Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 23:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela 1,
ehe der Tag zu Ende geht:
Alles Liebe zum Geburtstag!
Michaela
Alt 24.03.2009, 08:16
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ich möchte mich noch einmal bei dir für deine Antwort bedanken (das erste Mal ist es leider verschwunden). Du hast ganz recht, ich muss da erst einmal hineinwachsen. Mein Vater fühlt sich bei seinem Arzt sehr gut aufgehoben, und das ist schließlich das Entscheidende, um ihn geht es ja schließlich. Er hat aber jetzt auch einen Termin in der Tumorambulanz eines orthopädischen Krankenhauses, vielleicht haben die noch Ideen, was man gegen die Schmerzen von den wachsenden Knochenmetastasen machen könnte.
Dir wünsche ich, dass du dich bald wieder besser fühlst! Ist deine Tochter wieder fit?

Einen lieben Gruß an alle!
Lorina
Alt 24.03.2009, 22:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Krabben,
wie schön, dass sie Dich so schnell wieder freigelassen haben. Tapferes Mädchen! Zu Hause ist ja anstrengend, aber doch schöner als das schönste Krankenhauszimmer. Alleine wieder im eigenen Bett zu liegen, in der eigenen Wanne zu hocken und zu essen und zu trinken was und wann man möchte, das hat schon sehr viel. Ruh Dich schön aus. Lass es langsam angehen. Hauptsache ist, dass Du es dem Scheixxkerl von Krankheit gezeigt hast, wer das sagen hat und das bist Du!! Einzig Du!

Weißt Du, das mit der Pause geht nicht, weil es utopisch ist. Ich könnte sicher eine Pause von der Therapie bekommen, wenn ich es denn möchte. Aber eine Pause von der Krankheit kann der liebste beste Onkodok mir nicht verschaffen. Ich möchte einfach mal wenigstens 4 Wochen lang nicht an die Krankheit denken, nicht den ständigen Druck ertragen, nicht Angst haben müssen, ganz einfach mal 4 Wochen leben wie vor der Diagnose. Tja und das geht nun wirklich nicht...

Ich weiß nicht warum, aber ich habe auch ein bißchen nah am Wasser gebaut, dabei habe ich nicht mal, so wie Du eine Op hinter mir.

Ich sage mir, dass es mir gut geht. Tut es ganz objektiv gesehen auch. Ich kann alles machen. Ok, ich brauche meinen Mittagschlaf, ich haare, ich merke, dass ich nun schon ein ganzes Jahr lang (wenn man Tarceva mitrechnet schon länger) Chemo bekomme. Ich mach immer den gleichen blöden Witz: Wenn ich nicht so gesund wäre, könnte ich das gar nicht überleben. Psychisch ist das Ganze sehr belastend. Wöchentlich loszuziehen. Das verstärkt die Angst, das lässt des Öfteren fragen: wie lange noch?

Liebe Beate, Gitta, Michaela,
deswegen verstehe ich auch so gut, warum euch eure diversen Schmerzen so zu schaffen machen. Verglichen mit der eigentlichen Scheixxkrankheit, die wir haben, sind das Peanuts. Aber diese Peanuts kosten Nerven. Man kann und will keine zusätzlichen Schmerzen ertragen. Hoffentlich geht es euch allen bald besser. Das wünsche ich euch sehr.

Euch allen von A - Z ganz herzliche Grüße

Christel
Alt 24.03.2009, 22:34
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Nestler und Randgucks,
liebe Hausherrin Christel
entschuldige mich, dass ich mich etwas rar gemacht habe, aber so toll ging es mir nicht.
Kurz vor dem Serverabsturz hatte ich noch geschrieben, dass ich ziemlich heftige Schmerzen in der li. Brust hatte. Haben sich dann schön über das Wochenende gesteigert, also brav Montag zum Doc. EKG, o.k., Lunge auch, zum Röntgen Gräten, auch nix, zum Chirugen, auch nix.....also Ursache bislang unbekannt. Selber tippe ich auf eine arge Zerrung oder vllt. eingeklemmten Nerv (woher auch immer????). Jetzt nehme ich Novalgin und Tramal, o geht es halbwegs. Das Problem ist, dass die Schmerzen das Husten und Atmen sehr schwer machen, aber mit den Medis geht es.
Das "Gute" ist. dass die Schmerzmedis auch den blösen Zeh mit betäuben.
Liebe Annikadeinen Salbentipp für den Zeh habe ich beherzigt und es scheint gut zu klappen.
Dir wünsche ich ganz dringend und schnell gute Besserung!!!!!
Liebe Lissiauch die Bäder für das geplagte Gehwerkzeug wende ich mindestend 2x tägl. an - und sie tun sehr gut!!! Danke dir!

Liebe Michaela, was macht die Hexe? Kommt mir langsam auch sehr lange vor...hm.... habe aber auch keinen schlauen Rat... wie wär's mit Pferdesalbe??? Meine Schwägerin schwört drauf (die kennt sich aber auch mit Pferden besser aus als mit Menschen)

Liebe Gitta ist die "Runderneuerung" deiner Zähne bald abgeschlossen? Hast du immer noch Schmerzen? Wenn du bald schmerzfrei bist, wirst du vermutlich auf JAHRE Ruhe haben - und die wirst du ohne Zahnschmerzen, dafür aber mit "neuem" Familienhund" genießen!!!

Liebe Krabbeda bist du frisch operiert, gerade aus dem KH und tummelst dich schon wieder hier im KK! Du bist unglaublich - aber schön, das du auch zu gibst, noch zu nah am Wasser gebaut zu haben.
Bitte schone dich, lass die gequälte Seele baumeln und sich erholen.
Übertreib' es nicht gleich wieder mit dem Stress - besonders mit dem psychischer Art. Ich denke an dich!

Liebe Erika es ist schön, dich hin und wieder mal zu lesen. Hoffe, du hast dich inzwischen ein wenig erholt!

Grüß' euch alle herzlich, besonders dich liebe Hausherrin, aber auch Wolf und seine Frau Helga, Blümchen, Jobst, Biba, Dani, JUtta, Lorina und, und, und alle von A-W.....
Beate
Alt 26.03.2009, 00:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben!!

Heute Abend hatten wir Mannschaftstreffen, die Saison geht bald los und das erste Mannschaftspokalspiel steht schon am 25.4. an. Bis dahin muss ich es unbedingt schaffen wenigstens 18 Loch zu laufen. Wie ich das schaffen soll, weiß ich noch nicht. Ich werde mich reinbeißen. Irgendwie muss ich das wuppen. Schwer wird das schon werden, da der Platz dank des Scheixxwetters mal wieder gesperrt ist. Schlechtes Wetter und wöchentliche Chemo sind keine guten Trainingsvoraussetzungen.
Der Abend war eine kleine Pause, obwohl als jemand vorschlug, im Winter vielleicht eine gemeinsame Golfreise zu machen, ich denken musste, wenn ich dann noch lebe...

Liebe Beate,
Du brauchst Dich doch nun wirklich nicht zu entschuldigen, wenn Du mal nicht schreibst. Solange Du immer mal piep sagst, damit man sich keine Sorgen machen muss, ist das schon ok. Doof finde ich nur, dass Du zusätzlich zu Deinem Zeh noch Schmerzen hattest. Bei mir wurde ja auch nicht gefunden, woher die starken Schmerzen hinter dem Brustbein kamen, die mich aufwachen ließen. Erika hatte für Dich ja eine Erklärung gefunden.

Liebe Krabben,
Du hast gar nicht geschrieben, wie es Dir geht. Das interessiert doch ganz gewaltig!
Ich kriege mich schon irgendwie wieder ein. Langsam wächst die Spannung auf das nächste Ct. Hoffentlich muss ich dann nicht wieder Diesmal werde ich zusätzlich zur Antikotzspritze, die allein ja nicht mehr reicht, Ondansetron nehmen. Die MCP Tropfen letztes Mal waren ja nicht der Bringer. Wenn das denn auch nicht hilft, bleibt nur noch eine zusätzliche Cortisonspritze, die ich aber nicht möchte. Aber was hilfts?

Euch allen eine gute Nacht und süße Träume

Christel
Alt 26.03.2009, 08:51
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Krabben,
danke für deine Antwort, da habe ich schon wieder etwas Neues gelernt! Und es lässt mich hoffen ... Ich glaube,mitbekommen zu haben, dass du dich zur Zeit auch intensiv um deine Gesundheit kümmern musst - umso mehr danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir alles Gute!
Lorina
Alt 26.03.2009, 21:27
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

An alle Lieben, die während der letzten Tage mit Wolf telefonert haben:

Habe gerade erfahren, dass es ihm besser geht. Bin natürlich morgen wieder vor Ort und werde ihn dann aushorchen. Im übrigen muss er mindestens noch eine Woche verweilen; er muss seine nicht mehr existente Beinmuskulatur erst soweit trainieren, dass er möglichst ohne Rollstuhl und/oder Gehwagen zurecht kommt. Ich finde er ist mit seinen noch nicht mal 69 Jahren einfach zu jung für dergleichen.

Liebe Krabben, für Deine herzlichen Grüße danke ich Dir!

Ich wünsche Euch allen nur das Beste und eine gute Nacht.
Helga
Alt 26.03.2009, 21:29
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Helga,

ich wünsche euch, das es weiterhin bergauf geht und die Medikamente gut wirken. Wie schön, dass du so eine beruhigende Nachricht vor einer ansonsten wahrscheinlich angstvollen Nacht bekommen hast.

Lg
Jutta
Alt 27.03.2009, 21:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
Deine Worte haben mir gut getan. Ja, der Schlüssel fehlt. Zur Zeit denke ich oft, dass ich ja schon ganz schön lange nach der Diagnose lebe, schon 2 Jahre und 4 Monate und dann kommt mir unweigerlich die Frage: Wie lange noch, wieviel Sand ist schon durch die Uhr gelaufen? Dazu kommt noch, dass ich mir irgendwie Halsschmerzen aufgesackt habe. Habe mir gerade Salbeitee gekocht, muss dringend gurgeln. Die entsprechenden Lymphknoten sind auch geschwollen.
Außerdem wächst nun langsam die Angst vor dem Ct am 1.4. Bisher habe ich den Gedanken daran ganz schön weit wegschieben können. Das geht nun nicht mehr so gut.
Na, so kommt halt eines zum anderen.
Niemand, der die Krankheit nicht hat, kann wissen, wie es einem geht. Den ständigen Druck kann sich keiner vorstellen. Heute habe ich gedacht, dass ich diesen Druck nicht mehr ertragen kann. Aber was ich denke, ist völlig wurscht, ich muss. Es gibt keinen Weg daraus. Es gibt kein Entkommen. Gute Ratschläge bekomme ich zum Glück nicht so viele, weil ja kaum einer weiß, dass ich krank bin.
Für Dich hoffe ich sehr, dass Foxy Dich ablenkt und Dir neue Freude schenkt.

Liebe Jobst,
Glückwunsch für Deine Gitte

und schön ist es auch, dass es Wolf langsam wieder besser geht.

Euch allen herzliche Grüße

Christel
Alt 27.03.2009, 21:24
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

du hast völlig Recht -ein Nichtbetroffene(r) kann das nicht beurteilen, wie das ist.

Ich komme auch nicht mit "guten Ratschlägen". Ich möchte dich einfach mal nur (virtuell, leider nur) ganz lieb drücken. Glaub mir, nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, hätte ich dir so gern spontan mal ein paar Tage (FALSCH! natürlich nicht nur ein paar Tage!) ganz ohne diese Sch...krankheit und die Gedanken daran geschenkt.

Blume

Geändert von Blume68 (27.03.2009 um 21:28 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen