Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 19:19
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt

Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal danke das Ihr an mich gedacht habt und Dank an Ina und Heidi. O.

Und tschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Alles kompliziert!

War dann kurz entlassen worden und kam dann stationär in Lungenklinik zum Ausprobieren einer sogenannten Nachtbeatmung. Als ich nach einer Woche entlassen wurde hatte ich mir Husten als Souvenier mitgebracht! Die hat das da nicht sonderbar interessiert haben mich heim geschickt - Mo entlassen Mi Termin in Krankenhaus - Do Vorstellungstermin in München. Ok. Klinik und ich wollten natürlich unbedingt nach München - also Krankentransport nach München - dann war ich da - haben dann gar nichts gemacht - weil sie nicht gelassen hatten das ich einen "Keim" hatte der nur für immunsupremierte ansteckend ist - und die gibt es nun mal auf einer Transplantationsstation...
Also haben sie mich wieder heimgeschickt und da es mir ganz schlecht ging - wurde ich anschließend gleich in der Uni daheim abgeliefert! Dort lag ich dann 4 Wochen - natürlich auch an meinem 30. ten Geburstag. Jetzt bin ich wieder daheim und jetzt hab ich das Ergebnis von München:

Da ich schon eine Lungenop habe und mir zwei Lappen fehlen und da laut CT soviel Narbengewebe ist - ist die OP noch gefährlicher als eine normale und ich würde sie höchstwahrscheinlich nicht überleben und der Chirug traut sie sich nicht zu! Das ist hart! Und die Münchner hätten vorher schon das CT anschauen können - oder..... Münchner.

Hannover haben meine Ärzte dann auch abgesagt weil die zu 90 Prozent auch abgelehnt haben und meine Docs wollten mir den Streß nicht antuen. Wären ja mind. 10 Std. Fahrzeit!
Nach den letzten 10 Prozent habe ich nicht gefragt - ich trau mich nicht!

Hm.

Christine
Alt 22.04.2009, 20:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Meine liebe Christine!
Mann o Mann, was musst Du nur ertragen! Es tut mir wahnsinnig leid dass Du keine besseren Nachrichten von München und Hannover bekommen hast! Es macht mich sehr traurig und ein wenig wütend, eine Wut auf solche Erkrankungen! Es ist aber in den Wind "geblasen", damit kommt man nicht weiter!
Natürlich kannst Du nicht jedes Risiko eingehen, und bei diesem Prozentsatz erübrigt sich die Abwägung, ich würde es nicht wagen! Aber wie soll und wird es jetzt weiter gehen? Wirst Du dauerhaft auf das Atemgerät angewiesen sein? Nein, ich hoffe für Dich ja nicht, es wäre eine wahnsinnige Belastung. Wie geht es Dir im Moment und wie kommst Du mit dem Wetter klar? Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Deine Psyche auf „Tiefgang“ läuft, so eine Form der Belastung ist ja kaum erträglich. Ich wünschte ich könnte Dir irgendwie helfen, Dich unterstützen, allerdings wirst Du mit dem eigentlichen Problem selbst klar kommen – müssen! Ich empfinde es immer wieder als sehr tragisch, wenn die eine Sache (hier die SZT) ganz gut verläuft und im Nachhinein solche Begleiterkrankungen kommen, die mindestens genauso schlimm sind. Liebe Christine, gerne würde ich Dich in den Arm nehmen und Dir ein wenig Trost zukommen lassen. Doch wirklich trösten wird es Dich wahrscheinlich nicht, diese Einschränkungen werden Dich ja wahrscheinlich lange – oder? Immer begleiten. Irgendwie finde ich es manchmal nur zum Kot….!
Nun mein lieber Sonnenfrosch: ich werde mich wieder bei Dir melden, auch in schriftlicher Form! Pass auf Dich auf, gönne Dir soweit es möglich ist, etwas Gutes! Ich hoffe sehr, Deine Kräfte und Energien tragen Dich weiter von Tag zu Tag und geben Dir etwas Optimismus!

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Deine Ina
Alt 22.04.2009, 22:02
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer

meine liebe,
ich schicke dir von ganzem herzen die energie, die du jetzt brauchst...
bitte ...falls du kraft hast, ruf in essen an...in der lungenspezialklinik...bitte...
die sind sehr kompetent!!!
ich umarme die posaunistin und denke ganz viel an dich!!!
andrea
Alt 23.04.2009, 15:37
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christine,
es tut mir so leid, was ich hier lesen muss. Ich habe oft daran gedacht, wie es Dir wohl gehen wird und gehofft, dass inzwischen eine Besserung eingetreten ist.
Hast Du noch irgendwelche Optionen? Kannst Du Dir noch andere Meinungen anhören?

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 02.05.2009, 10:50
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich heute mal wieder mit einem "leisen" Pieps.

Die Sonne scheint heute in ihrer schönsten Form...

Ich hoffe immer noch auf ein Wunder - hab jetzt eine neue Tablette bekommen - Sprycel (Chemo ursprünglich gegen Leukämie - hemmt aber manchmal auch eine GVHD).

Ja es ist zum Scheiße schreien - und zum Verzweifeln. Aber manchmal glaub ich noch an ein Wunder - manchmal hab ich ein Gefühl das ich es schaffe -
manchmal nicht.

Liebe Ina danke Dir für Deine liebe Post. Sobald ich es schaffe antworte ich Dir!

Ich hoffe Dir geht es soweit gut!

Liebe Grüße

Christine
Alt 02.05.2009, 20:18
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christine!
Es tut mir so leid,dass es Dir nicht gut geht.Umsomehr wünsche ich Dir von Herzen,dass das neue Medikament gut wirkt,es gibt ja oft wirklich unerwartete Erfolge.
Alles Gute und baldige Besserung,verlier nicht die Hoffnung,liebe Grüße Eva
Alt 25.06.2009, 14:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

Gefreut habe ich mich heute Vormittag, richtig gefreut! Die liebe Christine hat mir eine Karte geschickt die ich heute freudig empfangen hatte. Ich hatte nichts Besseres vor als mich gleich bei ihr telefonisch zu bedanken. Dies jedoch scheiterte, am Telefon war Christines Mutter und sie erzählte mir sehr traurig, wie schlecht es Christine ging/geht! Christine liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation am Sauerstoff.
Bei Christine wurde der Port entfernt und es entwickelte sich wohl eine Infektion, wonach Christine bei alledem was sie eh schon zu ertragen hatte eine Lungenembolie bekam. Nun liegt sie seit bereits gut 2 Tagen auf der Intensivstation und bekommt 8 Liter Sauerstoff. Von Alledem bekommt Christine nicht viel mit da sie die meiste Zeit, so ihre Mutter, schläft.
Mein Gott was hat Christine schon ertragen müssen, und trotzdem kommt immer mehr dazu. Christine braucht eine neue Lunge, ohne diese wird sie ständig auf ein Sauerstoffgerät angewiesen sein. Als wäre dies nicht genug kommt nun diese fürchterliche Embolie dazu. Ich hoffe und bete dass Christine es auch diesmal wieder schafft, die Kraft hat und alles das übersteht.
Ich wünsche ihr „nur“ ein Stück normales Leben!

Manchmal frage ich mich ob diese "kleinen Wünsche" an das Leben zu viel sind.................Nein, eigentlich nicht, doch leider hat niemand Einfluss darauf.

Liebe Christine: ich hoffe und bete für Dich, wünsche Dir die nötigen Kraftreserven und hoffe sehr, Du bist so stark dass Du auch diesmal wieder aus diesen Tiefen hervor trittst. Alles Liebe und Gute für Dich. Ich wünsche Dir von Herzen, dass eine baldige Genesung eintritt!!!

Liebe Grüße
Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (25.06.2009 um 14:49 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen