Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 24.02.2009, 15:53
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alleinerziehend und BK

Hi Daniela,

die Kasse hat irgendwie schon recht - Ich hatte immer für einige Wochen nach der OP die Hilfe. Aber.......
Ich habe auch früher schonmal Haushaltshilfe bekommen bei einer schweren Magendarmgrippe und bei einer Wirbelsäulensache. Dein Hausarzt muss Dir ein Attest ausstellen dass Du aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage bist den Haushalt zu versorgen. Dann müßte die Krankenkasse reagieren (besser gesagt sollte - da es eine Kann-Leistung ist). Damit wärst Du schonmal 1 - 2 Wochen weiter. Meine letzte Hilfe war übrigens parallel in einem Haushalt da hatte die Frau schwere Depressionen.

Hilfen von der Krankenkasse werden aber nur für die Betreuung der Kinder abgestellt. Essen vorbereiten, zur Schule bringen, Wäsche falten. Die brauchen ansonsten keinen Handschlag tun. Die meisten machen das aber.

Die Hilfe vom Jugendamt weiß ich nicht so genau, geht aber auch in die Richtigung die Kinder zu unterstützen und Dir zu Helfen wieder mumm für den Haushalt zu bekommen. Die haben auch oft sehr gute Ideen wenn es Probleme gibt mit den Kindern, da die ja bei so einer Erkrankung der Mutter auch leiden - meine jedenfalls.

Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55