Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 16:30
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu,

herzliche Grüße wo immer ihr alle seid......

Ob auf Butterfahrt, komisches Essen kochenderweise am verschiffen oder wat auch immer.

Ich grüße Euch!!!
Mein Gott, wenn man mal paar Tage nicht in der Villa war,
kennt man sich nicht mehr....

@Susi: Hey, Deine Tochter kommt promimäßig rum (;o))Gratuliere!
Was macht die genau?
Und: leider hat noch kein Hersteller meine neuen Designs gekauft, also gibts die noch nicht als Serviette (,o((
Ich hoffe DIE KAUFEN NOCH ALLE GANZ WILD...
(Hoffnung stirbt zuletzte)

So, mein Hund muß mal wieder raus, der Ärmste, hab bis gerade fleißig an Rossmann´s Sommertischdecken gearbeitet....
Der Hund kommt in den letzten Tagen echt zu kurz....
Armer Boomer.

So Mädels, tausend Knuddel-Bussis und alles Liebe
Dat Loisl
Alt 11.03.2009, 17:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel

Ich habe heute beim Nachrichten hören an dich gedacht und gehofft, dass es niemanden aus deiner Familie getroffen hat.
Das ist alles so grausam und unverständlich, dass man es nicht begreifen kann.
Als mein Partner vorhin von unterwegs anrief, muss ich mich richtg bedrückt angehört haben, aber bei den Nachrichten kann man nicht fröhlich sein.
Ich mag den Fernseher gar nicht anstellen.

@ Loisl
Meine Tochter ist Volontärin bei einem privaten Radiosender, macht also eine Ausbildung zur Redakteurin.
Zur Zeit ist sie krank, Blasenentzündung, die Nieren hatten auch schon was abbekommen.
Ihre Oma sagt immer, "Bauchfrei" und ohne Hemd, Kind, du erkältest dir die Blase"
Irgendwie haben Omas gelegentlich vielleicht doch Recht, oder?

Liebe Grüße
Susi

Alt 11.03.2009, 21:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Susi,
ich habe zwar kein bauchfrei getragen und auch mit der Blase Palaver, aber erst jetzt "im Alter".
Ich denke, diese Mode - Nieren frei, kein Unterhemd an ist wirklich nicht gesund.
Ach ja, Unterhemden trägt die Jugend nicht. Nun gut, Tops gehen doch auch.

Wir waren gerade beim Spanier und jetzt umhüllt uns ein dezenter Knoblauchduft. Meine Kaninchen haben sich schon in die hinterste Ecke verzogen, wahrscheinlich befürchten sie, ich wolle sie würzen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 11.03.2009, 22:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Christel,
Ich habe es gerade auch in den Nachrichten gehoert und bin sofort in Traenen ausgebrochen. Du hast recht, man denkt immer alles passiert irgendwo anders. Aber ich habe gelernt, das dem nicht so ist. Als in London die Untergrundbahn bombardiert wurde war meine Tochter gerade in dem Zug davor, ein paar Minuten spaeter an diesem Morgen, wer weiss was passiert waere. Und dann hat in Montreal, waehrend meine andere Tochter dort auf der Uni war, so ein Bloedmann in einer Schule ganz in der Naehe auch rumgeschossen und zwei erschossen, viele verletzt. Seitdem geht mir jeder Bericht direkt auf die Traenendruesen, im Endeffekt sind mir alle betroffen.
Aber leider koennen wir weder unsere Kinder noch uns selbst beschuetzen, wir sind den Geisteskranken hilflos ausgesetzt.

Susi,
Gute Besserung fuer Tochter. Ob Oma recht hatte, wer weiss? Ich renne zwar nicht baufrei (wil niemand erschrecken), aber barfuss - hatte noch nie eine Blasenentzuendung.

Ich weiss nicht ob ich heute den Fernseher einschalten werde. Ich spiele mal Vogel Strauss. So viel Leid ist schwer zu sehen.

Lola
Alt 11.03.2009, 23:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

auch ich war ziemlich geschockt heute, und ich bin einfach nur froh, wenn meine Jüngste nä. Jahr endlich aus der Schule ist.
Aber das ist trügerisch, eines Tages werden Enkel zur Schule gehen...

Meine Kleine war 11, ich an der Arbeit, und sie auf dem Heimweg von der Schule, als sie durch eine Fussgängerzone ging.
Dort wurde gerade ein Juwelier überfallen und es wurde geschossen, so das sie sich mit einem Passanten in den nä. Eingang geworfen hat und abgewartet hatte....das Böse ist immer und überall (erste allgemeine Verunsicherung) und das Leben ist lebensgefährlich....ich bin dankbar, dass es uns gut geht.

Liebe Grüsse
Beate

P.S.: Die Kinder unseres Hausarztes sind IMMER ohne Socken unterwegs, auch im dicken Winter. Die hatten immer total warme Füsse, waren oft bei uns zum Spielen und ich habe die Füsse angefühlt, weil ich es nicht fassen konnte.
Alt 12.03.2009, 11:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Da hast Du mit Sicherheit Recht. Vielleicht sollte sich die Gesellschaft aber auch mal fragen, was in einem so jungen und "unauffälligen" Menschen vor sich geht. Was ist passiert und wie verzweifelt war dieser 17-jährige Azubi "aus gutem Hause", dass es zu einem Amoklauf kommt.
Guten Morgen,

ich glaube nicht, dass man das an einem Geschehnis festmachen kann, was mal passiert ist. Ich hab da gestern mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, hatte zufällig einen Termin.
Sie hat mir bestätigt, was ich auch schon wusste, in der Pubertät, werden Gehirnsynapsen gelöst und 'schwimmen' frei im Gehirn herum, diese Synapsen docken irgendwann wieder an. Mal früher und mal dauert es Jahre.
In dieser Zeit verhalten sich die Jugendlichen 'asozial'. Wie sehr, ist auch eine Frage der Mentalität. Manche proben nur passiven Aufstand...

Ich glaube auch nicht, dass Ego-Shooterspiele autom. Amokläufer hervorbringen, genauso wenig wie Kampfhunde jeden anfallen...
Ich glaube aber, dass wenn einer labil ist und eine Faszination für Waffen hat, dass wenn so ein Mensch dann in eine problematische Phase kommt und intensiv diese Spiele spielt, evtl. (EVTL.) einen falschen Weg einschlägt. Aber da kommen sicher ganz viel Faktoren zusammen.
Nicht jeder, der gefrustet ist, spielt verrückt...schwieriges Thema.

Mir stellt sich da die Frage, was ist ein gutes Zuhause....

Und die Geschichte, Corkono, aus dem Kindergarten, ist ja der Hammer.
Ich meine, da sind wirklich auch die Erzieher gefragt, mal das Gespräch zu suchen. Und es auch mal zum Thema machen. Es gibt bestimmt gute Bücher, vorlesen usw.
Das Kinder sowas sagen - die sind ja max. 5 oder kurz drüber - das kommt drauf an, was die zuhause hören.

Liebe Grüsse
Beate
Alt 12.03.2009, 12:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass Mobbing schon im Keim erstickt werden muss und vermisse hier Gespräche zwischen Eltern, Kindern und den Erziehern.
Corinna, ich glaube halt auch, dass in manchen Familien oft viel zu wenig geredet wird, dass es zu wenig miteinander gibt. Das fängt doch schon damit an, dass die Mahlzeiten nicht mehr miteinander eingenommen werden. Und natürlich ist Mobbing in den Schulen und leider wohl auch im Kindergarten immer ein Thema und die Lehrer schauen zu gerne weg, weil sie damit überfordert sind. Das weiß ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung aus der Schulzeit meines Großen. Und wenn der Jugendliche dann nicht zuhause aufgefangen wird oder noch schlimmer gar nicht darüber reden kann, schaukelt sich diese Spirale immer höher.

Sicher hat es aber auch keinen Sinn irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen und dann mal wieder die Computerspiele oder was auch immer zu verdammen. Ich habe selber Kinder in dem Alter, Sohn ist 20 und Tochter ist beinahe 17. Ich weiß wie gefährlich die Gradwanderung gerade bei Jungen ist, die halt ab und an manches Mal vor dem Computer "versacken". Und da die richtige Balance zu finden ist für alle nicht so einfach und da ist auch das Elternhaus der jungen Leute sehr gefordert und nicht nur die Schulen.

Ansonsten bin ich auch immer noch geschockt. Was muss nur in den Köpfen dieser "ausrastenden" Jugendlichen vorgehen. Und wie müssen sich heute die Kinder in den Schulen gefühlt haben.

Lola, Beate - dann hatten Eure Kinder an diesem Tag einen ganz besonderen Schutzengel . . .

Liebe Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.03.2009, 10:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@ll

Um 12 Uhr soll es eine PresseKonferenz dazu geben. Ich erwarte mir im Weiteren auch eine Belebung der Diskussion wg. Mobbing...........

Es gibt sicher keine Entschuldigung für solche brutalen Taten, aber alles hat seine Wurzeln.

Liebe Grüße

Lesezeichen