![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heiderose!
Das sind ja super-gute Nachrichten, ich freue mich total mit dir. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hatte letzte Woche eine Mammografie, welche auch völlig in Ordnung war. Also auch von mir mal wieder gute Nachrichten, obwohl mein Bauch immer noch Probleme macht, dazu schreibe ich vielleicht aber ein anderes Mal. Jetzt bin ich erstmal auf Kurzurlaub in einem schönen Hotel bei einer großen Thermalanlage. Tut unheimlich gut, mal zu enspannen. Liebe Grüße an alle Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heiderose !
Ich gratuliere Dir zu diesen tollen Nachrichten. Jetzt kannst Du dieses wundervolle Wetter doppelt und dreifach genießen. Liebe Grüße Heike |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heiderose.
schön zu lesen so tolle Nachrichten ![]() ![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute. Liebe Grüße Conny ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() ![]() ![]() in letzer Zeit bin ich ja mehr stiller Mitleser,aber heute möchte ich auch mal hier in diesem tollen Thread etwas erfreuliches von mir schreiben. Genau heute vor einem Jahr hatte ich meine Wertheim OP und bis jetzt ist alles im grünem Bereich,Nachsorge immer ok. Ist schon wieder 1Jahr vergangen?,es geht so schnell und ich hoffe das noch ganz viele Jahre ohne Rückfall vergehen. Auf jedenfall habe ich heute einen sehr schönen Tag im Tierpark mit meiner Mutter verbracht,es war so schön. Liebe Grüße an Euch alle Conny ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle miteinander,
auch ich bin die letzte Zeit nur Mitleser und finde manchmal auch keine Zeit im Forum zu lesen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil es mir so gut geht, dass meine Tage wieder vom normalen Alltagsleben mit Familie, Freunden und Arbeit bestimmt wird und nicht mehr von der Erkrankung - und zwar deshalb, weil es mir SO GUT GEHT und ich mich auch nicht krank fühle. Die Ärzte sprechen im Zusammenhang mit meinem "Zustand" von einem Wunder. Ich möchte allen Mut machen, nicht aufzugeben, so wie mir die vielen scheinbar "hoffnungslosen Fälle" im Forum, die seit Jahren den Prognosen trotzen, immer wieder helfen. Viele liebe Grüße an alle paula PS: Hab mein Benutzerbild geändert - Perücke ist weg!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Conny, hallo Paula !
![]() ![]() Das ist ja einfach super. Diese Umstände sind ein hervorragender Grind, sich aus dem Forum zurückzuziehen. So soll es bleiben, aber es wäre trotzdem schön, ab und zu mal etwas von Euch zu hören Ganz liebe Grüße (und macht weiter so) Heike ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heiderose!
Ich freue mich sehr mit dir! Toll, daß es so gute Nachrichten gibt. An deiner Stelle wäre mir der Tumormarker unter diesen Umständen auch total egal! Glückwunsch! ![]() Liebe Conny! Ebenfalls Glückwunsch zu deinen guten Nachrichten! ![]() Liebe Paula! Und Glückwunsch zu einem Jahr tumorfrei! Ja, das ist sicher ein Wunder, aber Wunder gibt es immer wieder. Ich freue mich mit dir! ![]() Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Einen lieben Gruß an alle tapferen Betroffenen .
ich lese relativ regelmäßig still mit, da mir schreiben jedoch nicht so von der Hand geht melde ich mich nur sporadisch. Ich hatte diese Woche wieder meine 3 monatige Kontrolle nach Chemoende 09/2007 mit Figo IIIc ,TM jetzt auf 5, 2 . Ultraschall o.B, Blutbild o.B. Daher auf mein Wunsch hin auch kein CT seit Abschlußuntersuchungs-CT. Ich wurde vor und nach und zwischendrin so oft geröntgt und durchleuchtet, daß ich befürchte, jedes weitere CT klärt zwar ab, daß ich hoffentlich EK frei bin bringt mich aber einem anderen Krebsleiden ein Stück näher. Und mein betreuender Onkologe ist damit auch einverstanden ohne irgendwelche bedenken. Nachdem ich vor zwei Wochen die Schwiegermutter meiner Schwester auf Ihrem letzten Weg begleitet habe (OvarCa Figo IIIc Diagnose 11/2005) tat es mir gut so erfreuliche Nachricht erhalten zu können. Obwohl gerade dadurch, daß ich sie seit über 1,5 Jahren, bis zur Abschiednahme am Totenbett in ihrer Wohnstube begleitet habe , hat die Krankheit und auch der Prozeß des Sterbens für mich einen Teil seines Schreckens verloren. Ich glaube es liegt daran, daß ich jetzt reale Bilder und Szenarien habe und nun erlebt habe , daß auch dieser letzte Weg nicht qualvoll sein muß und auch zu Hause im Kreis der Vertrauten gegangen werden kann( soweit sie dies aushalten und leisten können). Ich wünsche uns Stärke Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela !
Deine Zeilen haben mich sehr gefreut und auch tief berührt. Ich gratuliere dir zu Deinem tollen Ergebnis !!! Deine Einstellung zum CT kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe nach meinem Primärtumor auch keine regelmäßigen CT-Kontrollen machen lassen. Es hätte mir auch gar nichts genutzt. Vielleicht hätte man mein Rezidiv etwas früher erkannt, aber ich glaube nicht, da man bei mir auf den CT-Bildern nur unklare Sachen sehen konnte. Das Aussagekräftigste war das Vorhandensein von Aszites, aber das wurde auch per Ultraschall gesehen. Jetzt lasse ich CT's machen, um evtl. einen Verlauf sehen zu können, bin aber auch nicht ganz überzeugt, ob es wirklich sinnvoll ist. Prof. Sehouli meinte, mann könne ein Fortschreiten auch an dem Wachstum meiner vergrößerten Lymphknoten im Halsbereich erkennen und hat sich CT-Kontollen gegenüber durchaus skeptisch geäußert. Er sagte. er hätte gerade wieder eine Patientin gehabt, bei der das Kontrastmittel sich derart auf die Nieren ausgewirkt hätte, dass sie jetzt dialysepflichtig sei. Aber leider will man ja doch allzuoft die Gewissheit haben. Es tut mir Leid, dass die Schwiegermutter Deiner Schwester diese Welt verlassen hat, aber es hat auch etwas Gutes für Dich und Ihre Familie. Ihr konntet sie auf ihrem letzten Weg begleiten. Das ist schön für sie, ihre Familie und vor allem für Dich. Du konntest erleben, dass Tod und Sterben nicht ausschließlich negativ sein muss. Wir sind alle sterblich und müssen irgendwann gehen. (Nur einige leider viel zu früh) Ich wünsche Dir alles Liebe Heike Geändert von HeikeL (09.05.2009 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen! Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das erleichtert hat. Mein Beileid zum Tod der Schwiegermutter deiner Schwester! Es war bestimmt nicht so einfach für dich, den Krankheitsverlauf bei ihr so hautnah mitzuerleben, oder? Mich würde das ängstigen. Allerdings kann man sowas vorher nie sagen, wenn man nich selber in diese Situation gerät. Alles Gute für dich und weiterhin so gute Werte! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
hatte gestern wieder Gyn-Untersuchung. Ultraschall war völlig okay, keine Auffälligkeiten, keine Aszites. Das habe ich nun wieder hinter mir. Den TM-Wert bekomme ich Montag oder Dienstag. Bis schon ziemlich nervös deswegen, weil mein TM seit einem Jahr immer ein bißchen zugenommen hat. Bei mir soll ja im August zum ersten Mal ein MRT (statt CT) vom Bauchraum gemacht werden. Habe ich mit meinem Gyn drüber gesprochen. Er meinte, MRT wäre dem CT bei EK deutlich überlegen. Das habe ich ja hier auch schon zu Genüge gelesen. Nun meint er, gleichzeitig solle dann aber ein CT vom Thorax (schreibt man das so?) gemacht werden. Da ich bei Diagnosestellung im März 2006 einen malignen Pleuraerguß hatte, der auch punktiert wurde, meint er, immer nur Lunge röntgen wäre unter diesen Umständen nicht genug. Das letzte CT vom Thorax hatte ich im Januar 2007. Ich denke, er hat Recht und das CT sollte gemacht werden. So, das war's wieder von mir. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Leider schniefe und huste ich im Moment ganz schön rum und war gestern, nachdem mein Tageskind weg war, fix und alle. Aber heute geht's schon viel besser. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
![]() |
Lesezeichen |