir einfach mal so ![]() Vielleich erinnerst du dich noch, deine Mutter und mein Mann sind so ziemlich zur gleichen Zeit an Krebs erkrankt. Zu dem Neupogen! Mein Mann hatte nach der Einnahme/spritzen während der Chemo auch heftigste Schmerzen in den Knochen. Damals dachte er, er hätte einen Bandscheibenvorfall, konnte die Schmerzen kaum ertragen. Novalgin hatte ihm sehr gut geholfen. Vielleicht wäre das eine Alternative für deine Mutter? Merkwürdig das sie so einen Leukozytenabfall hat. Und nur kurz zu den Streitereien zwischen Deiner Mutter und Dir! Das ist vollkommen normal. Mütter und Töchter haben ein ganz eigentümliches Verhältnis zueinander. Bin auch Mutter einer 23 jährigen Tochter und spreche aus Erfahrung ![]() Meine Kinder machen sich keine großen Gedanken wenn sie sich mal mit ihrem Vater streiten. Hinterher wird sich wieder vertragen und alles ist gut. Stecke übrigens auch mitten im Nachtdienst ![]() Alles Gute Dir und Deiner Mutter. Herzliche Grüße Sanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sanne,
danke das du mir geschrieben hast, hab mich sehr gefreut. Ich erinner mich noch án dich & deinen Mann, wie die Zeit vergeht...oder? Wie geht es deinem Mann inzwischen? Und dir? Die Ärztin hat diese Möglichkeit mit Novalgin auch aufgeführt, aber da meine Mutter Hypotonie hat, ist das mit dem Novalgin leider auch so eine Sache. Mama fühlt sich etwas schlapp aber ist nicht gross eingeschränkt und ich denke, dass das der Grund ist, weshalb sie erstmal so versuchen möchte, die Leukos wieder zu stabilisieren auch wenn ich da meine Zweifel habe, aber das ist ihre Entscheidung. Ich und natürlich auch Mama, sie ist ja auch Krankenschwester, fragen uns natürlich warum die Leukos so niedrig sind. Während der Chemoblöcke hatte sie ja damit zu kämpfen, musste oft stationör isoliert werden...aber merkwürdig ist halt, dass sie JETZT zu niedrig sind. Während der Herceptin Therapie hatte sie damit nicht so grosse Probleme. Die Ärztin meinte, dass es evtl. vom Arimidex kommen könnte, was aber eher unwarscheinlich ist, da Mama das ja schon sehr lange nimmt und es nie so extrem war. Das macht mir ein bisschen Sorge, dass vielleicht irgendwo, unentdeckt ein Herd ist. Bringt aber nichts, mich verrückt zu machen. Zumal ihre Vorerkrankung das Guillain-Barré-Syndrom da auch seinen Teil dazu beiträgt. Ich weiß, dass Streiterein normal sind, und das vertragen ist auch immer wieder schön , Mama ist auch absolut nicht nachtragend, aber ich fühle mich danach einfach so schlecht und denke "Musste das jetzt sein?" Wenn Mama gesund wäre, würde ich mir diesbezüglich sicherlich keine oder viel weniger Gedanken machen. Wieviele Nächte hast du Leidensschwester? Und auf welcher Station bist du? Ganz viele Grüße Ylva ![]() Geändert von Ylva (23.02.2009 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ebenso "Leidensschwester"
![]() danke der Nachfrage, meinem Mann geht es trotz damaliger übler Prognose seeehr gut! Ich denke ja häufig bei solchen Sachen, wie niedrige Leukozyten,dass da immer noch die Chemo eine tragende Rolle spielt, auch wenn sie schon länger her ist. Mein Mann hat auch komische Nebenerkrankungen, für die kein Arzt eine Ursache findet/gefunden hat. Missempfindungen im linken Fuß, neuerdings Probleme mit den Augen (war auch in der Augenklinik, konnten aber keine Ursache für seine schwindende Sehkraft finden). Eine kleine Stelle am Bauch blutet ständig,ist kaum zu stoppen, dort hatte er damals während der Chemo eine Haarwurzelentzündung die sogar nekrotisch war. Hatte schon mal überlegt, den Chemohersteller anzuschreiben oder anzurufen, aber natürlich würden sie diese Probleme nicht mit der Chemo in Verbindung bringen. Vielleicht liegt darin ja noch der Leukozytenabfall Deiner Mutter? Man macht sich doch ständig Gedanken, nicht war liebe Ylva? Übrigens habe ich drei Nächte, heute ist meine letzte, und meine Station ist die Neurochirurgie. Wo bist Du eingesetzt? Liebe Grüße Sanne |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sanne
![]() ja man macht sich ständig Gedanken. Bei der kleinsten "Kleinigkeit". Vielleicht ist es wirklich eine Nachwirkung von der Chemo, vielleicht ist es nur ein Infekt gewesen, der das Immunsymstem still gelegt hat, vielleicht, vielleicht, vielleicht ![]() Mama hat auch viele Nebenerkrankungen, Taubheitsgefühl im Fuss - kommt aber von der GBS Erkrankung, durch das Herceptin - Herzprobleme. Aber wichtig ist, dass die damit gut leben kann und vorallem schmerzfrei und das ist sie die meiste Zeit. Dein Mann hat ja auch allerhand Päckchen zu tragen, meine gelesen zu haben ihr versucht es mit Akkupunktur? Wie zufrieden seit ihr? Deine letzte Nacht? Och hast duuu´s gut ![]() Bin auf einer internistischen Station - kann zuweilen nachts auch sehr lustig sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt,alle Krankenschwestern auf einem Haufen, fehlt nur noch lonelein
![]() Danke für die Wünsche, hoffe es wird ruhig, aber heut ist Rosenmontag...könnte stressig werden ![]() Und heute hab ich ja quasi mit Sanne Dienst und morgen mit dir ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja wa, ich wunder mich auch schon! Oder wieder essen bei Eltern?