![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, also ich habe meine Kur auch lange verschoben bekommen. Ich hatte in der 13 Woche und da mein Sohn Konfirmation hat am 26.4 und mein Schwiegervater am 21.4. auch noch 80 wird, habe ich kurzerhand an die BFA geschrieben und habe sogar noch vor der Antwort der BFA von Utersum Bescheid bekommen, das ich am 29.4.09 fahren kann.
also schnell hinschreiben, die sind bisschen langsam! Aber was mich noch wundert im Brief vom Bund. Die Schreiben außnahmsweise verschieben sie das und wenn ich das nicht will dann heben die den Bescheid vom 3.2.09 auf!! naja mir egal hauptsach nicht zur Konfirmation. Da ich ganz schlecht Luft bekomme und mega Angst habe allein mit der Bahn zu fahren, wegen dem Umsteigen ( von mir 2x) wäre es toll, wenn jemand bei mir wäre und zur gleichen Zeit fährt. Bin normal kein Schisshase, aber wenn ich länger laufen muss bzw. was schleppen muss, bleibt mir einfach die Luft weg. ich freue mich einige von Euch evtl. persönlich kennen zu lernenen. Fährt evtl. auch jemand mit dem Auto rüber? Ich will zwar keine Partys etc. feiern, aber utersum da ist ja wohl tote Hose!!! Einkaufen weiter weg und so.... Aber die Preise für TV haben sie gesenkt von 2 euro auf 1,60 !! ![]() mfg angie |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo euch allen aus dem Süden Deutschlands.
Ich war ja nicht so zufrieden in Utersum, aber das hatte sicher auch mit dem Zeitpunkt (Jan/Febr) zu tun und dem dristen Wetter um diese Zeit. In der Klinik gab es auch einige Dinge zu bemängeln, hab ich alles in die Abschlusseinschätzung geschrieben. Vielleicht profitiert ihr dann schon von den eventuellen Veränderungen. Wasserkocher ist definitiv Pflicht. Die Caffeteria macht z.B. sonntags erst 17 Uhr auf und einen Kaffeeautomaten gibt es leider nicht. Ihr habt ja Glück, im April/Mai machen auch alle Cafes und Gaststätten wieder auf. Bei mir war überall der Hund begraben. Habe halt einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Waschmaschine und Trockner und Bügeleisen sind vorhanden. Ich habe 1x gewaschen und war sehr zufrieden. Die Münzen (für 1 Euro) gibt es am Empfang und das Waschpulver im Kiosk in der Klinik. Ich hatte mir aber ein kleines Fläschchen Ariel von zu Hause mitgenommen. Zum Koffertransport: Die Koffer werden von Hermes abgeholt. Klappt auch gut und in Utersum stehen sie dann in eurem Zimmer. Meiner war leider sehr beschädigt. Naja, da kann ja die Klinik nix für. Für die Dinge, die so noch anfallen und meist auch noch einen Trolly ausmachen, gibt es auf den großen Bahnhöfen die Bahnhofsmission. Die meisten hier haben doch einen Schwerbehindertenausweis, der berechtigt zur kostenlosen Inanspruchnahme dieser Leistung. Einfach mal unter Bahnhofsmission googeln. Da kommt dann meist ein Zivi, hilft beim Ein- und Aussteigen und transportiert den Koffer. Ich wünsche euch allen eine schöne erholsame Kur auf Föhr.
Beste Grüße Aidualk ![]() Bedenke, ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben. (Aurelius Augustinus) 2006 BK G3; OP, Chemo, Bestrahlung, AHT 2008 Organmetastasen, Chemo, AHT, palliativ Herceptin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Babara
![]() Habe gestern ja von der Klinik Bescheid bekommen und heute von der BFA das ich in der 17.Woche fahren soll.Übers Wochenende ereiche ich ja niemanden in der Klinik,muß ich halt bis Montag warten ![]() Hoffe das ich verschieben kann,drück mal Däumchen ![]() Kurz zu mir,bin 46,keine Kinder lebe an der Nordsee im schönen Bremerhaven ![]() War im Mai 08 in Boltenhagen,war superschön dort,wollte eigentlich gerne wieder dort hin,hat nicht sollen sein.Die Klinik ist wohl bis ende des Jahres ausgebucht. Wär ja toll wenn wir zusammen fahren könnten,ich weiß noch nicht ob mit Auto oder Bahn fahre ![]() Lg Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Aidualk
ganz vergessen,wollt dich fragen wie denn so sie Zimmer dort sind?Gibt es einen Kühlschrank auf den Zimmern? Schade das es dir dort nicht so gut gefallen hat. Lg Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Freundin hatte BK und war auch dort. Kühlschrank gibt es nicht. Leider.
Essen soll echt dürftig sein und für JEDEN LEIDER Montags vegetarisch! Hammer für die, die keine sind ![]() Wenn Ihr in der 17 hinfahrt, ich dann 18.woche am 29.4., könnten wir uns doch mal dort auf ein Klönschnack in der Klinik treffen. Ich werde mich vorsichtshalber mit Tee, Saft in Pulverform, Cappu etc. eindecken! Ich werde auch ein Spiel mitnehmen, denn Mensch ärger Dich nicht 3-4 wochen spielen bringt doch nicht wirklich Spaß! Da das Essen ja sehr mies sein soll, hab ich schon überlegt nicht noch Schwarzbrot und so mitzunehmen. Leider haben wir im Moment nur 1 Auto sonst würde ich auf alle Fälle mit Auto fahren. Man ist unabhängiger, auch wenn die Utersumer Klinik schreibt man sollte es doch nicht so gerne machen. Die wollen nicht, das wir nach außerhalb fahren und uns noch wohlmöglich amüsieren!! ![]() Es ist echt schön hier über alles zu Lesen und ich wünsche Euch noch einen super schönen Sonntag. mfg angie ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo angie
Tee,Saft ,Brot.....als ich das gelesen habe mußt ich schmunzeln ![]() Habe an die Urlaube mit meiner Freundin gedacht,waren ein paar mal in der Türkei,die Hälfte des Koffers war voll mit Brot,Nutella,Süßigkeiten und und... Wenn alles klappt und ich verschieben kann,werden wir uns da wohl nicht treffen.Morgen weiß ich-hoffe doch-mehr. Glg Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wenn ich den rechten Überblick habe, dann sind bisher nur Lady60(Irene) und Babsilein(Barbara) mit mir ab der 15.Woche in Utersum. Wo sind die anderen Neuankömmlinge??? Traut euch ruhig, am Forum mitzuschreiben!! Weiß eigentlich jemand, ob es ausichtsreich ist, einen Zimmerwunsch zu äußern? Ich hätte nämlich gerne eins mit Meerblick. Es war in einigen Berichten von einer Frau Boy die Rede, die sehr hilfsbereit sein soll. Sitzt sie auch in der Patientenverwaltung? Bis bald Gruß Heike
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |