Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.03.2009, 23:24
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 437
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Vier Wochen schon? Huch, dann komme ich ja auch bald zu Seeluft und Erholung!! Hab's wirklich nötig.

Die Turnschuhe sind für den Gymnastikraum, wo von Rücken- und Brustgymnastik über Entspannungsübungen bis zu Tanzen alles stattfindet. Wenn Deine Tennisschuhe keine roten Einfärbungen haben, kannst Du die auch nehmen. Tennisschuhe sind ja Turnschuhe würd ich mal sagen. Aus unfallversicherungsrechtlichen Gründen gibt es die Vorschrift der Turnschuhe, auch wenn wir die für manche Übungen dann klammheimlich ausgezogen haben.

Nimm Dir für die Fahrt ein Getränk in einer Plastikflasche mit. Die kannst Du dann im Speisesaal kostenlos mit Wasser oder Apfelsaftschorle oder Tee für den Tag füllen.
Tipp, wenn Du da bist, falls Du auch ein gutes Kissen wegen HWS brauchst: prüfe das Kissen im Zimmer, da gibt es schreckliche Klumpenmonster drunter. Wenn man das aber direkt in der Erstuntersuchung mitteilt, dass man wegen Nackenproblemen ein unterstützendes Kissen braucht, bekommt man so ein Kissen aus diesem Weltraumschaum, das sich der Form anpasst, verordnet und kann es dann gleich im Schwesternzimmer abholen.
Wichtig: Unbedingt bei der Erstuntersuchung die Medikamente nennen, die man täglich oder wöchentlich braucht (und sonst verordnet bekommt) und sagen, dass die bestellt werden. Dann und nur auf diese Aufforderung bekommt man sie. Die Stationsschwester legt sie einem dann ein paar Tage später ins Postfach. Vorsichtshalber für 1 Woche die Ration mitbringen.

Ein leichter Bademantel oder Tunika o. ä. ist praktisch, um nach der Wassergymnastik, herrlich im Meerwasser!, durchs Haus zum Zimmer zu laufen - ohne sich komplett und noch feucht komplett ankleiden zu müssen.
Wechselschuhe, falls man beim Strandlauf zu den Seehundbänken doch mal ins Wasser gerät. Falls es warm genug ist, kommt man auch mit Flipflops gut am Strand zurecht.

Mütze, Schal, halbwegs winddichte Jacke oder Anorak sind praktisch.

Im Zimmer sind Fernseher und ein Weckradio. Wenn Du noch ein elektrisches Gerät mitnimmst (mein Laptop), ist ein Dreifachstecker sinnvoll einzustecken.

Komisch, ist noch nicht mal ein Jahr her, aber fällt mir nicht leicht, mich an solche Dinge zu erinnern. Weil alles, was vor Ort war, was auch in den Läden notfalls gekauft werden konnte, die Seeluft, der Meerblick (ob man zweimal so ein Meerblickzimmer bekommt? Diese Sonnenuntergänge!!!) und die Freundlichkeit der Leute im Haus viel mehr Erinnerung wert ist.

Lieben Gruß
von der parallele
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55