![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Manu,
ich kann dich auch voll und ganz verstehen - was du meinst, nicht hängen lassen, Spaß haben... ...ich merks grad an mir selber, ich geh weniger zum Grab, die ersten 6 MOnate bin ich echt jeden Tag (außer ich hatte echt keine Zeit) zum Grab, und langsam wirds echt so, dass ich es nicht mehr brauche jeden Tag hinzugehen, dann gibts wieder Tage wo ich kaum erwarten kann zum Grab zu kommen, aber ich denke auch das ist ein Weg der Trauer und auch ein Fortschritt. Liebe Leuchtfeuer, deine Angst vor Frühling kann ich auch gut nachvollziehen. Heute hab ich erst zu meiner Schwester gesagt, ich kanns nicht glauben, dass ich vor einem Jahr jeden Tag in dieses Krankenhaus gefahren bin, und genauso wenig kann ich glauben das wir vor einem Jahr im Mai noch zusammen im Zoo, bei Freunden beim Grillen und auf der Hochzeit meiner Schwester waren! Das war ein Frühling voller Angst zuerst und dann hat die Freude und die Hoffnung gesiegt.... ....was erwartet mich diesen Frühling, und wie packe ich es. Deine Beschreibung mit dem Stein und Treibsand, trifft es ziemlich genau. Meine Schwester mit Mann und meinem kleinen Neffen haben vielleicht vor im April in Urlaub zu fahren, ein paar Tage nach Südtirol. Sie hat mich gefragt ob ich mit will - ich weiß es nicht, ich will sie nicht stören, andernteils würd ich in Urlaub kommen. Schwierig. Ach übrigens ich für meinen Teil hab mich hier nicht absichtlich zurück gezogen, aber es ist schon so, wie Manu schreibt, dass man zurück ins Leben gefunden hat, und der "Stress des Alltags einen wieder einholt" - aber auch ich hoffe nicht das dass hier ganz einschläft, weils doch schön ist, eine Anlaufstelle zu haben, wenn wir uns brauchen. Liebe Grüße an euch alle, und ich freu mich über Ratschläge Urlaub oder nicht?? Heike
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
liebe Bergkristall (ich habe jetzt eine weibliche Form für Dich genommen , hoffe das stimmt), schön, dass Du Dich in diesem Eckchen eingefunden hast, leider - wie alle hier - aus traurigem Anlass. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Kranken-Begleitung und hoffe, dass Ihr gut aus der Geschichte rauskommt.Liebe Heike, ich würde auch sagen, fahr mit. Du verstehst Dich doch sehr gut mit Deiner Schwester und ihrer Familie - soweit ich hier gelesen habe. Wenn Du mal einen Nachmittag für Dich brauchst, verstehen sie das bestimmt. ...ob die Tage insgesamt gut tun... das herauszufinden ist doch eh nur möglich, wenn man es macht Du kannst nur gewinnen ![]() ...ich bin z. Zt. auch dabei, mich auf einen Urlaub (in 2 Wochen soll es losgehen) einzustimmen. Mal freu' ich mich, mal denke ich, "fahrt ohne mich"... das ist in der Tat nicht so einfach. Letztlich werde ich natürlich mitfahren, denn es ist ja schon alles organisiert und ich habe zugesagt, einen Impf-Marathon hinter mir und meine Freunde wären enttäuscht und traurig, wenn ich jetzt einen Rückzieher machte. Und ob es mir dann hier besser ginge... glaube ich auch nicht. Also fasse ich mich mit meinem Rat, den ich Dir oben gab, auch gleich an die eigene Nase. Mein Papa würde mir auch sagen: "natürlich fährst du!"Wir packen das und wir werden auch Kraft rausholen und es wird schön! ...ich glaube daran...! Liebe Grüße Leuchtfeuer Geändert von Leuchtfeuer (15.03.2009 um 21:02 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich sagen, dass ich gerne hier bei euch bin und ich wünsche mir, dass wir in Kontakt bleiben. Hier werde ich verstanden und es gibt hier immer ein offenes Ohr. So ein offenes Ohr fehlt mir in meiner Umgebung. Es frägt mich kaum noch einer wie es mir geht. Ich bin nach außen gerade sehr taff und stark... Dieser Forum hier ist mir sehr wichtig geworden, ihr seid mir sehr wichtig geworden!!!! Liebe Heike, geh mit in den Urlaub! Raus aus dem Alltag, etwas anderes sehen und erleben. Du kannst ja auch mal was alleine unternehmen oder nur auf deinem Zimmer bleiben wenn es dir danach ist! Ich denke auch dass deine Schwester dies dann auch verstehen wird. Liebe Leuchtfeuer, auch dein Entschluss ist gut mit Freunden in den Urlaub zu gehen. Ich würde auch gerne mal raus aus dem Alltag, einfach nur einpaar Tage weg. Aber keiner hat Zeit oder Geld. So muss ich mich bis Ende Juli gedulden, da gehen wir für 10 Tage nach Griechenland. Aber das ist noch ne ganze Weile... So im ganzen gesehen sind wir gerade alle recht stark. Aber ich habe Angst davor, dass dies morgen schon wieder anders sein kann... Wir schaffen das!!!! Liebe Grüße auch an dich Bergkristall und viel Kraft! Manu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
....D A N K E .... oh es tut echt so gut, euch zu schreiben. Und ich glaub ihr habt recht, ich werde, wenns von der Arbeit her klappt, Urlaub usw. wagen mitzufahren, weil stimmt, mehr als schlecht kannst nicht werden. Und was mein Problem ist, dass ich mir denke, wollen sie mich wirklich dabei haben, den Gedanken sollte ich wohl am besten mal egoistisch vergessen, oder? Einfach mal an mich denken?? - Schauen das mir was gut tut? Leuchtfeuer, klar fahrst du in Urlaub!!!! Wo gehts in? - Wegen Impfen und so, hört sich weiter an, oder? Liebe Bergkirstall, hört sich nicht leicht an, was du gerade durchmachst. Ich wünsch dir viel Kraft. Besuchst du ihn, oder hast du gar keinen Kontakt, wenn er nicht ans Telefon geht? Ganz liebe Grüße Svenja???? Katja???? Was ist mit euch?? LG Heike
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
nur kurz: - Soll euch Grüße von Katja ausrichten; sie meldet sich nächste Woche, und wir sollen uns keien Sorgen machen. Ich war heute bei der Oma von meinem Schatz, das war ganz nett, und danach noch bei seinen Eltern - die haben sich auch gefreut über meinen Überraschungsbesuch. Hoff bei euch ist auch alles okay? Liebe Grüße Heike
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben, puuh, mal wieder ein Zeichen von Katja! Wir haben ja wirklich lange nichts mehr gehört und ich bin froh, dass doch so weit alles "okay" ist... ![]() ...ja meine Impfungen verheißen eine Reise in die Ferne. Ich will mit ein paar Freunden zum Bergsteigen in den Hohen Atlas ( Marokko). ...daher auch mein fleißiges Aufbautraining im Rehazentrum. Aber kalte Füße habe ich trotzdem schon. Hoffentlich bin ich fit genug und so weit weg... hm...![]() Was komisch ist, ich denke gefühlsmäßig ständig (immer noch!), ich kann nicht so lange ab vom Schuss Urlaub machen ("wenn was mit Papa ist? Und ich muss doch schnell nach Hause fahren können"). Und dann fällt mir ein: "ach nee, ich muss doch nur noch auf mich achten." ![]() Liebe Heike, ich finde es ganz super, dass Du weiter so viel Kontakt zur Familie Deines Schatzes hast. Aber das ist ja auch DEINE Familie... Ich denke, für sie wird Dein Schatz (ihr Enkel und Sohn) auch in Dir weiterleben - oder so. ![]() Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Bis bald, liebe Grüße Leuchtfeuer |
|
|
|||
|
|||
|
Na ihr lieben!
Erstmal hallo Bergkristall! Herzlich wilkommen. Ich möchte dir ganz viel kraft für die zukunft wünschen. Hab noch kein internet, deshalb bin ich nicht mehr so oft hier! Es ist schön zu lesen, wie ihr alle wieder so optimistisch denkt, dass habe ich auch, bis vor einer woche. Da bekomme ich auf der arbeit einen anruf, meine oma (die mama von meiner mama) hat jetzt auch lungen krebs. Ein schock für mich. Jetzt habe ich echt absolut keine kraft mehr, wie soll ich das denn alles schaffen? Ich hab den schock mit meiner geliebten mama ja noch nicht mal verarbeitet. Ach, schön das es euch gibt!!! ![]() Traurige und kraftlose grüsse Svenja Mama ich liebe dich Mama *20.03.1961 +06.11.2008
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
...liebe Svenja, ach Mensch, das tut mir so Leid ! Ich bin sprachlos... Kannst Du denn Deine Oma öfter mal besuchen? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Ich hoffe, dass die Krankheit nicht so rasch fortschreitet... Ich würde es Dir und Deiner Oma auf jeden Fall wünschen!Liebe Bergkristall, das ist ja auch schwierig bei Dir... so mit spärlichen Informationen auszukommen und sich alles zusammenreimen zu müssen, das Kopfkino tut sein übriges...und macht nichts besser. Auch Dir wünsche alle erdenkliche Kraft! Vielleicht bezieht er Dich ja doch mal mehr ein, wenn er spürt, dass es Dir damit besser ginge. Bei mir plätschert es grad so dahin... es ist nichts Aufregendes passiert, weder positiv noch negativ. Wenn man sagt: nichts Negatives zu erfahren ist positiv, geht’s mir wohl gut... äääh..... ![]() Ich grüße Euch alle, ...besonders auch Heike, Manu und Katja! Bis bald Leuchtfeuer |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|